• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Ultrachef UC500 Bilder erster Vergrillungen

ischlerbua

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Tach auch,

hier mal ein paar Info´s sowie Bilder unseres Napoleon Ultrachef UC500 mit Gussrosten und Griddleplate und der ersten Vergrillungen soweit ich dieses Dokumentiert habe.
CIMG1370.jpg


CIMG1373.jpg


CIMG1423.jpg


Ohne Foto haben wir Hamburger auf der Gussrost Griddleplate gebraten auf der Rillenseite. Erst volle Pulle vorgeheizt alle 4 Brenner, danach die 2 Brenner unter der Platte auf klein. Perfekt-saftig. Und einfach zu wenden nix blieb kleben - und ja nächstes mal mach ich davon Fotos:pfeif: dazu habe ich dann Champigons und Zwiebeln auf der Platte gebraten - dass geht echt perfekt und schön scharf anzubraten. Auf diese Platte wollte ich nicht mehr verzichten.

Ein ander mal gab es Lachs vonne Planke. Dafür habe ich einen frischen 4kg Lachs auf 2 nebeneinander liegenden Zedernholzplanken verarbeitet. Die Planken ein paar Stunden gewässert, Fisch drauf, Grill heiß eingeheizt dann auf klein runtergedreht , Planken mit Fisch drauf, eingeregelt auf ca 150Grad und nur noch die beiden äußeren Brenner an. Danach ca 50 Minuten gegrillt mit Deckel zu. Die Holzplanken fingen dann an zu rauchen aber das sollen Sie ja auch ;)
Den Lachs habe ich folgendermassen gewürzt: erstmal auf beiden Seiten bis zur Mittelgrät mehrfach schräg eingeschnitten. Dann von außen und innen gut gepfeffert (frischer Pfeffermix aus der Mühle)und gesalzen mit Fleur de sel. Die Einschnitte und die Bauchhöhle habe ich gefüllt mit Zitronenspalten, Ingwerscheibchen, Zitronengras und frischen gehackten Kräutern (Salbei, Oregano, Thymian) Dill habe ich weggelassen weil ich den nicht so gerne mag. Man kann auch nur Dill verwenden. Hier die Fotos:

CIMG1389.jpg


CIMG1390.jpg


CIMG1392.jpg


CIMG1393.jpg


CIMG1394.jpg


CIMG1395.jpg


CIMG1396.jpg


Man kann den Fisch dann auch mehrmals mit Kräuterbutter bestreichen, dass habe ich Trollo aber vergessen - war abba trotzdem total super legga.

Und hier noch ein paar Fotos von ein paar auf eigenes Maß selber geschnittenen, vergrillten Ribeye Steaks für mich und Schwiegerpaps.
Gewürzt nur mit Meersalz (ohne Rieselhilfe) und frischen Pfeffermix ausse Mühle. - Es war gescheites Färsen Ribeye aus der Metro und es war so gut da brauchts nicht mehr an Würze. Durch das wunderbare Fett beim diesem Ribeye brauchten wir keine Saucen oder nix, weil das Fleisch war geschmacklich einfach köstlich. Die Steaks habe ich auf ca 4-5cm geschnitten, gewürzt, den UC auf volle Pulle aufgeheizt und dann von jeder Seite ca 4 Minuten auf dem Gussrost scharf angegrillt. Danach habe ich die beiden rechten Brenner ausgemacht und die beiden linken auf kleine Flamme gedreht. Die Steaks dann auf den rechten Rost 5 Minuten zum indirekten weitergaren und ausruhen gelegt. Die Dinger waren danach schön zart und schön rosa. Einzige und passende Beilage:durst:


CIMG1424.jpg


CIMG1425.jpg


CIMG1426.jpg


CIMG1427.jpg


CIMG1428.jpg


MAHLZEIT !!!:essen:

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • CIMG1370.jpg
    CIMG1370.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 7.786
  • CIMG1373.jpg
    CIMG1373.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 16.985
  • CIMG1423.jpg
    CIMG1423.jpg
    169 KB · Aufrufe: 8.851
  • CIMG1389.jpg
    CIMG1389.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 7.540
  • CIMG1390.jpg
    CIMG1390.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 7.511
  • CIMG1392.jpg
    CIMG1392.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 7.519
  • CIMG1393.jpg
    CIMG1393.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 7.504
  • CIMG1394.jpg
    CIMG1394.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 7.495
  • CIMG1395.jpg
    CIMG1395.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 7.494
  • CIMG1396.jpg
    CIMG1396.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 7.533
  • CIMG1424.jpg
    CIMG1424.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 7.474
  • CIMG1425.jpg
    CIMG1425.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 7.424
  • CIMG1426.jpg
    CIMG1426.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 7.447
  • CIMG1427.jpg
    CIMG1427.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 7.409
  • CIMG1428.jpg
    CIMG1428.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 7.458
Das stimmt, abba eben nur zur Hälfte.
Napoleon wirft unter der Bezeichnung "Ultrachef" Chinabüchsen auf den Markt. Diese sind zum Teil baugleich mit dem was ich z.B bei Santos gesehen habe, aber tlw. in etwas anderer Ausfertigung. Es gab dazu schon einmal den ein oder anderen Tread:
Ultra Chef Gasgrill (UC500RSBPSS) von Napoleon - Am Grill
http://www.grillsportverein.de/foru...c500-rsb.135788/?highlight=napoleon+ultrachef
http://www.grillsportverein.de/foru...00rsbpss.126434/?highlight=napoleon+ultrachef
:unentschieden:
Wie auch immer ich bin´s nach Scheunentor Pimp und zwischengeschaltetetem regelbaren Druckregler sehr sehr ZUFRIEDEN.
NAMEN SIND SCHALL UND RAUCH hauptsache wir haben:mosh: und was gescheites auf :essen:: ODER?
 
:pfanne::durst: So ist es!!
Aber du wirst nirgends den Namen Napoleon bei deinem UC finden.
Wieso? Die beiden Marken sind getrennt und haben ausser mit dem Vertrieb nichts miteinander zu tun.
Aber für den Preis ist es ein guter Grill und du kannst ja damit auch umgehen. :kugel: also nix für ungut.
Viele Grüße Christoph
 
Zurück
Oben Unten