• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu-Smoker hier

wess

Metzger
10+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen,

in diesem Forum scheine ich richtig aufgehoben zu sein, vorgestellt habe ich
mich auch, also frage ich mal:

Was muss ich beim ersten Befeuren eines Smokers ( Joe ´s 16" Longhorn ) beachten, also
wie gross muss das Feuer sein, wie lange die Deckel Zulassen, bis der Lack eingebrannt ist und das 1. BBQ starten kann?

Gibt es hier auf dem Board schon eine Garzeiten - Liste für Smoker (sorry, habe noch keine Suchfunktion hier entdeckt)

Hallo wess,
schau doch mal bitte hier: Neu-Smoker hier. Da wirst Du fündig!

Die Suchfunktion ist ganz oben, rote Schrift, gelber Stern :)

aha, sah für mich erst nach nem link für Werbung aus :D

Na, wirbt ja auch für sich :patsch:

Hallo Wess,

ich hab meinen Longhorn ca. 2 Stunden bei mittlerer Hitze "eingebrannt". Wenn Du die Hitze zu hoch fährts und die Feuerbox geschlossen hälst fängt der Deckel an grau zu verfärben, das scheint dann wohl zu viel des Guten. Also lass es niedrig angehen und übertreib es nicht mit der Hitze.

Kennst Du den: http://www.grillsportverein.de/smoker-faq/

Absolut lesenswert und hilfreich!

Viel Spass mit Deinem Smoker :smoker:

Grüße
Martin

Mensch, klasse, genau alles was ich suchte !
Werde Euch dann an meinen ersten Erfahrungen und Versuchen
teilhaben lassen .

Vielen Dank mit allem Respekt !

@schnitzelkauer: solche kommentare sind für neue Forenbenutzer weder hilfreich noch motivierend und bringen den Informationsgehalt eines Boards nicht nach oben (= Spam)
und so blöd mit AUA-Smiley bin ich nicht... ;)

wess schrieb:
@schnitzelkauer: solche kommentare sind für neue Forenbenutzer weder hilfreich noch motivierend und bringen den Informationsgehalt eines Boards nicht nach oben (= Spam)
und so blöd mit AUA-Smiley bin ich nicht... ;)

Irgendwie muss man ja zu 18,73 Beiträgen pro Tag kommen......

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken
Viel Spass hier

:prost:

Dass ein Link für sich "wirbt" , vor allem wenn er so aussieht wie der Suche Button ist ja klar, dass das spassig gemeint ist sollte ja auch klar sein. Und ich meine daß wess das verstanden hat, sonst würde er den ;) Smilie nicht reinsetzen.
Wenn Ihr meint ich spame und gebe überall meinen Senf dazu ist das Eure Meinung.
Ich erspare mir jedenfalls eine Bewertung Eurer Beiträge !

@admin,wo kann ich meinen Account löschen ? :x

sooo, dass Gerät ist eingebrannt. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Holz man braucht um die Temperatur bei 160° zu halten nachdem sich eine gut Grundglut angesammelt hat. In den ca. 2h habe ich 2-3 Kaminscheite Eiche ( nochmals gespalten) verheizt.
So, morgen geht´s ans Fleisch : Dicke Rippe im Stück, Am Sonntag dann nen Hunsrücker Spießbraten....

Zurück
Oben Unten