• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nebentätigkeit Grillverleih

gravity

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hätte Interesse als Nebentätigkeit mit Kleingewerbe Anmeldung einen Grillverleih zu betreiben.

Meine frage an euch habt ihr euren Leihvertrag selber gestaltet oder kann man ihn kaufen?

Wie ist eure Erfahrung im Bezug Grillverleih?

MfG
Andy
 
Träume gibt es immer wieder .....! Ich wage mal eine Prognose: Wenn Du genug Eigenkapital für die unterschiedlichste Hardware hast, versuchs. Aber reich kann man damit nicht werden.
Die Dinger müssen immer in einem Top-Zustand sein, wer will welchen, wie hoch ist die Kaution, wie hoch die Leihgebühr, Bring- und Abholservice usw. Holzkohle, Breckies, Gas usw.!
Fast jeder 2. hat eine Grill zu Hause wie er ihn haben will. Dazu die Buchführung und anderer Schreibkram sowie Steuererklärung usw.Versprich Dir nicht zu viel davon, aber ich wünsch Dir viel Erfolg.
Gruß ElBertho
 
Lohnt sich wirklich nur mit Großgerät, Veranstaltungs Smoker, HBOs etc. und dafür muss man vorher ne Menge investieren. Wenn du am Wochenende 1-2 Kugeln verleihst wird das nix.
Habe ich mir auch schon mal durchdacht aber dann schnelle wieder verworfen :D

Gruß Funky
 
Um dich mal nicht zu entmutigen, ich denk du solltest dir erstmal ein Konzept überlegen.
Es gibt regionale Unterschiede und auch die Nachfrage ist unterschiedlich, warum soll dann dein Geschäft nicht laufen, es soll ja nur NEBENBEI sein.
Überlege dir welche Art von Grills du anbieten möchtest, und es sollten Geräte sein die man nicht mal so auf dem Balkon hat.
Ein Kugelgrill macht also kein richtigen Sinn, ein Spanferkelgrill für eine 50kg Sau schon mehr, auch ein Kastengrill ist interessant wenn man darin etwas für größere Veranstaltungen machen kann.

Was du brauchst sind Geräte die sich nicht jeder kauft aber ab und an mal benötigt. Wir haben bei uns im Verein auch ein Spanferkelgrill, für einen ist Preis-Leistung uninteressant aber durch die vielen Mitglieder ist dann doch wieder gut unterwegs.

Wichtig ist ein richtiges Konzept, das richtige Geld und Unterstellmöglichkeiten.

Es gab auch früher Menschen die gesagt haben man braucht kein Netzwerk oder Internet.
 
Es gab auch früher Menschen die gesagt haben man braucht kein Netzwerk oder Internet.
So wahr, oder anders gesagt:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
 
Nach den Gesetzen der Physik können Hummeln nicht fliegen. Doch die Hummel weiß das nicht und fliegt trotzdem.

Kurz überlege was du vorhast, schau dir dein Einzugsgebiet an, deine "Kunden" die du Ansprechen möchtest (ALTER,GESCHLECHT, USW.),
Und dann mache eine Analyse ob es sich rechnen könnte, und ob es für das Finanzamt wirtschaftlich ist.

Und dann zieh dein DING durch.
 
Eine Überlegung wäre auch mit einem Metzger zusammen zu arbeiten.
Ihr beide könntet dann beide profitieren und der Kunde hat es schöner, da er alles was er braucht vom gleichen Team bekommt.
Zudem könntet ihr euch so gegenseitig Kunden zu spielen und du würdest dir am Anfang leichter tun, da der Metzger schon einen gewissen Kundenstamm hat und da Leute beispielsweise immer wieder mal nachfragen ob nicht jemand einen Grill für Spanferkel hat.
Zudem würde ich sehr klein anfangen und das ganze erst nebenberuflich machen und mit der Zeit wachsen lassen.
 
Zurück
Oben Unten