• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NEU und fasziniert vom Broil King

Wir hatten den Regal gewählt, gerade weil dieser jetzt einen Rundrohr Griff hat. Den Plastikbalken fand ich unangenehm in der Hand, kantig und zu groß. Außerdem hat der Regal eine Rollhaube (mehr in der Mitte gelagert), während die Haube beim Sovereign und Signet am hinteren Ende gelagert ist. Man braucht (subjektiv zumindest, gemessen hab' ich es nicht) beim Regal deutlich weniger Kraft, diese anzuheben.

Durch den anderen Drehpunkt resultiert auch, dass der Griff bei geöffneter Haube beim Sovereign höher ist und weiter hinten. Bei uns großen Erwachsenen ist das kein Thema. Bei Kindern oder kleinen Personen müssen sich diese schon deutlich über den Grill strecken um den Griff zu erreichen. Wenn sie denn an das Gerät dürfen ;-)
 
der Regal fällt für mich leider flach wegen der kleinen Räder .. aber ist bestimmt auch ein klasse Grill ...

achja .. bevor ich es noch vergesse :lach: .. ich hab jetzt beim Sovereign 90 zugeschlagen .. mal kuggen wann der kommt .. hoffentlich pünktlich zum wochenende :steckerlfloisch:
 
also beim sovereign ist definitif das komplette rotis und ne gussplatte.
war alles mit im karton.

also die griffdiskussion....tztztzt. :lach:
 
der Regal fällt für mich leider flach wegen der kleinen Räder .. aber ist bestimmt auch ein klasse Grill ...

achja .. bevor ich es noch vergesse :lach: .. ich hab jetzt beim Sovereign 90 zugeschlagen .. mal kuggen wann der kommt .. hoffentlich pünktlich zum wochenende :steckerlfloisch:

druecke die daumen ! tolles geraet.
 
SOOOOdala .. leider kam der grill bis letzten freitag nicht mehr .. aber jetzt .. der Sovereign 90 ist endlich da ... die spedition hatte sich heute morgen für mittwoch angekündigt .. da mir das aber zu lange dauerte hab ich den grill heute kurzerhand selbst bei der spedition abgeholt .. am abend dann nach haus und gleich noch zusammengeschraubt ... dann auf die schnelle noch ein paar würstl drauf gelegt .. mehr zeit blieb nicht mehr um die uhrzeit .. aber die würstl waren schon mal super ... als einweihung für den grill war das zwar nicht unbedingt standesgemäß .. aber er durfte zumindest für uns schon mal arbeiten ;-)

der aufbau war relativ einfach bis auf 2 schrauben da wollten die kontermuttern nicht so recht .. ich hab dann einfach 2 edelstahlschrauben genommen ;-)

der rotisseriespies mit elektromotor ist dabei .. auch ein grillheber für die gussroste ... was leider bei mir nicht im karton war, ist die grillplatte. war denn die bei euch (wie bei femo) auch dabei??? .. würd mich ja brennend interessieren warum die mal dabei ist und dann mal wieder nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die platte war mit im karton !
und vergiss nicht die roste gut zu oelen und einzubrennen.

ausserdem habe ich den ersten nachteil gefunden am BK.....leider
ich hatte hier mal gelesen das jemand schrieb, das es hinten am deckel sifft.
das stimmt leider es tropft auf den boden hinter dem grill....aergerlich......da muss
ich mir mal noch was einfallen lassen.....das ist der erste minus punkt, den ich
bisher gefunden habe.
 
Kann es sein, dass es hier einen Unterschied zw. dem "schweizer Broil King" Koenig und dem "Original" gibt? Im schweizer Katalog steht die Grillplatte mit drin, in den deutschen Angeboten nicht... just a guess...
 
Kann es sein, dass es hier einen Unterschied zw. dem "schweizer Broil King" Koenig und dem "Original" gibt? Im schweizer Katalog steht die Grillplatte mit drin, in den deutschen Angeboten nicht... just a guess...

das kann natuerlich sein, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das es sich lohnt fuer die kleine schweiz extra unterschiedliche serien zu packen.....aber wer weiss, vielleicht koennen sich mal andere broil king user dazu melden ;-)
 
Hallo,
hab den Sovereign 90 seit 2 Wochen.Im Lieferumfang waren 3 Roste,keine Gussplatte.
Ich habe aber von meinem Thüros II noch ne Gussplatte,die sich sehr gut im Sovereign verwenden lässt.So hab ich heute Kartoffeln auf der Platte gebraten,danach die platte weggenommen und hatte darunter den noch sauberen Gussrost fürs Dessert... .

Gruss Ralph
 
ich hab mal den ganzen Karton nochmal durchwühlt ... keine Grillplatte :-( .. aber dafür der Rostwender :-) ... der Grill grillt und grillt und grillt .. momentan sind gerade sparerips drauf :-)
 
Hallo,

bin auch neu hier, und bevor ich so richtig loslegen kann, muss natürlich auch erstmal der Grill her. Hab mich ein bisschen auf den Signet 20 eingeschossen, und würde gerne demnächst zuschlagen.

Deshalb meine Frage:

die hie vertretenen oder werbenden haendler gewaehren forumsrabatt ;-) einfach anrufen

Wo finde ich die hier vertretenen und/oder werbenden Händler, ich hab scheinbar Tomaten auf den Augen. :hmmmm:

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
 
du hast PN
 
Wow, würde euch gerne zurück schreiben, allerdings brauche ich erst 5 Beiträge um dies zu tun. Deshalb sei euch auf diesem Weg gedankt, ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn es das Forum zulässt. :D
 
Zurück
Oben Unten