• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Natursteinsuche Raum Erfurt

Braunbräter

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

ich wollte im Garten das Hochbeet vergrößern, habe dann aber festgestellt das der Haufen Natursteine hinterm Haus doch kleiner geworden ist, als gedacht. :sad:

Leider sind die üblichen Stellen wo man an Steine rankam mittlerweile nichtmehr vorhanden, bin auch schon mit dem Fahrrad diverse Landwege und Großbaustellen entlang, aber nixmehr zu finden.

Kann mir jemand der ebenfalls aus dem Raum Erfurt kommt ev. einen Tip geben wo man noch "kostengünstig" an Steine kommt?

Gruss und Danke im Voraus :grün:

Würde es mal im Steinbruch versuchen. Dort habe ich letztes Jahr rund 4t (eine LKW Ladung) für unter 20€ erworben :thumb1:.

Rump & Salzmann » Produkte » Trockenmauersteine

Wir mussten Helm und Schutzschuhe tragen und konnten uns aus einen Haufen die Steine raussuchen. Bei Bedarf hätte man uns auch noch mehr Steine auf den Haufen geschmissen. Die hätte es uns auch gleich auf den LKW geladen aber dann hat man mind. 50% Ausschuss und bevor ich das wieder entsorgen muss war Handarbeit angesagt bis die Ladefläche voll war.

Schlauerweise habe ich mein Landschildkrötengehege so großzügig geplant, das ich mind. noch eine weitere Ladung Steine benötige. :oops:

Schau einfach mal in Deiner Gegend ob Du einen Steinbruch findest. Da wird Dir sicher geholfen sofern die geeignetes Gestein abbauen.

Danke für die Antwort, also generell haben wir in Erfurt schon einige Kieswerke, allerdings haben die auch wirklich nur Kies, dann aber in allen Formen und Farben. :thumb1:

Einzig ein Werk bietet auch Natursteine an, Kostenpunkt um die 60€ die Tonne, geringfügig mehr als das was du geschrieben hast *hust* :sad:

Na ich warte mal ab, vielleicht hat noch jemand ne Idee. Ich möchte eben ungern so viel für stinknormale Steine bezahlen die vor paar Jahren noch an jedem Feldrand rumkullerten. Allerdings versuchen ja mittlerweile alle, selbst mit den kleinsten Sachen noch Geld zu verdienen..... :thumbdown:

Gruss

Zurück
Oben Unten