• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nesteigenbau für Big Green Egg Large!

Flipperparty

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
SDC11945.JPG
SDC11946.JPG
SDC11947.JPG
SDC11948.JPG
SDC11949.JPG
SDC11950.JPG
Vor einer Woche ist mein neuer Grill ( BGE) eingetroffen!
Ich habe ihn ohne Nest gekauft, weil ich ihn schneller mit einer Sackkarre transportieren muss,
dazu habe ich mir eine einfache Konstruktion ausgedacht und gebaut.
Material: runde Eisenplatte, Durchmesser 36 cm, 4 mm dick, 4 Vierkanteisen (massiv) 15 x 15 mm,
plus eine Strebe zwischen den beiden Füßen (als Auflage für die Sackkarre)
und 4 Schrumpfkappen (Kabelschrumpfkappen) als Kratzerschutz.

Einfach, praktisch, stabil und sicher.
 

Anhänge

  • SDC11945.JPG
    SDC11945.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 718
  • SDC11946.JPG
    SDC11946.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 670
  • SDC11947.JPG
    SDC11947.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 682
  • SDC11948.JPG
    SDC11948.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 682
  • SDC11949.JPG
    SDC11949.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 655
  • SDC11950.JPG
    SDC11950.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 679

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich:...
MUTIG!

wenn du den Deckel mal mit etwas mehr Schwung auf machst, dann hätte ich schon fast Angst, dass der dir nach hinten umkippen könnte...
Das ist in meinen Augen am falschen Ende gespart!
Dein Gestell... würde ich wirklich nur für einen Blumentopf nehmen ;-)
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich finde es auch etwas filigran. Aber Du wirst es sicher getestet haben.
 

LesHalles01

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Falls die Strebe zwischen den Füßen, beim Transport mit der Sackkarre mal abraucht, kannst Du das BGE, im schlimmsten Fall, zusammenkehren.
 

Hubert_69

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei uns würde man sagen: sieht Windig aus. Was so viel heißt, es erweckt nicht grad den Eindruck stabil zu sein. Ein paar Streben damit die Standfüße nicht auseinander wandern können würden sicher nicht schaden.
 
Oben Unten