• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Naschhaxen, Hühnerherzen + Schlecknacken

Picanha

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sodele,

die Schwiegerfamilie war über Pfingsten zu Besuch.
Da muss man denen auch was bieten, zumal sie 650 km Anfahrt haben:

:grin:


Es gab vorab in Lake gesurrte Haxen.

Waren extrem zart und super saftig. so gut sind sie mir noch nie gelungen.

RIMG0033.JPG


Daneben liegt das PP natur ohne moppen:
RIMG0034.JPG


Mit Speck fängt man Mäuse und mit Haxen den GSV Nachwuchs
RIMG0045.JPG

Ohne Beilagen. Einfach aufschneiden und jeder bedient sich selber.
RIMG0047.JPG

Wuki setzt seinen neuen Satz Milchzähne ausgiebig zum nagen ein:
RIMG0051.JPG


2,8 kg PP aus dem Schweinenacken steht Kopf.
Dazu gab es Toasties von Feinkost Albrecht und (Achtung Stilbruch) Tzatziki.
RIMG0070.JPG


Tags drauf argentinisches Roastbeef mit Salzersatz und eigenen frischem Spargel aus dem Osanbrücker Land.
Leider versäumt zu knipsen. Aber ihr wisst ja wie das aussehen soll. und genau so hat es auch ausgesehen.
RIMG0071.JPG

Als Special gab's noch in Limonensaft, Koriander, Knobi und Salz marineirte Hühnerherzen Spieße
RIMG0073.JPG


RIMG0074.JPG


:bw:Mission accomplished:bw:

Ich bin jetzt der Lieblingsschwiegersohn!:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Einfach SUPER :thumb1:
Speziell die Hühnerherzen sehen richtig saftig aus - I like :thumb2:

Gruß
Andreas
:prost:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut toll aus! :thumb2:

Aber am süßesten find ich Dein Wuki!!!! :grin:
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ja,sieht alles prima aus...und wenn der Kleine, nicht mal groß wird...na dann weis ich auch nicht mehr...:grin::grin:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da nehme ich auch ne Haxe. Die sehen sehr gut aus.
Hühnerherzen da mache ich mir nicht so viel draus.
 

Rolle

Outlaw
Na, DAS ist ja mal ´ne tolle Idee mit den Hühnerherzen !!

Wenn´s schon mit den Frauenherzen nicht klappt, werd´ich das mal versuchen :rolleyes:

LG Rolf
 

Ardor

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

ich bin grad auf der gegrillten Hühnerherz Rezept Suche auf diesen Fred gekommen. Lecker dat janze hier. Evtl werd ich Sonntags GöGa mit einem Herzchenspieß überraschen. Wie lang werden die denn brauchen? 5 min schätz ich oder was meint ihr? Ich hab noch nie Innereinen gegrillt. Wie merkt man denn wann die fertig sind? Ich mein gibts da auch wie bei Steaks nen Drucktest?

Gruss
Klaus
 

Greenhouse

Fleischzerleger
Ich würd ein Hühnerherz testgrillen und probieren. Musst halt zwei kaufen. :rotfll:
 
OP
OP
Picanha

Picanha

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schau, dass Du schon fettige bekommst und wenn das Fett schon brutzelt dann sind sie reif!

:happa:
 

Ardor

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir heut mal ein Päckchen Herzen besorgt. Extra die Kühltruhe durchgewühlt um die fetteste Packung zu bekommen :grün:
Jetzt schau mer mal. Ich bin nicht so der Innereienfreak, aber GöGa lässt ein Steak für ne gegrillte Leber liegen. :blinky: Ich werd sie nie verstehen!!

Übrigens, beim Einkaufen bin ich heute an der Fleischtheke von Südbayerische Fleischwaren hängen geblieben. Die hatten Tafelspitz für 7.77 Euronen das Kilo. Da hab ich mal 4 Kilo eingepackt. Guter Fettrand und schönes Fleisch. Also, wer die Möglichkeit hat: Ich kanns nur empfehlen. Ich kauf da öfter mal Rindfleisch ein und bin noch nie eingegangen. Nächste Woche haben die übrigens arg. Rind im Angebot.

Gruß
Klaus
 

donbecki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hoppla - hatte diesen Fred glatt übersehen.

WuKi ist aber groß geworden!

Bei Deinen Schwiegerellis hatte ich allerdings auf mehr als 650km getippt. Du Glücklicher.

Wie ist denn bei den Haxen, deren Farbe ich Oberhammer finde die Pelle? Ist doch im Smoker bestimmt labberig oder? Macht man die dann ab?

Sehr gut finde ich auch die Methode "aufschneiden und jeder nimmt sich"

So kenne ich es auch aus Brasilien und finde es total Klasse.

Endlich mal jemand der Hühnerherzen ist. Die habe ich bei meinem ersten Churrasco zuerst ungläubig abgelehnt. 8stunden später als der Grill immer noch lief, ich einige Mut erhöhende Drinks intus hatte, ich Hunger bekam und jemand mit den Dingern an mir vorbeilief und die anbot habe ich zugeschlagen.

Seit dem gibt's die immer mal wieder.

Wir marinieren sie kurz mit Knoblauch Salz und Limettensaft.
Wie war denn der Koriander dazu?
 
Oben Unten