• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu hier mit Baby (Q, aka 100)

Stellarator

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich lese hier schon einige Wochen mit und meiner Meinung nach ist dies eines der informativsten und interessantesten Foren im Internet.

Nachfolgend mein outting: Aus Datenschutzgruenden/Paranoia moechte ich mich gerne nur unter meinem Nick (Stellarator) vorstellen. Ich bitte hierfuer um Verstaendniss.
Ich wohne in Suedhessen (genauer: bayrische/unterfraenkische Grenze, Naehe Aschaffenburg) und bin 45 J.

Grillkarriere: Das uebliche, als "Nicht-Immobilien-Besitzer", d.h. also Balkongriller: Kleiner (Tanke-) Holzkohlegrill=boese Nachbarn, dann jahrelang (schaem...) E-Grill=Nachbarn nicht mehr boese, aber naja...geschmeckt hats mit boesen Nachbarn besser.

Seit ein paar Wochen habe ich ein Weber Baby, mit Wagen und 5kg Flasche. Ich hab seitdem das Gefuehl ich das grillen neu entdeckt habe, Temperaturregelung und der Gussrost sind klasse! Endlich schoene Muster/Brandings auf den "Grilladen"! Und wenn man es mal raushat ist das reinigen auch easy. Nach dem Grillen nochmal 10-15 Minuten auf max. Power und noch warm mit einer Messingbuerste (ich hab die dreiseitige von Weber), den Grill abbuersten und spaeter (oder vor der naechsten Session) den feineren "verkohlten" Schmutz mit einem feuchten Tuch abwischen
Fuer 2 Personen ist das Baby mehr als ausreichend und das sind mindestens 80% meiner Grillfaelle.
Die naechste Session steht am Sonntag an. Ich habe ein Schweinefilet und verschiedene Veganersachen (Zucchini, Aubergine etc.), was ich daraus mache weiss ich allerdings noch nicht so genau...Ich werde auch mal versuchen Bilder zu machen.

In der Hoffnung nicht gelangweilt zu haben wuensche ich ein schoenes Wochenden fuer alle hier und beste Gruesse.

Stellarator

:prost:[/i]

hallo stellarator,
herzlich willkommen im gsv. mit deinem nickname geht schon in ordnung, es zwingt dich niemand deinen real name bekannt zu geben und langweilen tut sich hier niemand.
viel spaß noch.

gruß cyber.......

Stellarator schrieb:
.....und verschiedene Veganersachen (Zucchini, Aubergine etc.), was ich daraus mache weiss ich allerdings noch nicht so genau...

Hallo - gelunge Vorstellung - zu Auberginen - bitte aufpassen, denen mußte zuerst die Bitterstoffe mit Salz entziehen - aus folgendem Thread:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mittagsessen-vegetarisch-naja-fast.92182/

Also die Aubergine mal aufgeschnitten, fest eingesalzen und gut 'ne 1/2h ruhen lassen und tatsächlich werden die bitteren Säfte abgesondert (siehe grün punktiertes FEld):

Aubergine1.jpg

Stellarator schrieb:
.....Ich werde auch mal versuchen Bilder zu machen.

Das wollen wir doch fest hioffen - freu' mich schon, Deine Grillsessions betrachten zu dürfen!

Hallo Stellarator,

herzlich willkommen aus dem Norden unseres schönen Hessenlandes.

Die naechste Session steht am Sonntag an. Ich habe ein Schweinefilet und verschiedene Veganersachen (Zucchini, Aubergine etc.), was ich daraus mache weiss ich allerdings noch nicht so genau...

z.B Zucchini der Länge nach halbieren, Kerne mit Löffel entfernen, Abschnitte des Schweinefilets zerkleinern, nach Geschmack würzen, mit Käse (z.B. Feta) mischen und in die Hälften füllen. Sehr gut zu Schweinefilet passen auch Spitzpaprika in allen Farben. Im Ganzen mitgrillen und mit groben Meersalz bestreut als Beilage servieren.

Viele Grüsse
bbq4you

Sei gegrüsst im GSV

:prost:

Danke !!

Hallo,

vielen Dank fuer die Willkommensgruesse und die tollen Tipps und Anregungen!

@utakurt: Ja, Auberginen muss man einfach vorher salzen umd zwar bis sie weinen. Ich scheide sie immer quer in Scheiben, salze jede einzelne und baue die Aubergine wieder zusammen. 45min. warten, dann abspuelen.
Ich denke ich werde morgen Auberginen-Scheiben auf den Q100 legen als Beilage. Und Spitzpaprika. (Danke auch an bbq4).

Viele Gruesse

Stellarator

Hallo Stellarator,

ein herzliches Willkommen aus dem Rhön-Grabfeld-Kreis!

Ja, Auberginen muss man einfach vorher salzen umd zwar bis sie weinen. Ich scheide sie immer quer in Scheiben, salze jede einzelne und baue die Aubergine wieder zusammen. 45min. warten, dann abspuelen.
Das hab ich ein mal gemacht. Auch ca 45 min lang, dann abgewaschen, trocken getupft etwas
Olivenoel dran und gegrillt.
Gingen alle auf den Kompost :puke:
Haben geschmeckt wie pures Salz.

Ich wünsche dir dennoch gutes Gelingen! :thumb1:

Grüße aus der Rhön

Zurück
Oben Unten