• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nassband Schärfmaschine Kaufberatung

ReneBab

Fleischesser
Hallo Messerfreunde,:-)
Ich suche ein Nassschleif Maschine und brauche mal ein bischen Hilfe.
Normalerweise würde ich ja gerne eine SUPERSCHLIFF von MADO haben , weil ich die Als Fleischer in den Betrieben hatte und damit umgehen kann.;)
Nur leider ist die etwas teuer (ca.900-1000€:o), gibt es da baugleiche und gute Alternativen?
Würde mich freuen wen jemand mir helfen könnte.
LG rene:D
 

carbo

Pontifex Maximus Culter
10+ Jahre im GSV
Für was brauchst du das? Um deine privaten Messer zu schärfen oder beruflich? Schärfst du jeden Tag 100 Messer?
Warum eine Bandmaschine? Normalerweise gibt es die Nasschleifmaschinen von Tormek mit Schleifscheiben außerdem gibt es Klone z.B. von Scheppach.
 
OP
OP
R

ReneBab

Fleischesser
Nur private Messer, muss auch nicht ein Bandmaschine sein aber Nass.
ich schau mir mal die von dir vorgeschlagenen an.
danke für die schnell Antwort.
:D
edit:Hab mir sie angeschaut und die sind was für meinen geldbeutel:D
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
..na Mann lernt nicht aus, die kannte ich nicht. Suche auch schon eine Zeit sowas. Braucht man da spezielle Bänder, damit sich der Kleber nicht auflöst?

Es gibt da auch Eigenbau-Möglichkeiten Wasser mit einem Pumpsprüher auf das Band zu spritzen......Im Messerforum findet man da einiges dazu. Funktioniert mit Blumen-Bewässerungsdüsen.
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.....mir wär lieber du schreibst was zu dem Nassschleifer, wenn du die Maschine kennst, als ein "Gefällt mir" ;-)
 

fritte78

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die superschliff also mado msn 630 wenn ich mich nicht irre, läuft mit Bändern 800*50 bei einer Geschwindigkeit von knapp 1200-1400 Umdrehungen. Es sind spezialbänder, sonst würde sich das Korn vom Band lösen und ggf die naht aufgehen. Unten ist ein tank, wo das Band immer durch läuft. Da mein tank weg ist, habe ich einfach ne größere tupper dose drunter stehen. Ich mag meine Maschinen, habe die, dann noch 2 mado USM 525 einmal Wechsel einmal Drehstrom. Dann normale bandschleifer .
Tormek lag mit gar nicht! Hatte bis vor 5 Monaten die t7 mit allen Zubehör bzw. Das Bohrerset fehlte, war aber nicht meins.
Habe die mado neu für 768€ gefunden falls interesse
 
Oben Unten