• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neu mit Baby Back Ribs & Hähnchenschenkel

Nerowinger

Militanter Veganer
Servus ihr Grillverückten,

heiße Dominik und komme aus dem idyllischen Südhessen. Sind Anfang des Jahres in unser Haus gezogen und damit konnte auch endlich unser Holzkohle-Grill-Marathon beginnen.
Seit gut einer Woche bin ich nun auch hier unterwegs und muss sagen, das ich mich unter euch "Grillverrückten" :prost: pudelwohl fühle. Vor allem kann man sich hier viele Tipps, Tricks, Ideen und Rezepte hohlen, was sehr hilfreich ist.

Hier nun einige Bilder und Infos zu meinen letzten beiden Grillabende.

Der Anfang machen unsere Baby Back Ribs, die mit einer Marinade (aus süßer Chilisauce, Apfelsaft, geriebene Biolimetten und dessen Saft, Knoblauch, Sojasauce und Ingwer) jede Stunde dick bestrichen wurde.

CIMG3691.jpg
CIMG3693.jpg




Als zweites haben wir uns Hähnchenschenkel gekauft und mit einem "Jumping Java BBQ Rub" eingerieben. Diesen Rub haben wir bei dem "Texaner im Schwarzwald" gefunden und mussten ihn gleich ausprobieren.
Dazu gab es selbst gemachte Knobibaguettes und eine Mango Salsa (aus roten Zwiebeln, Limettensaft, Minze, Basilikum und Oregano).

CIMG3793.jpg
CIMG3797.jpg
CIMG3798.jpg



Dann hoffe ich Grill-Newbie mal das es ein gelungener Einstand war und ich freue mich auf weitere schöne Stunden hier im Forum. Hoffe das dieser Forumsbereich auch der richtige zum vorstellen war.

cu
euer Nero
(www.muelka.com)
 

Anhänge

  • CIMG3691.jpg
    CIMG3691.jpg
    117 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG3693.jpg
    CIMG3693.jpg
    154 KB · Aufrufe: 469
  • CIMG3793.jpg
    CIMG3793.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 453
  • CIMG3797.jpg
    CIMG3797.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 474
  • CIMG3798.jpg
    CIMG3798.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na dann erst mal willkommen hier im Forum.
Deine Werke sehen ja mal echt gut aus!!!

:prost:
 

Stefan L.

Metzger
die ribs sehen super aus
bei den keulen ist dir der rub ein bischen verbrannt.
nimm nächstes mal entweder einen rub mit weniger zucker und paprika oder ne geringere temp.
ansonsten super und herzlich willkommen!
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
Willkommen.... und lecker sieht das aus :-)
In so ein Rib(chen) würde ich jetzt als zweites Frühstückchen gerne verputzen ;-)
 
Oben Unten