• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu hier aus Hessen :-)

titanius

Veganer
Hallo zusammen habe heute mein erstes Dutch Oven Set bekommen,also Geoßer DO kleiner DO gußeiserne Pfanne und Gußeiserne Grillplatte.Meine Frage dazu ist kann ich das auf meinem Weber Kugelgrill einbrennen?Für Tips wie man es richtig macht wäre ich euch sehr dankbar.Viele Grüße von einem (noch)DO Laien :-)
 
24.02.15 - 1.jpg
So sehen die Teile aus
 

Anhänge

  • 24.02.15 - 1.jpg
    24.02.15 - 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 453
Sofern es drauf passt kannst Du es machen. Einfach dünn mit Öl (kein Olivenöl) einschmieren (Palmin sollte auch gehen) und dann anheizen bis zum Rauchpubkt dann Grill ausgehen lassen und wenn es alles kalt ist sollte es das tewesen sein.

Wichtig: Dünn aufträgen also wirklich wenig nehmen.
 
Servus, woher kommst du aus Hessen?

Viel Spaß mit deinen Gussteilen :-)
 
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Heavy Metal :v:
 
Grüße aus'm Harz

Christian
 
So am Ostersonntag ist es soweit der Topf wird das erste mal benutzt,Schichtfleisch natürlich.Wollte die Fleischscheiben ca 2cm dick haben ist das ok?
 
04.04.15 - 1.jpg
So die erste Füllung meinen Topfes ist fertig jetzt noch bis morgen durchziehen und dann Feuer frei :-)
 

Anhänge

  • 04.04.15 - 1.jpg
    04.04.15 - 1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 247
Wo willst du das bis morgen ziehen lassen?
Dachte eigentlich das man sofort nach dem füllen,den Topf auf die Kohlen packen kann.
Ich werd nach den Feiertagen mal einen test starten..
 
So die erste Füllung meinen Topfes ist fertig jetzt noch bis morgen durchziehen und dann Feuer frei :-)
Wenn das mal gut geht:hmmmm:

Wenn ich Schichtfleisch mache, kommt das gerubte Fleisch über Nacht in den Küli und kurz vorher wenn der DO auf die Kohlen kommt, wird erst gefüllt.
 
Zurück
Oben Unten