• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon um welches Modell handelt es sich?

Pershke

Militanter Veganer
Ersteinmal ein Hallo in die Runde.

Kennt eventuell einervon euch dieses Modell von Napoleon?
Bin gerade auf der suche nach einem guten gebrauchten Gasgrill.
Es soll mein erster Gasgrill werden und da ich hier soviel gutes über Napoleon gelesen habe, soll es auch ein Napoleon werden!

Diesen hier könnte ich 200 km weit weg für 150 Euro schießen, was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe!!

Screenshot_20200415_194840.jpg


Screenshot_20200415_194823.jpg


Screenshot_20200415_194728.jpg


Screenshot_20200415_194800.jpg
 
Kann dir das der Verkäufer nicht sagen?
 
Leider nicht, dieser hat Ihn auch gebraucht gekauft. Gehe aber davon aus das es ein Prestige 600 ist. Finde nur keinen mit den schwarzen Knebeln.
 
Habe das Modell gefunden, es handelt sich um einen ca 10-12 Jahre alten Prestige. Damaliger Neupreis 2000 Euro.
Ich denke damit bin ivh immernoch besser bedient als wenn ich mir einen neuen Rösle Videro G3-S hole.

Oder wie seht ihr das?

Screenshot_20200417_000308_com.android.chrome.jpg
 
Das kommt darauf an was das Teil noch kosten soll.
 
Hm, Model kenne ich nicht. Suche findet auch nicht sehr viel. Vor allem nichts mit den Seitenteilen.
200km einfach is schon nicht wenig. Scheint aber in gutem Zustand zu sein. Hattest Du auch Bilder vom Innenraum und Hinten?
 
150 Euro soll er kosten, nein habe aber explizit nachgefragt und es ist alles in gutem Zustand.
Habe auch eine Ausbildung als Schlosser in einem Betrieb der Gastronomiegeräte verkauft und repariert gemacht.
Also Reparaturen wären in ein paar Jahren auch kein Problem.
 
Handelt sich um einen (sehr) alten Prestige. Gegen alte Grills ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn sie noch in Ordnung sind.
Dass das Kunstof verblichen ist, ist ganz normal. Keine Ahnung, ob man das wieder hübsch bekommt. Wäre auch nur Kosmetik.

Was mir wichtiger wäre, wie sehen die Brenner aus? Die Wanne, der Unterschrank, Bars etc. alles ok? irgendwo rostige Stellen?
Wenn alles gut ist, kann man auch das Geld auch für einen alten Grill investieren. Ob ich dafür aber 200km / Strecke fahren würde.. ?
 
Ja das ist mir egal wie die Seitenteile, Unterschrank etc. aussehen,baue ihn in eine Mauer als build in Grill ein. Die Bars sind noch sehr gut nur braun verfärbt da er die immer mit Olivenöl eingerieben hat.
Ja 200 km ist schon was, allerdings um die Ecke steht meistens eh nie was😅
Also ein Schnäppchen wie ich dachte, scheint es also nicht zu sein 😂
 
Ja das ist mir egal wie die Seitenteile, Unterschrank etc. aussehen,baue ihn in eine Mauer als build in Grill ein. Die Bars sind noch sehr gut nur braun verfärbt da er die immer mit Olivenöl eingerieben hat.
Ja 200 km ist schon was, allerdings um die Ecke steht meistens eh nie was😅
Also ein Schnäppchen wie ich dachte, scheint es also nicht zu sein 😂
Nein, ein Schnapper ist es nicht. Immerhin 12 Jahre alt. Aber nicht jeder hat so ein Schätzchen stehen, Leistungseckwerte waren schon damals gut und wenn du das eine oder andere selbst machen kannst, why not? Ob du damit besser bedient bist als mit einem Rösle? Mag dahin gestellt sein, aber reizen würde mich so ein Grill auch und 400Km hin und zurück, was solls ist halt ein Ausflug. Aber ausgiebig testen...
 
Also meinst du das neue 2020er rösle Modell G3-S wäre genauso gut? Das würde ich immerhin für 500 Euro neu mit Drehspieß und Abdeckhaube bekommen und Versand nachhause.
Ja das ist selbstverständlich 👍
 
Also meinst du das neue 2020er rösle Modell G3-S wäre genauso gut? Das würde ich immerhin für 500 Euro neu mit Drehspieß und Abdeckhaube bekommen und Versand nachhause.
Ja das ist selbstverständlich 👍
Ich weiss nur, dass der G4S ein guter Grill ist, da mein Bruder einen seit 2,5 Jahren besitzt und ich ihn schon live erlebt habe..
 
Zurück
Oben Unten