• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue 10.2022 Effeuno Öfen mit Fokus N= Napoletana - Grössen: N-3, N4, N5 und für kleinere Sicherungen: D = Schwächer (Depotenziato)

tokajilover

Grillkönig
R.I.P.
Für die, die Italienisch können:

Die Öfen haben keine Bodenheizung mehr, und sind somit weniger Versatil.
- Regulaor unter der Türe (nicht mehr rechts)
- 500° C sollen sie können
- Preise sind tiefer als F1 134h
- Kleinerer Foot-Print
- Licht hinten


N3 = 2100W
N3D = 1700W
- innen N3er 35cm Breite, 40cm tiefe und 10cm höhe

N4 = 2800W
N4D = 2400W
- innen 43cm x 43cm x 10cm

N5 = 3200W
N5D = 2800W
- innen 51cm x 51cm x 10cm
 
20230307_174025.jpg
Die erste Pizza aus dem N3 von Effeovens und sie war sehr lecker😁
Habe leider nur ein Bild gemacht aber der Boden war Top und der käse ist für mich perfekt geschmolzen. Habe auf 450 grad gebacken und einmal gedreht. Der Ofen macht schon echt krasse pizzen.🤤
 
@Langer890
Sehr schöne Pizza 👍
Klingt auf jeden Fall danach, als wärst du mit dem Ofen bisher zufrieden? Kannst du das mit der extremen Hitzeentwicklung außen bestätigen?
Ich suche aktuell auch nach einem Ofen, muss aber gestehen dass die Wahl täglich schwankt. Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Effeuno festgelegt, da maximal flexibel. Leider schiele ich aber täglich auch mit einem Auge in den "Raptor" Thread 🤣
 
@Garry86
Sorry für die späte antwort😪
Die hitzeentwicklung auf der Oberseite ist tatsächlich enorm. Man kann sie nicht lange anfassen aber ich bin bisher noch nicht einmal ausversehen daran gekommen. Aber was verbrennungen angeht bin ich mittlerweile sowieso abgehärtet😅
Der Ofen hält meiner Meinung nach super die temperatur vorallem der Biscotto und man kann eigentlich nach einer minute die nächste Pizza ballern. Außer der Hitze entwicklung oben sehe ich kaum nachteile😁
 
Klar! Hatte vorher den Sage aber der hatte mir zu viele Nachteile (kleinerer Backraum, keinegute Beleuchtung, "nur 400 Grad" usw.) Der Effeovens hat eigentlich zum Effeuno nur kleine Nachteile wie der fehlende Lüfter und die untere Spirale. Sehe das aber nicht als sooo großes Problem.
Also von mir klare Kauf Empfehlung!
 
Was ist das für ein Nachteil, wenn die untere Heizung fehlt, da er doch mit der oberen Heizung in 35Min. aufheizt?
Ich schätze mal wenn man mehrere Pizzen nacheinander bäckt, kühlt der Stein schneller ab und man muss evtl. etwas warten, bis der wieder etwas auf Temperatur ist. Bei den Effeuno ist das nicht der Fall
 
@Langer890
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann scheinen die offensichtlichen Nachteile gegenüber dem P134 die höhere Wärmeentwicklung und das vermutlich längere Aufheizen (durch die fehlende 2. Spule) zwischen den einzelnen Pizzen zu sein. Das wären zumindest für mich persönlich annehmbare Sachen im Vergleich zur Ersparnis beim Kaufpreis. Die Pizzen sehen jedenfalls klasse aus. Hast du zufällig auch den Boden geknipst ;) ?

LG, Garry
 
Ich würde sagen man muss dem Ofen gute 2 Minuten zwischen den Pizzen Zeit geben, also in meinem Fall die Zeit zum belegen der nächsten Pizza😀
Also perfekt für einen gemütlichen Pizza Abend.
 
@Langer890 - ich kann dir leider noch keine PN schreiben, daher mein Anliegen hier. Könntest du mir bitte mal bei Gelegenheit die Tiefe vom N3 nachmessen. Allerdings nicht das komplette Außenmaß, sondern unten von Fuß zu Fuß. Vielen Dank.

Gruß, Garry
 
Zurück
Oben Unten