• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

NC PP with Pick Picker Pucker Sauce & US-BUNS - Kohlenwechsel- WUT UND ÄRGER

Smokin´Anderl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

So, heute gibts es endlich mal wieder PP! Ich hab mich aus Retro-Urlaubsstimmung für ein North Carolina-Original entschieden, d.h. einfacher Rub und einfache Moppingsauce und ebenso einfache North Carolina BBQ-Sauce.
Dazu einen NC-Coleslaw, echtes US-Bud und ENDLICH echte nichtzerbröselnde US-Buns! :grün::grün::grün::grün::grün:

So. Los gings um halb 6 morgens...

Eingepinselt nur mit Dijonsenf, gerubt mit Thymian, Bohnenkraut, Cayenne, Paprika, Braunen Zucker, Salz

Moppingsauce hergestellt aus Apfelessig, Sojasauce, Worchestersauce, Knoblauchscheiben, Wasser und Salz

Die Pig Picker Pucker Sauce besteht aus:

1 1/2 Tassen Apfelessig
3/4 Tasse Kaltes Wasser
2 Esslöffel Zucker (ich hab lieber 3 Löffel genommen)
1 Chilischote in dünne Scheiben
1 kleine Zwiebel fein gehackt
1 1/2 Esslöffel Salz
1/2 TL schwarzen gemahlenen Pfeffer

- ich hab noch einen Schuß Tomatenpaste dazugetan ... so hab ich es in North Carolina immer bekommen :happa:

Einen Pferdefuß gibts allerdings... - ich hab in der Metro TARRINGTON HOUSE Brekkies mitgenommen zum testen (waren schweinzbillig 3 KG für 2 Euronen)
Vor lauter Neugier wie das Zeug funzt hab ich leider nicht drauf geachtet ob es Buchen- oder Braunkohlebrekkies sind... - es sind letzteres... :gotcha: mnaja... jetzt schauma hoid wia de han...

So, jetzt folgen nach und nach Fotos...



07072010047.jpg


07072010050.jpg


Da ist das Braunkohle-Corpus-Delicti.... :x

07072010051.jpg


07072010052.jpg


07072010053.jpg


07072010054.jpg


07072010056.jpg


Pig Picker Pucker Sauce... (schön sauer aber garnicht so schlecht)

07072010057.jpg


Moppingsauce...

07072010058.jpg


So nach der GRILL-obligatorischen Morning-beer (zuvor aber schon gscheit gfrühstückt) gehts jetzt erst mal noch ans heimwerkeln bevor die Story weitergeht...

ALAAAARM!

Starker rasanter Temperaturabfall!

bei der Routinekontrolle stelle ich fest dass die GT von bisher konstant 130 Grad auf 118,8 und weiter schnell sinkend (innerhalb von 4 Minuten) auf 117,4 Grad gefallen ist!...

sofort Luftzüge unten und oben weit geöffnet um den Abfall schnell aufzufangen.

Ursache:
Ein großes Kirschholzstück... ich hoffe es drinbehalten zu können und ich die Kugel nicht öffnen muss...

07072010059.jpg


07072010060.jpg


um auch psychisch der Lage Herr werden wird sofort ein Weißbier als Nervenmedikation benutzt...

07072010061.jpg


weiter gehts... die Spannung steigt... in der nächsten Folge:

Was macht die Temperatur... :(

... - Folge 3:

OHNE FOTOS...

Die Temperatur ging nicht wegen des großen Kirchholzstückes zurück wie´s sich herausgestellt hat sondern weil die restlichen Grilli-Brikettes verbraucht waren und die TARRINGTON HOUSE - BRAUNKOHLE-BRIKETTES an der Reihe waren... trotz ganz offener Lüftungsschlitze oben und unten ging die Temperatur bis eben auf nur noch 67 Grad zurück... - diese Brikettes sind also der ALLERHINTERLETZTE SCHEISSDRECK! - Bin sauber wütend, hab jetzt Grillis gekauft und den vermalefitzen MINION-Ring nochmal damit ausgelegt.
Jetzt gehts wieder weiter mit natürlich mords Zeitverlust...

Ich kann nur empfehlen ja nicht dieses Geraffel zu kaufen... zumal die auch noch aus Braunkohle sind.

Ich hab eine stinkwut im Bauch und werd das Klump jetzt gleich zum Mond schiessen... :whip:

Der besseren Hälfte hab ich versprochen dass es um halb 5 - 5 Essen gibt...
daher muss das PP jetzt in Alufolie weiterschmurgeln damit ich die Zeit noch einhalten kann und unter Hochtemperatur dampfen und schwitzen...

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Bilder gibts erst später wieder, ich muss mir jetzt erst mal ein Weißbier einschenken und mich beruhigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
ja ja die Braunkohlebrekkis... Das kenn ich auch :x

Schaut aber gut aus Dein Setup.

Viel Spass bei dem schönen Wetter!

PS: War das Dein erstes oder letztes Bier?????:devil:
 
OP
OP
Smokin´Anderl

Smokin´Anderl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ja ja die Braunkohlebrekkis... Das kenn ich auch :x

Schaut aber gut aus Dein Setup.

Viel Spass bei dem schönen Wetter!

PS: War das Dein erstes oder letztes Bier?????:devil:
- mein ERSTES... später folgen noch etliche Weißbier... - aber a bissl zamreissn muss ich mich sonst krieg ich Mützi :blinky:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das wird sicher eine schöne Geschichte, werd mich mal auf der Bank platzieren... :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Das schaut doch schon mal gut aus....da bleib ich dran :bierchips:
 

Backstreets29

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dann setz ich mich mal auf die Bank und schau mir das mal an.

Ich würd jetzt erstmal nen Kaffee nehmen.

Sieht gut aus.....bin gespannt :happa:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ähh, ist noch ein Plätzchen frei??

Einmal rutschen bitte!

:bierchips:
 

Backstreets29

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke Ben,

ich nehm eins :grün:

Wann gibts aktuelle Fotos?
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Es lebt!

Anderl, ein Unertl auf dich!
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist natürlich ein Sch... mit der Kohle,

naja, ich schau mir mal an wie's weitergeht

ist noch ein Bier über?
 
Oben Unten