• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon / Ultrachef Frage + Händlersuche Mainzer Raum

Dennis79

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mich momentan nach einem neuen Grill umschaue, bin ich glücklicherweise über dieses tolle Forum gestolpert.

Ich komme aus dem Mainzer Raum und hatte mir vor ca.4 Jahren als Einstieg in das Gasgrillen einen Campingaz Grill gekauft.

Der reicht mir aber eigentlich nicht mehr aus und deswegen will ich quasi ne Liga aufsteigen. Nach ausgiebigem Studiums des Forums habe ich auch schon eine engere Auswahl getroffen.

Kurz zu den Kriterien:

Hab ausreichend Platz zur Verfügung, gegrillt wird meist für 2,5 Personen,
können aber auch mal 6 oder 8 werden.

Meine Frauen essen am liebsten Wurst oder Burger, ich bin von Steak, über Lamm bis zum Meeresgetier für alles zu begeistern, was aus Fleisch ist.

Meinen alten Grill hatten wir eigentlich von April bis Oktober fast durchgehend an, weil sich unser abendliches Leben auf unserer Terasse abspielt und wir gern grillen.

Da ich viel positives von Napoleon bzw. Ultra Chef gelesen habe ( inkl. Sizzle Zone ) würde ich auch gern einen solchen kaufen.

Der Grill sollte nen IR Heckbrenner und ne Sizzle Zone haben. Drehspießaufnahme sollte auch möglich sein, den kauf ich dann halt noch dazu.

Das ursprüngliche Budget von 500-700 Euro hab ich jetzt mal erweitert und tendiere zum LE 485 RSBIPK ( Listenpreis 1249 Euro ) oder den Ultrachef 405 RSBI.

Ich habe aber mal ne Frage zu Ultra Chef...

Es existiert eine Produkt Übersichtsliste Saison 2012 von Napoleon hier im Forum.
Auf dieser steht, dass der UC430 SBPSS einen Sizzlezone Seitenbrenner hätte... stimmt das?

Ich seh den nämlich nicht in den diversen Shops, wo der Grill angeboten wird und auch das Buchstabenkürzel im Namen fehlt doch eigentlich.
Kann mir da eventuell mal jemand weiterhelfen? Welcher Ultra Chef hat denn nun ne Sizzle Zone?

Der zweite Punkt wäre der Kauf des Objekts der Begierde.

Kennt hier jemand Shops im Mainzer Raum ( außer Valentin ) der eventuell Napoleons führt zum live anschauen/anfassen?

Und sind eventuell Leute hier im Forum, welche Grills verkaufen und mir für meine Bedürfnisse ein Angebot per pm machen?

Dann sag ich mal vielen Dank für die Hilfe und wünsche den Lesern noch einen schönen Tag.

MFG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Katalog als PDF da, den kann ich Dir zuschicken ggf. habe ich noch eine Preisliste von Napi
Schick mal eine PM mit E-Mail
Gruß
Wolfen
 
Servus,

hast PM
 
...so, ich war heute mal den Napoleon 485RSBI anschauen, leider hatte der keine Rotiserie eingebaut.

Ich hab da jetzt mal ne Frage an die "Experten" mit nem 485er und ner Roti.

Der Platz zwischen der Roti-Achse und dem Rost im Vergleich zu anderen Modellen von Napoleon ( z.b. dem 450er ) sieht doch recht dürftig ( sprich klein ) aus.
Ich schätze mal gut und gerne die Hälfte im Vergleich.

Im Laden wurde dann gesagt, dass man wenn man(n) was auf der Rotiserie hat beide Roste rausnimmt, kurz mit den Brennern den Raum aufheizt und dann nur noch mit der Backburner arbeitet.
Ich kenn mich ja damit net so aus, aber ich bin davon ausgegangen, dass man die Rotiserie anhaben könnte, gleichzeitig aber auch was auf dem Rost liegen haben kann und mit den Brennern arbeitet...

Kann mich da mal jemand aufklären oder mir mal eventuell n Bild von nem 485er mit "bestückter" Rotiserie zeigen? Über Felderfahrungen wäre ich sehr erfreut :-)

Grüße
Dennis
 
Keiner da der mal n Bild von nem 485er mit bestückter Rotisserie reinsetzen kann oder da mal was zu schreiben kann, wie das so abläuft in der Praxis? :-?
 
Ich kenn mich ja damit net so aus, aber ich bin davon ausgegangen, dass man die Rotiserie anhaben könnte, gleichzeitig aber auch was auf dem Rost liegen haben kann und mit den Brennern arbeitet...

Die Bedienungsanleitung von Napoleon spricht da eine klare Sprache:
entweder, oder.

Wie du schon festgestellt hast, musst du die Roste eh raus nehmen, wenn du größeres Getier auf der Roti drehst.
Außerdem wird der Deckel zus ein, wenn du die Roti betreibst und du solltest nicht noch häufig öffen um etwaiges Grillgut zu wenden.
Auch die Sizzle kannst du in der Regel nicht benutzen, wenn du die Roti im Betrieb hast.
 
Zurück
Oben Unten