• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuankömmling mit einer Zubehörfrage

Harro

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin neu im GSV und habe folgende Frage: welche abdeckung paßt für meinen weber spirit e-320 classic mit den maßen h/b\t (109/132/66)? Danke Euch vorab, Harro
 
Hallo erstmal! Also ganz ehrlich rate ich Dir von solch einer Abdeckung ab. Ich habe auch einen Spirit 320, der steht vollkommen ungeschützt das ganze Jahr draussen und es macht ihm überhaupt nichts aus. Allerdings grille ich auch das ganze Jahr hindurch ohne größere Pausen.
Ich hatte bei meinem allererstem Grill mal eine Abdeckung und dann fing mir das an zu schimmeln. Seitdem habe ich es gelassen und bin froh drum.

Aber um Deine Frage zu beantworten, würde ich einfach googeln oder "Grillabdeckung Spirit e-320" bei Amazon eingeben.

Heraus kommt dann das : https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...illabdeckung+weber,aps,178&crid=2ICB9OXIZSC7S

Ob Du schlussendlich eine für 18 Euro oder für 120 Euro kaufst, hängt natürlich von Deinem Geschmack und Portemonnaie ab. Meine Meinung kennst Du: Spar Dir das Geld und kauf Dir dafür lieber ein schönes Steak.
In diesem Sinne, schöne Grüße aus der Kurpfalz!
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...illabdeckung+weber,aps,178&crid=2ICB9OXIZSC7S
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Und Hallo aus Niedersachsen!

Zur Abdeckhaube: Meiner Meinung nach solltest Du auf alle Fälle eine solche nehmen - nicht nur als Schutz vor Regen, Schnee und Hagel, auch Pollenflug (der zur Zeit zugegebener Weise eher unüblich ist...)

Der Tipp von @DryAgedTofu ist gut, ich habe mir auf diesem Wege für meinen Genesis eine Haube von Texas Grill Covers besorgt und bin seit einem halben Jahr damit absolut zufrieden. Es gab hier zwar schon Stimmen, die die Qualität dieser Haube in Frage stellten, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich denke ein guter Kompromiss hinsihctlich Preis/Leistung
 
Zurück
Oben Unten