• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuankömling aus Ostwestfalen!

ben168

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

als erstes mal möchte ich mich hier ganz gerne Vorstellen, Ich bin 26 Jahre jung komme aus Ostwestfalen genauer gesagt komme ich aus dem schönen Bielefeld. Ich lese hier schon länger mit teilweise sauge ich Nacht für Nacht ganze Themen in mich hinein und kann gerade vom Thema Eigenbau 20 Zoll RFS nicht genug Input bekommen.
Da die nächste Grillsaison ja quasi direkt vor der Tür steht haben ein paar Freunde und ich uns für den Eigenbau entschieden. Nachdem wir jetzt vorm Wochenende alle Preise zusammen haben werden, geht es dann ab kommende Woche ans bestellen. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit recht Interessant da wir 6 Smoker gleichzeitig fertigen wollen (aktueller Stand 6 Smoker). Ich hoffe nun das keiner einen Rückzieher macht und wir auch 6 Leute bleiben. Wir habe Grundsätzlich alle schon mal was Handwerkliches gelernt und 3 von uns arbeiten täglich mit Metall. Mich dort leider ausgeschlossen. Dafür probiere ich das planerische und den Einkauf unter einen Hut zu bekommen. So sollte die Ausführung hoffentlich kein Problem darstellen. Sobald es los geht werde ich euch dann die ersten Bilder hochladen.

Unten findend Ihr aber schon mal meine ersten Entwürfe.

Ich bitte um Kritik und Tipps:D
 

Anhänge

  • leerrrr A2_9.pdf
    73,9 KB · Aufrufe: 169
  • Seitenansicht 1_3.pdf
    60,9 KB · Aufrufe: 117
  • Seitenwandzuschnitte SFB_5.pdf
    68,8 KB · Aufrufe: 87
  • Vorder und Rückansicht_10.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 80
Ach Mist !

könnte einer der Administratoren wohl bitte mein Thema passend verschieben ?
Bevor ich nochmal das selbe falsch erstelle.... an der falschen stelle :mad:
sorry
 
Sehr sehr schön!!

Und gleich ein halbes Dutzend!!!!

Grüße

Christian
 
Ich glaub da schreibste die MoD's am besten direkt an, dann wird der verschoben.
 
komme aus Ostwestfalen genauer gesagt komme ich aus dem schönen Bielefeld.


Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bei uns im Forum.

Eigenbauten sind immer sehr interessant, da setze ich mich schon mal auf die Bank
und werde dein (euer) weiteres Vorgehen, mit Interesse verfolgen.

Denke bitte daran:bilder:von den Baufortschritten.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, wieder einer aus OWL hier vertreten. Klasse.
Geiles Projekt was du da planst, da bleibe ich am Ball und werde es weiter verfolgen.
 
herzlich willkommen
 
Hallo zusammen,

kleines Update nach einen Metting am gestrigen Nachmittag! Also geladen waren alle die einen Smoker bauen "wollten" naja geblieben sind jetzt noch 2 Leutchen von 6. Schon sehr peinlich! Der kläglicher Rest also meine Wenigkeit plus 1 sind aber guter dinge. Wir haben gestern alles durchgesprochen Preise verglichen und zugesehen das alle Laserteile gezeichnet sind. Aktueller Stand ist daher diese Woche den Einkauf hinter uns bringen. Am kommenden Wochenende schon mal Schweißgerät und alles weitere zu mir in Carport und eventuell schon die Rohre holen... wir haben uns jetzt für 6 mm gewalzt entschieden auf 20 zoll. Es ist trotz Ruhrgebiet um die ecke nicht einfach dieses Rohr zu bekommen. Ich habe ne gute Freundin bei Thyssenkrupp und selbst Sie kommt nicht dran wenn nur in 12 m Stangen.
Daher ist jetzt der Starttermin auf den 14.03.2015 gelegt. Ab da gibts dann die ersten Fotos:-)
 
Zurück
Oben Unten