• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon XT525 mit SZ - der Richtige für uns?

DasMoritz

Veganer
Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe.
Ich orientiere mich einmal am Fragebogen aus dem Forum hier:

WO wird gegrillt?
Unter einem großen Terrassendach oder auch mal unter freiem Himmel, alles ebenerdig.

WO steht der Grill?
Unter einem Terrassendach bzw. im Winter im Schuppen, ich möchte aber so oder so eine Haube.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?
Gas

WIE OFT wird gegrillt?
Aktuell 1-2x im Monat, also viel zu selten.

WAS soll gegrillt werden?:
70% Fleisch
10% Fisch
20% Gemüse

UNBEDINGT erforderliche Features:
Eigentlich keine, ich möchte aber keinen "spillernen" Grill sondern schon was hochwertiges.
Farblich bitte in "schwarz", Edelstahl gefällt uns insbesondere wenn nur Edelstahl verbaut wurde nicht besonders gut.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?
Aktuell nur 2, ich denke es werden aber vier bis 5 werden, gerne im Sommer auch mal Freunde und Familie.

Wie hoch ist dein BUDGET?
1.000 EUR - 1.500 EUR.
Wenn es für 1.500 EUR das Top-Gerät mit irgendwelchen nutzbaren Highlights gibt gebe ich das gerne auch aus.

WAS GEFÄLLT DIR?
Ich muss schon sagen dass ich die Geräte von Napoleon durchgehend attraktiv finde.
Heute nutze ich einen Weber Q120 der einfach langsam an seine Grenzen kommt.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber, Napoleon, Broil King und Enders und Co. Bei Weber habe ich den Eindruck die leben mittlerweile mehr vom Marketing als von guter Qualität. Viele Weber Grills die ich bei Hornbach gesehen habe waren mir z.B. im Deckel nicht "verwindungssteif" genug und klapperten mir zu viel.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Aktuell gibt es den Napoleon Rogue XT 525 Modell 2020 in schwarz für 999 EUR mit SizzleZone im Angebot - das finde ich einen ziemlich guten Deal. Parallel haben wir uns aber auch den Prestige P500 Pro angesehen, mit Heckbrenner - der liegt halt eher bei 1.500 EUR.

Fraglich ist: Brauchen wir einen Heckbrenner? Ich glaube da gibt es keine eindeutige Antwort drauf. Das Verlangen eine Pizza auf dem Grill zu machen haben wir aber noch nicht. Wie hoch ist der Qualitätsunterschied zwischen dem Rogue XT und dem Prestige Pro? Oder anders: "Fehlt" einem beim XT525 etwas an der "Qualität" wenn man den P500 Pro nicht direkt daneben hat? Ich habe meiner Freundin den Vergleich als zwischen "Passat Highline" und "S-Klasse" beschrieben, keine Ahnung ob die Spanne so hoch ist.

Fraglich ist auch: Meine aktuellen Weber Gusseisen-Roste sind irgendwie nicht mehr das Wahre, diese habe ich aber auch nicht besonders gut behandelt. Bei Edelstahl stelle ich mir den Reinigungsvorang deutlich einfacher vor. Macht es Sinn wegen der Edelstahl-Rose zum P500 Pro zu greifen?

Fraglich ist auch: Spricht allgemein irgendwas gegen den Rogue 525 XT?

Fraglich ist auch: Der rogue 525 XT kann auch einen Drehspieß / Rotisserie aufnehmen, oder?

Vielen Dank,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten