• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neubau Grillunterstand

Sebastianb80

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bei uns steht ein Neubau einer Grillecke an.
Wir haben uns von folgenden Bildern inspirieren lassen, hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Konstruktion oder Ähnlicher.
Wichtig für uns ist, dass es komplett verschlossen ist (Witterung).
Bilder, Anregungen usw. zur weiteren Planung/Inspiration wären Super.

DANKE schon mal im Vorraus.



kitchen-outdoor-3d-model-3d-model-low-poly-max-obj-fbx-dxf-dae-dwg.jpg


Outdoor-Kuche-Eiche-Beton-und-Stahl.-Design-www.eugeniehooghiemstra.nl-Realisierung-www.robbin...jpg


4b98e78f9d545a733412272ba84d0548.jpg


829b0add14d4a50a864ecdd8ab5b0ba7.jpg
 
sieht edel aus!

Spontan tippe ich auf Rahmenkonstruktion aus 4Kantrohr mit Holzfüllung.
 
sieht edel aus!

Spontan tippe ich auf Rahmenkonstruktion aus 4Kantrohr mit Holzfüllung.
Genau so siehts aus, wenn du keinen Metallbauer kennst oder nicht selbst dafür ausgerüstet bist wirds schwer.

Auf der Innenseite werden Metalllaschen geschweißt auf die man von außen das Holz (oder WPC) schraubt.
Die Klappe ist auch so aufgebaut. Da ich auch jetzt schon für nächstes Frühjahr plane und mir die Idee gefällt, werde ich vielleicht deine Fortschritte beobachten.

:cool:
 
Welche Sportgeräte sollen denn in deinem Grillunterstand einziehen ?
Viel platz für einen HBO /Pizzaofen/Wokbrenner/Oberhitzegrill usw. hast du bei der Variante leider nicht.
Des weiteren solltest du dir gut überlegen bei welchem Wetter und welcher Jahreszeit du grillen willst.
In meinem Unterstand wird es mir zu schnell ungemütlich und jetzt muss nach ein paar Jahren was größeres her.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Windschutz z.B. für Gasgeräte, wenn man nicht nur bei schönem Wetter grillt.
 
Welche Sportgeräte sollen denn in deinem Grillunterstand einziehen ?
Viel platz für einen HBO /Pizzaofen/Wokbrenner/Oberhitzegrill usw. hast du bei der Variante leider nicht.
Des weiteren solltest du dir gut überlegen bei welchem Wetter und welcher Jahreszeit du grillen willst.
In meinem Unterstand wird es mir zu schnell ungemütlich und jetzt muss nach ein paar Jahren was größeres her.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Windschutz z.B. für Gasgeräte, wenn man nicht nur bei schönem Wetter grillt.
Mit einziehen sollen ein Rölse G4S, ein Kühlschrank und diverse Ablageflächen.
Die Breite soll 3 Meter betragen und die Tiefe insgesamt 1,5 Meter, so hat man bei schlechten Wetter noch einen "Unterstand" und das Thema Windschutz ist auch mit abgedeckt.
 
Ein ein Rölse G4S ist laut Beschreibung 138 breit. Da wird die Ablagefläche schnell wenig.
Willst du den Kasten 1,5m tief machen plus das Dach ? Dann hättest du tatsächlich viel Wind und Regenschutz.
So wie auf den Bildern wird das eher was für schönes Wetter.

Aber entscheiden und damit zufrieden sein muss ja jeder selber 🙈

Aber nur Mut :ola: und :bilder:


Noch zwei Tipps, ich kenne den Grill nicht aber bei viele klappen die Deckel nach hinten raus, dann kannst du die nicht einfach an eine Wand stellen sondern musst Luft lassen. Die wenigsten Kühlschränke kann man im Winter draußen lassen, dafür gibt es spezielle, teuere Modelle.
 
Ein ein Rölse G4S ist laut Beschreibung 138 breit. Da wird die Ablagefläche schnell wenig.
Willst du den Kasten 1,5m tief machen plus das Dach ? Dann hättest du tatsächlich viel Wind und Regenschutz.
So wie auf den Bildern wird das eher was für schönes Wetter.

Aber entscheiden und damit zufrieden sein muss ja jeder selber 🙈

Aber nur Mut :ola: und :bilder:


Noch zwei Tipps, ich kenne den Grill nicht aber bei viele klappen die Deckel nach hinten raus, dann kannst du die nicht einfach an eine Wand stellen sondern musst Luft lassen. Die wenigsten Kühlschränke kann man im Winter draußen lassen, dafür gibt es spezielle, teuere Modelle.
Ja, der Kasten soll 1,5m tief werden + 1/2 Höhe Klappe und der untere Teil zum nach unten Klappen als Boden.

Danke noch für die 2 Tipps.
 
Aus welcher Gegend kommst du?
Wenn das Dingen fertig ist würde ich es mir gerne Mal anschauen
 
Das ist gut.
Ich komme aus OWL.
Also sag Bescheid.
Bringe auch gerne ein Bier mit
 
Hi!
Ich bin auch dabei, sowas in die Tat umzusetzen. Ich werde Punktfundamente setzen, bin aber noch völlig überfragt, wie tief ich die Füllrohre für die H-Träger einlassen muss. Löst Du das auch so und wenn ja, wie tief hast Du gebudelt?
Gruss
Ines
 
Hi!
Ich bin auch dabei, sowas in die Tat umzusetzen. Ich werde Punktfundamente setzen, bin aber noch völlig überfragt, wie tief ich die Füllrohre für die H-Träger einlassen muss. Löst Du das auch so und wenn ja, wie tief hast Du gebudelt?
Gruss
Ines
Wir haben 5 Streifenfundamente (2,50m Gesamtbreite) in Längsrichtung, ca.40cm tief. 15cm Betonestrich + eine Reihe Schalungssteine.

photo_2021-07-15_14-08-30.jpg
 
Interessant Umsetzun, bleibe mal dran, vielleicht gibt’s ja was zum übernehme, in unser geplantes Projek. :-)
 
Huhu, gibt's vielleicht Bilder vom Innenraum?
 
Zurück
Oben Unten