• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu dabei!

holzfluesterer

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, was hier an Infos ausgetauscht wird.
Durch dieses Forum inspiriert habe ich mich spontan entschlossen, mir einen Weber OTG 57 mit Weber AZK (daß mit den Abk. habe ich schon sehr gut raus, oder? ) und ein Conrad Digitalthermometer bestellt.
Nun kann ich ja sehr ungeduldig sein und verzweifle fast an der Tatsache, daß der am Donnerstag bestellte Grill heute noch nicht da ist :cry: . Außerdem habe ich keinen Schimmer, was ich als Erstes auflegen soll? Soll ich langsam mit ein Paar Fleischlappen vom Metzger anfangen, oder ist dieses brühmte Dosenhähnchen eine große Hexerei, mit der man besser etwas wartet, bis man sich etwas besser mit dem Grill auskennt?

Egal, ich glaube ich werd heut Abend mal noch das Dreibein aufstellen und danach in den Urlaub schicken. Weil morgen.... :evil: :prost: :evil: [/b]

Hallo holzfluesterer,
schau doch mal bitte hier: Neu dabei!. Da wirst Du fündig!

Hallo und willkommen,

nein BBC ist keine Hexerei, du mußt das erste ja auch nicht unbedingt brinen wenn dir die Zeit fehlt. Schön rubben und zwischendurch einpinseln, das wird schon. Viel Spaß noch in der Wartezeit, meine Kugel läuft heute wieder.

:prost:

Bastian

Hallo zusammen,

so, heute ist endlich mein Grill angekommen. Ratzfatz zusammengebaut, kurz die Bedienungsanleitung quergelesen.
Danach hab ich 2 Hähnchen auf die Dose gesetzt, etwas Gewürzmischung eingerieben, ein Paar Kartoffeln mit in die Schale und Hopp auf den Grill. Zwischendurch habe ich sie noch 2 mal eingepinselt und nach gut einer Stunde: VOILA!!!!!!

Beim ersten Versuch so was Geiles! Die Haut knusprig, das Fleisch konnte man vom Knochen saugen, einfach genial!!! :roll: :roll: :roll:

Der AZK von Weber funktioniert übrigens auch super, nach 25 min. waren die Kohlen weiss!

Hatte mir fest vorgenommen, auch Bilder meines Kugeldebüts hier einzustellen, habe aber vor lauter Aufregung die Kamera in der Werkstatt liegen lassen. Dafür aber beim nächsten Mal.

Bis dann,
Stefan
:prost: :prost: :prost:

Hallo holzfluesterer,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten
Aktion. Das hat ja wohl super geklappt.
Kannst du mir mal die Conrad-Best.-Nr. vom
bestellten Thermometer posten. Danke.

Gruß aus Bremen
Pieten ;-)

Hallo,

also Kohlen hatte ich wie in der Beschreibung angegeben, 25 St. auf jeder Seite.

Das Thermometer hat die Best.Nr.: 120031-62, ist aber leider noch nicht angekommen. Hat aber trotzdem super funktioniert!

Ich bin absolut begeistert, die Frau und die 3 Kurzen auch.
Morgen gibts was einfaches, und am Wochenende versuch ichs mal mit einem Braten oder einem Schweinefilet mit Speck umwickelt. Falls Wetter ist, und das Thermometer bis dahin angekommen ist.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Bis dann!

Herzlich willkommen, Holzfluesterer!
Bezüglich des BBC habe ich es mehrfach ohne vorheriges Brinen probiert, indem ich die Vögel mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und anderen Gewürzen gründlich massiert habe, um sie dann etwa 3-4 Stunden später in der Kugel oder im WSM zu solarisieren. Der Geschmack war äußerst angenehm, sie waren zwar nicht ganz so zart wie nach einem Brining, aber trotzdem mindestens eine 2+ auf der Notenskala. :prost:

Also, beim besten Willen, Zeit zum brinen konnte und wollte ich nicht mehr aufbringen. ;)

Ich werds aber auf jeden Fall mal probieren. Rezepte gibts ja hier wie Sand am Meer! Ich weiss gar nicht, womit ich anfangen soll. :-? :-? :-?

Habe heut schon die Frau gescheucht, um Hähnchen und Bierdosen zu besorgen. :P Konnte es halt nicht erwarten!

Bis bald,
muß jetzt HEIA machen!

Jawoll, isser!! Geht ziemlich schnell. Knappe Stunde.

Bye!!!

Zurück
Oben Unten