• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nennt man es nun Clubsteak, Beiried, Roastbeef, Côte de boef oder

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi.
nun wie nennt man denn das nun da ...
ich nenn es mal für mich ein clubsteak bzw. beiried ...
und ihr ?

nun das sollte mich nicht abhalten hier mal weiter zu schreiben.

bei meinem MdV habe ich 1,034 kg eines clubsteaks dry aged (5 Wochen)
bekommen. schnell mal einpacken lassen und ab nach hause.

ich halte es mal ganz kurz. das Steak wurde gesalzen und ab in den
griller verfrachtet. angesengt mal so richtig heiss und dann bei rund
130 - 140 grad gar gezogen.

als beilage gab es nur salat, Gemüse und Brot.

aber seht mal selbst.

IMG_7710.JPG

IMG_7711.JPG

IMG_7712.JPG

IMG_7713.JPG

IMG_7716.JPG

nach dem ansengen wurde es indirekt gar gezogen. oben auf kam einfach ein
kleines paket Bacon mit einem butterwürfel und Rosmarin.
IMG_7718.JPG

IMG_7719.JPG


für ein fix fertiges tellerbild langte es einfach nicht.

es war einfach ein kleines träumlein und sowas von lecker.

nun wie nennt ihr denn so ein teil ?

danke dass ihr dabei wart.

gruss ich
 

Anhänge

  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_7711.JPG
    IMG_7711.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_7712.JPG
    IMG_7712.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_7713.JPG
    IMG_7713.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_7718.JPG
    IMG_7718.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_7719.JPG
    IMG_7719.JPG
    396,4 KB · Aufrufe: 649
Kotlett vom Rind :rotfll:

Das ist meiner Meinung nach ein Club-Steak. Beiried ist ein imho ein österreichischer Begriff. Beim Roastbeef wäre der Knochen weg (hier wäre es wenn dann ein Entrecote) und was Cote de Boef ist - dürfen andere Spezialisten erklären. (Ich weiß es schlicht weg nicht sicher genug)

Btw. schön umgesetzt - sieht echt gut aus.
 
Bei uns wäre es Roastbeef (mit Knochen) oder eben banal Rinder Kotelett.....
Toll vergrillt :-)
 
oder eben banal Rinder Kotelett.....
Rinder Kottlett finde ich gut. Schlicht und einfach.... Immer diese Marketingnamen... Clubsteak... Mein Papa hat mir mal (vor der "Internet Zeit") beigebracht: Knochen dran, Kottlett, kein Knochen, Steak...
 
danke euch.

dann darf ich mit ruhigem gewissen bei uns einfach Rostbraten bzw. Roastbeef sagen '!

danke danke.

nun woher kommen wohl die sogenannten marketingbegriffe?

kommen die etwa vom land übern grossen Teich ?

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten