• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Netto verkauft Zebrafleisch – sagt aber nicht genau, woher es kommt

Habe es selber noch nicht probiert aber viele Afrikareisende berichteten das es sehr lecker ist. Keine Ahnung ob die in Afrika gezüchtet werden aber das das Fleisch Geschossteile enthalten kann, spricht ja dafür, dass es sich um freilebende Zebras handelt.
 
War ausverkauft bei uns.
In der BILD war ein Bericht darüber. Import über eine Firma in Frankreich, glaube Strasbourg. Die beziehen es aus Süd Afrika. Aber ohne Angabe ob Zucht oder aus der Wildnis.
Ich hätte es gekauft. Gab nur noch Känguru. Das habe ich aber nicht genommen.
 
@cripo", sagt aber nicht genau, woher es kommt"

Sicher wieder irgend ne Zuchtanlage in Sibirien oder der Mongolei! :hmmmm:
 
Habe mich auch ein wenig geärgert, weil ich gestern im Netto war und es nicht wusste. Netto gehört normal ja eher gar nicht zum Kreis meiner MdV, da bleibt das Fleisch Angebot eher unbeachtet.

Ausverkauft: wahrscheinlich war die leicht empörte Berichterstattung in den Medien doch eher die perfekte Werbekampagne.

Känguru gibt es ja oft auf den diversen Mongolenbuffets bei uns in der Gegend. Ist aber da meistens sehr zäh, finde ich. Frage mich auch immer was das mit Mongolen zu tun hat - ok, das gilt für Garnelen, Rentier usw. auch.
 
Sicher wieder irgend ne Zuchtanlage in Sibirien oder der Mongolei! :hmmmm:

Ok, wenn es Zebra aus Zuchtanlagen in der Mongolei geben sollte, dann macht das mit dem mongolischen Buffet auch wieder Sinn :rotfl:.
 
Ok, wenn es Zebra aus Zuchtanlagen in der Mongolei geben sollte, dann macht das mit dem mongolischen Buffet auch wieder Sinn :rotfl:.


Die laufen sich da immer warm und so ist das Fleisch besonders muskulös! :muhahaha:
 
Herkunft: ZA
Rasse: Plain Zebra und Mountain Zebra
Haltung: Jagd

Cheers
.
 
Ah, woher stammt die Info, wenn ich fragen darf?

Südafrika würde ja Sinn machen und Steppenzebra auch.
Das Bergzebra ist laut Wikipedia gefährdet.:hmmmm:
 
Habe mich auch ein wenig geärgert, weil ich gestern im Netto war und es nicht wusste. Netto gehört normal ja eher gar nicht zum Kreis meiner MdV, da bleibt das Fleisch Angebot eher unbeachtet.

Ausverkauft: wahrscheinlich war die leicht empörte Berichterstattung in den Medien doch eher die perfekte Werbekampagne.

Känguru gibt es ja oft auf den diversen Mongolenbuffets bei uns in der Gegend. Ist aber da meistens sehr zäh, finde ich. Frage mich auch immer was das mit Mongolen zu tun hat - ok, das gilt für Garnelen, Rentier usw. auch.
Mir ist das egal. Ich esse alles was ein Gesicht hat. Und wenn's keins hat oder hatte, stelle ich mir das einfach vor ;-)
 
Zebra, Krokodil, Elch ect. gibt es sehr oft in der Metro zu kaufen.

Einmal wurde Wasserbüffel (frisch) beworben aber leider hat die Metro bei uns keine Lieferung bekommen.
 
Ah, woher stammt die Info, wenn ich fragen darf?

Südafrika würde ja Sinn machen und Steppenzebra auch.
Das Bergzebra ist laut Wikipedia gefährdet.:hmmmm:


Aus ZA.

Das Cape Mountain Zebra ist nicht gefährdet, während Hartmann‘s Mountain Zebra in ZA als gefährdet bis stark gefährdet gilt. Die Angaben bei Wikpedia gelten für die Spezies gesamt und berücksichtigt nicht die regionalen Gegebenheit.

Cheers
.
 
Aus ZA.

Das Cape Mountain Zebra ist nicht gefährdet, während Hartmann‘s Mountain Zebra in ZA als gefährdet bis stark gefährdet gilt. Die Angaben bei Wikpedia gelten für die Spezies gesamt und berücksichtigt nicht die regionalen Gegebenheit.

Cheers
.

Danke. Genau so eine fundierte Information hatte ich mir hier erhofft.

Von einander abschreiben, wie in den dutzenden Medienartikeln im Netz und Print, scheint einfacher als zu recherchieren.

Ist halt nicht nur das teuerste, sondern auch das coolste Forum der Welt!

:anstoޥn:
 
natural born branding :thumb1:

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten