• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu hier - Exxi aus dem schönen Münster, Westfalen

Exxi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze weile ohne Account mit und habe nun mal den schritt zur Anmeldung gewagt.

Ich Grille schon was länger, mit allem was die Jugend so hergegeben hat.
Seit 2 Jahren nutzen wir einen GAS Outdoorchef Hammilton 3G +.
Funktioniert soweit gut, erste Räucher versuche hat er auch überlebt.

Nun musste aber mal mehr Fassungsvermögen her (Frau, Familie, alle wollen was ab :-D), daher baue ich mir gerade ein Kohle UDS....
Ziel war allerdings bei uns: Budget für den UDS 50€...
Ich was gespannt!

5€ für einen Spendergrill aus den Kleinanzeigen, Kugelhähne 3x 15 Euro... Budget aufgebraucht :-/
Fass haben wir, Lüftungsrosetten aus dem Spendergrill, Griffe Dito. Flex und zubehör liegen noch in der Gartenhütte ;)

Naja... Budget an die Seite geschoben und weiter gemacht.
Es hilft ja nichts! Ich bin gespannt wie der UDS nachher funktioniert....

Aber erstmal freue ich mich hier auf reichlich Input und Hilfe bei meinen, mit Sicherheit einfachen Fragen ;-)

Bisdahin wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg beim Grillen, Smoken, Räuchern, Braten, etc...

PS: Die Suchfunktion ist mir bereits ein begriff :P
 
Na dann herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt ... hast ja schon gemerkt, was so mit dem Budget passiert ...

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung deines Projekts - und wir wollen natürlich Bilder! :thumb2:

LG
EffJott
 
Danke. ich werden mal Bilder machen....
Heute wurde die Terrasse aufgestemmt... da war nichts mit UDS bau... ;-)
 
Guten Morgen und herzlich willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Projekt und hier im Forum.
 
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt.

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
UDS ist eine gute Entscheidung!
 
So. Es war etwas ruhig hier.
Heute wurde erfolgreich pulled pork und spareribs verspeist!

IMG_20190614_151528.jpg


Das Ergebnis war toll.

Ich muss noch etwas an der Kohle experimentieren. Da musste ich noch nachlegen nach 3 Stunden.

Das kann bei Briketts nicht richtig sein.

Gelegt hatte ich einen Ring...

Außerdem bekomme ich bei 3x 1zoll zuluft noch nicht genug Temperatur um ihn auch als direkten grill zu nutzen. Ende war mir sandschale bei 88°c.
Ich denke auch hier ist die Kohle das Problem.

Die sandschale nimmt daher auch noch zu viel hitze weg.... Wäre ja auch langweilig wenn es schon voll funktionieren würde.

Anbei noch ein paar Bilder von dem Gerät.

Ein echter UDS :-)

IMG_20190613_142846.jpg


IMG_20190614_151520.jpg


IMG-20190611-WA0027.jpeg


IMG-20190611-WA0025.jpeg
 
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum,
Gruß aus Hannover
 
Zurück
Oben Unten