• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ne Pute zum 2. Weihnachtsfeiertag..

bullrich

Youtube-Bot
Ok, ich nenne sie mal dol(d)y :D - das ist fränkisch )

L1080349.jpg


nach dem fisten war sie immer noch schwer zu bändigen, sie hat wohl eine Drogenvergangenheit hinter sich :(, während sie sich zu den weiteren Zutaten dazugesellt, war sie immer noch total unruhig

L1080350.jpg


Ok, wollen wir mal nicht so sein.. Bulli packt die Spritze aus und gibt ihr ein paar Injektionen :ketchup:

L1080354.jpg


L1080361.jpg


L1080361.jpg


nachdem sie gefüllt und vernäht wurde, war ihr auch schon wohler

L1080365.jpg


Probesitzen auf einem EI...

L1080366.jpg


morgen mehr :D

:prost:

P.S. es sind mit Fülle ca. 4.5 KG, ich rechne mit 3-4 Stunden Garzeit, was meinnt Ihr ??
 
Meine Pute (ähnliches Kaliber wie Deine) gestern war 5.5 Std. in der Röhre und war dann genau richtig....Bei 100° ca. 4.5 Stunden und dann noch eine Stunde bei 175° für die Farbe....Mit was haste denn gefüllt ?
 
Ich hatte ne ähnliche Füllung nur ohne Zwiebeln, dafür Petersilie....

Jep, mit 3.5 Stunden biste auf der sicheren Seite.....Temp. passt auch würde ich sagen...Musst halt ab und zu mal ins Ei neispickeln, damit se net verkokelt...

Ich habe halt slow angefangen und habe, nachdem alle da waren und die Suppe auf dem Tisch stand, die Hitze hochgedreht, damit sie knusprig wird. Bei den 100° hätte sie noch ne Stunde mehr drinbleiben können. Wir hatten noch einen Salatteller dazwischen, da ging das gut mit der Stunde bräunen...Ich habe jede Stunde noch mit Salzbutter eingepinselt....
 
Mit Botox wäre das aber besser geworden.......Akupunktur regelt !

29666d1261770847-ne-pute-zum-2-weihnachtsfeiertag-l1080365.jpg


........ich bin gespannt ! :thumb2:

Ich habe mir die Anpielung auf den missglückten Mikadoversuch verkniffen, aber wenn Volker anfängt, kann ich ja mitmachen....

Bulli, haste niesen müssen, als Du mit den Zahnstochern die Zähne geputzt hast ??
 
Haha :teeth:

@internal fire :

feinste DEUTSCHE Markenbutter in französischem Salz aufgelöst :D

und ja, Göga hat die Akupunktur frei nach feng schui gemacht :roll:

:prost:
 
weiter gates :teeth:

die Brüste brauchen ja nicht allzulange um gar zu sein, also vereise ich die für rund 30 minuten.

L1080374.jpg


jetzt noch einen Buttermantel drüberziehen ( mein Wellensittich half mit :D )

L1080381.jpg


und rein ins EI

L1080388.jpg


bis später :prost:
 
Morgähn...:kaffee:

Bulli falte die Flügel noch drunter, sonst sind sie schnell schwarz....
 
Fertig, alle sind satt und es wr sehr lecker, die 250 gr Butter hat man doch rausgeschmeckt :D

hier noch 3 Bilder

L1080389.jpg


L1080390.JPG


L1080392.JPG


:prost:

@ Volker, das waren Gewürze.. die habe ich aber dann wieder runter :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten