• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Yugogriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bevor ich loslege, eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich heiße Alex, geboren in Serbien und seit '92 in Deutschland lebend. Mit grillen habe ich von klein an zu tun gehabt- mein Opa war Metzger und wir haben sehr oft zu Hause geschlachtet- inklusive Wurst machen, Schmalz und Grieben herstellen usw. Nach meine Ankunft in D habe ich ca. 3 Jahre in einem Balkan Restaurant gearbeitet und etliche tausende Cevapcici, Pljeskavica, Raznjici usw. über den Grill geschoben. Das war aber eher nur Masse, "richtig" mit grillen habe ich vor ca. 6 Jahren angefangen, als ich mir meine erste Weber Kugel gekauft hatte. Die hat mittlerweile Gesellschaft gekriegt in Form noch einer Kugel, einen vertikalen Wassersmoker, einen kleinen Q100 und Dutch Oven darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Hoffe das ich damit einigermaßen qualifiziert genug bin um hier ein bisschen mit zu reden.
Bis jetzt im Forum eher ein stiller Leser, na ja- ein Parasit der sich die Infos und Tipps nach bedarf geholt hat:D
Mit Woken beschäftige ich mich seit ca. einen Jahr, eher so sporadisch, wollte aber das Thema ein bisschen vertiefen...
Also muss ein Wokbrenner her. Um es nicht allzu lang zu machen- ich habe mir direkt im Thailand einen bestellt und es hat alles wunderbar funktioniert- habe für mich und für einen guten Freund jeweils ein Stück geordert.
Gesamtpreis inklusive Versand und Zoll belief sich auf 58€. Pro Stück natürlich.
Bestellt habe ich hier : http://www.kitchenwaremarket.com/ (oben rechts ist der Button für englische Sprache)
Das Model: http://www.kitchenwaremarket.com/oscommerce/catalog/product_info.php?cPath=622_628&products_id=3833
Bestellung geht über Email an: service@kitchenwaremarket.com
Einfach nach dem Modell und Versandkosten dem man haben möchte nachfragen (auf Englisch).
Versandkosten wie folgt:

Sent by Thailandpost

By SAL 4540 baht

By ground 2410 baht

By air 5650 baht

Habe die billigste Variante genommen- ACHTUNG: Versanddauer 8 Wochen!
War mir aber egal.
Versandkosten von 2410 Baht waren nur einmal fällig für beide Brenner.
Bezahlung über PayPal.
Tracking-Nummer bekommt man auch.

Wenn ich mich mit den Bildereinstellen beschäftigt habe, füge ich noch welche nach.
Eventuell ist das ganze hier für einen oder anderen interessant.
Gruß
Alex
 
Danke für die Infos, wie bist du denn mit dem Brenner zufrieden, was mußtest du tun um den an "unsere" Flaschen anschließen zu können...
 
Hi,
richtig ins Betrieb genommen habe ich ihm noch nicht, da ich auf vernünftige Anschlüsse und Schläuche warte. Erster Qualitativer Eindruck ist sehr gut. Massiv, gut verarbeitet.
Ein Video gibt es bereit schon, kommt später, muss gleich zu Arbeit.
Anschluss an Gasflasche über regelbaren Druckminderer (0.5 bis 4bar), dann über Schlauch und Schlauchtülle(?) und Schelle ans Brenner. Wie bei den in unteren Thread mit russischen Brenner.
Gruß
 
Jo, ich hab da noch was..... ein paar Fotos.
Den Schlauch habe ich uns pressen lassen, richtige Handwerkerqualität.
Sollte am Brenner mal eine Verschraubung angebracht werden, wird eine 3/8" Mutter einfach nachgearbeitet.

Ansonsten macht er einen einfachen, aber robusten guten Eindruck, alles Metall und stabil.

Der Brennring hat ca. 11,5 cm und der Gesamte Brenner ca. 28,5 cm Durchmesser


P1030204-k.jpg


Der Regler ist von Rhotenberger.

P1030206-k.jpg


Von unten

P1030210-k.jpg



Daneben der abnehmbare Brennerring.

Durch die Sonne ist die Flamme nicht soo gut zu sehen..

P1030212-k.jpg


P1030214-k.jpg


Der kleine Drache faucht übrigens ganz ordendlich...

Der arme Yugogriller muß noch das ganze Wocheende ohne Schlauch und Druckminderer auskommen...
(Ok, das war gemein..)

Bamse
 

Anhänge

  • P1030204-k.jpg
    P1030204-k.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 30.843
  • P1030206-k.jpg
    P1030206-k.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 30.077
  • P1030210-k.jpg
    P1030210-k.jpg
    157 KB · Aufrufe: 29.922
  • P1030212-k.jpg
    P1030212-k.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 29.565
  • P1030214-k.jpg
    P1030214-k.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 29.483
Diesen Sommer macht mir der Tepro Shanghai Spaß, mal sehen, ob ich für die nächste Saison so einen Thaibrenner haben will, sieht ja durchaus brauchbar aus.
 
Prima, der ist sicher nicht so windempfindlich wie der Tepro. Interessante Seite, der kitchenwaremarket!
40 baht sind ~1€?
 
Ich habe da mal eine Mail geschrieben. Ich musste ganz schön tief in der Schublade kramen um das richtig zu formulieren. Das kommt davon wenn man einfach zu wenig Englisch spricht und schreibt. Habe aber meine Tochter drüber scheuen lassen und sie sagt alles richtig :thumb2:
 
Portokosten halbieren? Sach watt, bevor Du bestellst!
 
Sagt mir Bescheid wenn ich mich da einfach mit drannhängen kann. Dann würd ich mir den auch "gönnen" :D
Geld würde ich vorab überweisen.
 
Hallo die Kollegen,
warum sich das Leben schwer machen? Ich habe keine einzige Stunde Englisch Unterricht in der Schule gehabt, aber so eine pipi Bestellung kriege ich hin.
Ich habe im ersten Beitrag ein geprüftes Deal beschrieben. Kosten für Versand und Brenner aufgelistet. Ich habe vor der Bestellung etliche Stunden auf der Seite recherchiert, und finde das der Brenner für 1330 baht das beste Angebot ist. Irgendeinen Kumpel findet man schon um sich die Versandkosten zu teilen...oder? Wenn man sogar zwei für sich selbst bestellt und einen für 50~60€ weiter vertickert , ist man immer noch um die 60€ für einen guten Brenner. Auch etlicher und unnötiger Email Verkehr ist eher hinderlich als hilfreich;)
...obwohl...ich bereue keine Windschutzringe für 150 baht bestellt zu haben...also, falls einer mal was bestellt....:-D:grin:
Gruß
Alex
 
Wo ist das Popcorn - ich setzt mich mal dazu !
:bierchips:
 
Geil, danke für die Info! Bin schon länger auf der Suche danach.

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, habt ihr den mittleren, also den KB5 für 750 und nicht den großen KB8 für 1330?

Ich hau mal einen Kumpel an, ob wir zusammen einen bestellen sollen.

Oder kann ich mich hier an jemanden dran hängen?
 
Zurück
Oben Unten