• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ne schnelle verDOpfung für 2Personen

Bömmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Göga war arbeiten und ich wusste, wenn sie nach hause kommt, hat sie Hunger bis unter die Arme...
Und wenn die Hunger hat, werden aus Einsfünfundfünfzig schnell gefühlte viermeterachtzig. Darauf wollte ich es nicht ankommen lassen.

Sehts mir nach, bis ich auf die Idee kam, die Kamera rum zu holen, war das Fleisch schon in der Marinade --> der Beutel hinten im Bild.
Marinade war: Sojasosse, Zwiebeln, Bissl Salz, Chili, Ingwer, Zitronensaft, bissl Honig, bissl Senfmehl, Pfeffer etwas Tomatenmark.

Dann die Zutaten fürs schichtln zurecht gelegt...
http://up./7158416xio.jpg

...in den kleinen geschichtet...
http://up./7158417xse.jpg

...paar Zwiebeln...
http://up./7158418pew.jpg

...unn wat Bacon druff...
http://up./7158419pqp.jpg

... de Klütten drunter unn drauf
http://up./7158420vhi.jpg

...und zwei Stunden später war alles mangs.
http://up./7158421okd.jpg

Das Tellerbild, es gab thailändischen Jasminreis dazu, wär dann aber wirklich zuviel des Guten gewesen, dazu blieb dann keine Zeit mehr, sonst wäre sie mir stante pede verhungert :happa: . Habt Verständnis.
 

herzi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Sieht gut aus. :happa:
Und aus dem 0,7er werdet ihr beide satt? Der "Haben Will" Reiz zuckt schon ;)

So einen änhlichen Grill hab ich auch als Unterlage für den 9er benutzt. Ich hab aber vorsichtshalber die Füße abgemacht und Ziegel unter die Schale gelegt.
 
OP
OP
B

Bömmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Sieht gut aus. :happa:
Und aus dem 0,7er werdet ihr beide satt? Der "Haben Will" Reiz zuckt schon ;)

So einen änhlichen Grill hab ich auch als Unterlage für den 9er benutzt. Ich hab aber vorsichtshalber die Füße abgemacht und Ziegel unter die Schale gelegt.

Da ist sogar noch ein bisserl übrig geblieben. Äääächt Lägga.
Mittlerweile muss Mann schon 13 Tacken hinlegen, ist aber jeden Cent wert. Ich spiele mit dem Gedanken an einen zweiten...

9er? Inhalt? Woher?

Jupp, die Füße werden auch gehen müssen und mit Ziegeln drunter wird das dann schon ne gute Feuerstelle. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach DER ultimativen Feuerstelle.
 

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So einen änhlichen Grill hab ich auch als Unterlage für den 9er benutzt. Ich hab aber vorsichtshalber die Füße abgemacht und Ziegel unter die Schale gelegt.

Ja genau so mache ich das auch. naja solange bis ich mir 'ne Designerlösung gebastelt habe... :woot:
 

herzi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich glaub ich muß mir meine Nomenklatur umgewöhnen. Eigentlich spricht jeder hier in Durchmesserzoll und ich hab in Inhaltslitern gesprochen. Ich hab meinen aus Kunos Aktion.
 

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich muß mir meine Nomenklatur umgewöhnen. Eigentlich spricht jeder hier in Durchmesserzoll und ich hab in Inhaltslitern gesprochen. Ich hab meinen aus Kunos Aktion.

ja ein 9er wäre ein 9" und du meintest 9ltr.

Ein 9er oder 10er wäre echt nicht schlecht. Ich hoffe das wird was mit Barbecook oder mit dem Selbstguss für den GSV.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Bömmel,

wie viel (Kilo-)gramm Fleisch passen denn in so einen kleinen DOpf?
Hab mir eben nämlich auch noch einen kleinen in der Bucht zugelegt. Für 2 Personen ist der ja ideal.
Somit sind es jetzt schon zwei... :)
 
OP
OP
B

Bömmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...
wie viel (Kilo-)gramm Fleisch passen denn in so einen kleinen DOpf?
...

Also der MmV war für diese VerDOpfung der Feinkost Lidl. Das waren die eingeschweißten Nackenkotletts, da sind immer 4 Stück drinne. Drei davon hab ich halbiert und so mariniert. Mit Zwiebeln, Bacon (3/4 Päckchen, selbe Quelle wie Fleisch), Knofi und den Jalapenos wars DOpferl dann aber auch richtig voll.
Zwei Personen sind aber pickepackesatt geworden, gab es ja auch noch Reis und Gesüppel dazu.

GöGa und ich kochen lieber passend und jeden Tag frisch, als das wir drei Tage dasselbe essen dürfen. Läßt sich nicht immer ganz vermeiden, aber wenns nach ner Party noch 4 Tage denselben Nudel-, oder Kartoffelsalat gibt - buah, nee, wenns vermeidbar ist.

Aber jetzt hammer ja die DOs, da tut sich auch in Sachen Resteverwertung ein ganz neuer Horizont auf.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke. Dann hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt, wie viel ich einkaufen muss.
 
Oben Unten