• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu-Gasgriller sucht Sportgerät zum Probieren

[focusbiker]

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem ich jahrelang mit Kohle gegrillt habe, möchte ich nun auf Gas umsteigen und bin etwas überfordert....

Der Kohlegrill wird im Sommer einmal die Woche angeworfen, beim Gasgrill wird dies wohl eher öfter der Fall sein. Da ich bisher nur direkt und nicht indirekt gegrillt habe, kann ich noch nicht sagen, was genau zubereitet werden soll. Vorstellen tue ich mir ein schickes Stück Roastbeef, Schweinefilet oder auch ein Huhn, all das eben, was sonst bisher im Ofen zubereitet wurde.

Ich abe mir im Baumarkt mal verschiedene Modelle angeschaut. Billigschleudern wie diese hier, machen keinen so guten Eindruck auf mich und sind mir zu klobig. Bevor ich jetzt was billiges kaufe und in zwei Jahren wieder was neues kaufen muss, lege ich lieber eine Schippe drauf.
Weber ist toll, allerdings finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so gut. Modelle von ODC habe ich bisher keine gefunden, man hört aber eigentlich nur gutes darüber. Hier sind mir besoders die Modellreihen 480/570 aufgefallen, hier gibt es aber noch einmal verschiedene Abstufungen.

Folgende Modelle sind mir aufgefallen:
http://amazon.de/Outdoorchef-18-127-11-Gasgrill-Ascona-schwarz/dp/B001QUIFM8

http://amazon.de/Outdoorchef-18-127-21-Gasgrill-Leon-schwarz/dp/B00442575S

http://amazon.de/Outdoorchef-18-127-28-Gaskugelgrill-Porto-480/dp/B005KJC90K

http://amazon.de/Outdoorchef-18-126-58-Gasgrill-Delta-onyx/dp/B000S0AIT0

Der kleinste 570er hat nur einen Brenner, aber die gleiche KW-Leistung wie die anderen, ist dieser dennoch empfehlenswert, dann wäre dieser nämlich mein Favorit.

Gibt es Alternativen von anderen Herstellern? Es muss kein Kugelgrill sein, aber Kompakt wäre toll.
Platz für eine Gasflasche auf dem Wagen wäre auch cool.

Danke! Cooles Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind sicher nicht schlecht. Aber eine Gasgrillstation kann evtl. noch mehr bieten. Das kostet zwar auch mehr, aber Dur wirst eh ein Gasgrillfan werden, weil es einfach viel praktikabler ist...
 
Hallo!

Danke für eure Antworten.

Mein Budget liegt bei ~450,- Euro max. Grillstation ist schön und gut, allerdings ist das auch eine Platzfrage.

Irgendwie gefällt mir der 570er Leon ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich da letztendlich nicht an der falsche Ecke spare und dann doch lieber zum Ascona greifen sollte....

Von einer schönen, kompakten Grillstation wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt...
 
Ich würde den Ascona empfehlen.
Spätestens bei Low&Slow bzw. LongJobs wirst du die niedrige Temperatur vom kleinen Brenner brauchen.

Edit sagt: Bei unserem Hagebau gibt es (wohl exklusiv in Deutschland) den Barbecook Banaba. Den hätte ich bei dem angestrebten Budget evtl. auch mal ins Auge gefasst.
 
Servus,

wenn Gaskugel dann Ascona!

Mit den zwei Brennern kannst du dann nämlich von ca. 100°C bis knapp 400°C
aller Bereiche abdecken.

Die ODC Gaskugeln sind imho die vielseitigsten Gasgrills am Markt.
 
Taugt Barbecook was? Hatte auch schon mal mit dem Kaduva Black geliebäugelt...
 
Ich habe den Vanilla (aber nur weil micht günstige Begebenheiten dazu geführt haben) und finde ihn nicht schlecht.
Ich kenne aber auch die ODC-Kugeln und die sind qualitativ echt besser!
Aber Langzeiterfahrung habe ich weder mit dem einen noch mit dem anderen!
Den Banaba hatte ich nur empfohlen weil das eine der wenigen Grillstationen ist die ins Budget passen und die zumindest optisch einen ganz guten Eindruck macht.
Es gibt hier im Forum durchaus Fans der Barbecook Brahmas. Die sind aber auch noch etwas wertiger aber halt auch teurer.

Ich persönlich würde den Ascona bevorzugen, aber das ist eben auch meine persönliche Meinung.
 
Werde nachher mal in den Hagebaumarkt fahren und mir die Grills anschauen....
 
nimm auf alle Fälle den größeren und wenn dann nur mit 2 Brennern, hinterher ärgerst Du Dich nur und denkst Dir, hätte ich nur ...:sad:

Schau Dich mal ein bischen um, mit ein wenig Glück lässt sich der Ascona auch schon für unter € 500,- realisieren :sun:
 
Bei Ebay Kleinanzeigen ist derzeit ein ODC Roma für € 400,-- drinnen. Evt. ist das ja was für dich. Ist gleich mit dem Ascona nur bessere Ablagen
 
wie sieht es mit dem Burny Signum 240 vs Ascona aus?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir jetzt alle Modelle einmal live angeschaut. Der ODC Ascona ist zwar die teuerste, aber wahrscheinlich die beste Lösung für mich. Nach dem Urlaub wird hier zugeschlagen und ich bin schon ganz gespannt...
 
Zurück
Oben Unten