• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich denke das werde ich auch versuchen. Luft fehlt definitiv. Sind bei dir die Luftlöcher gegenüber voneinander und wie groß ist der Abstand zum vorderen Ende des Flammrohrs? Ich denke beim meinem Modell sollte die Luft hinten bei der Quetschung mit beigemischt werden... da hat wohl wer zu gut gequetscht ;)

Edit: top das Bild, eigentlich alle offenen Fragen geklärt, danke dir :)
 
Hallo zusammen,

habe mir fast 109 Seiten komplett durchgelesen, kam am Bestellen bei Ann dann nicht mehr vorbei und möchte jetzt natürlich auch etwas zurückgeben.
Das Thema mit den Zoll-Verweigerungen hatte ich dann erst nach der Bestellung gesehen, was mir dann ein ziemlich blödes Wochenende beschert hat.
Doch siehe da....Paket ist heute über DHL Express bei mir angekommen. Bestellt/bezahlt am Mittwoch 16.8. und angekommen heute (21.8.) 9:45h.
Und viel überraschender, ich habe von Gasmatic ein CE-Zertifikat gesendet bekommen, das ich mal in die Anlage meines Beitrags packe. vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, wenn Ihr den Ausdruck dann auf der Fahrt zum Zollamt mit dabei habt.

Verpackung war nach Thai-Standard....weniger ist mehr. Dafür ist bei mir aber glücklicherweise alles heile geblieben.

Ich habe mich bzgl. Anschluss dann auch gleich für den gepimpten Gasverteiler mit 3/8" Gewinde entschieden und lieber gleich mal eine Einheit zur Sicherheit mitbestellt.
Hoffe, das hilft Euch.

Michael.

DSCI0666.JPG


DSCI0665.JPG


DSCI0664.JPG


DSCI0663.JPG
 

Anhänge

  • Gasmatic KB5 CE Zertifkat.pdf
    629,5 KB · Aufrufe: 226
  • KB5 bedienungsanleitung.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • DSCI0666.JPG
    DSCI0666.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 1.072
  • DSCI0665.JPG
    DSCI0665.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.095
  • DSCI0664.JPG
    DSCI0664.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • DSCI0663.JPG
    DSCI0663.JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 1.084
Mein Problem mit der Pilot Flamme ließ sich durch die Bohrungen leider auch nicht lösen.

IMG_20170821_181142.jpg

IMG_20170821_181223.jpg


Gibt es noch Vorschläge? Selbst bei dem Bild mit der großen Flamme ist das Pilotventil nur sehr wenig aufgedreht, mehr traue ich mich irgendwie wie nicht ;)

Das CE Zertifikat wird in Zukunft wahrscheinlich soeinige auf das Paket wartende beruhigen :)
 

Anhänge

  • IMG_20170821_181223.jpg
    IMG_20170821_181223.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_20170821_181142.jpg
    IMG_20170821_181142.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 1.046
na dann.. hau rein und viel Erfolg damit.
Nur so nebenbei.. wenn ich den KB5 neben de X72 stelle, ist der KB5 schon "zierlicher".
Ist schon ein Unterschied, aber bei der Arbeit ist das sicher ähnlich.

Ich habe heute bei HausundWerkstatt das Anschlußset bestellt, mit zwei (!!) Schraubanschlüssen am Schlauch und mit denen telefoniert.
Diese ganzen WOK-Anschlüsse werden wohl recht häufig bestellt.
Das können doch nur Leute von diesem Forum sein oder ??
 
Ach deswegen ist da immer besetzt, wenn ich anrufen wollte......
Das "Set" besteht ja eigentlich aus Standard-Produkten (im Set mit einem offenen Ende für Tüllen) Und da gibt es auch Standard-Schläuche mit 2 x 3/8 Anschluss in deren Shop. Den habe ich zumindest für mich bestellt passend zum einzeln bestellten Druckregler. (Besser, als dann hier irgendwo einen Anschluss nachträglich anpressen lassen)

Hatte heute auch nochmal ein paar Email-Ping-Pongs mit Ann zum Thema Transport/Transportzeiten und vor allem Übersee-Verpackung. Die Paketdienste sind da so gar nicht zimperlich. Die hauen die Pakete auch gerne mal mit 10G durch die Sortieranlagen. (hatte ich berufshalber mal über einen Datenlogger rausgefunden. arrggghhhhh)
Sie will sich das und die vielen Fotos von den verrückten deutschen WOK-Enthusiasten mal zu Herzen nehmen.....
 
Hallo zusammen,

habe mir fast 109 Seiten komplett durchgelesen, kam am Bestellen bei Ann dann nicht mehr vorbei und möchte jetzt natürlich auch etwas zurückgeben.
Das Thema mit den Zoll-Verweigerungen hatte ich dann erst nach der Bestellung gesehen, was mir dann ein ziemlich blödes Wochenende beschert hat.
Doch siehe da....Paket ist heute über DHL Express bei mir angekommen. Bestellt/bezahlt am Mittwoch 16.8. und angekommen heute (21.8.) 9:45h.
Und viel überraschender, ich habe von Gasmatic ein CE-Zertifikat gesendet bekommen, das ich mal in die Anlage meines Beitrags packe. vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, wenn Ihr den Ausdruck dann auf der Fahrt zum Zollamt mit dabei habt.

Verpackung war nach Thai-Standard....weniger ist mehr. Dafür ist bei mir aber glücklicherweise alles heile geblieben.

Ich habe mich bzgl. Anschluss dann auch gleich für den gepimpten Gasverteiler mit 3/8" Gewinde entschieden und lieber gleich mal eine Einheit zur Sicherheit mitbestellt.
Hoffe, das hilft Euch.

Michael.

Anhang anzeigen 1554708

Anhang anzeigen 1554709

Anhang anzeigen 1554710

Anhang anzeigen 1554711

Sauber!!!!
Das nenn ich mal eine schöne Zusammenarbeit über die Kontinente hinweg!!! Da ist ja schon eine richtige GSV/ ANN GASMATIC Freundschaft entstanden. Ich find das echt einfach nur super!!!!
 
Darf ich fragen, mit welchen Gesamtkosten man für ein komplettes Set eines KB5 , inkl. Schläuchen und Krams rechnen kann? So ein grober Richtwert reicht mir.

Ausserdem würde mich interessieren, ob der KB5 nun der goldene Mittelweg ist, ich habe auf Ann`s Website auch größere Brenner gesehen, aber von denen spricht kaum jemand.

Allerdings muß ich gestehen, nicht alle 108 Seiten gelesen zu haben....


Beste Grüße aus Hannover,

Tim
 
ach, die liefern jetzt doch wieder nach D?

die Quelle ist versiegt:
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: Order at your Shop
Datum: Sun, 24 Jul 2016 08:16:58 +0700
Von: Service Kitchenwaremarket <service@kitchenwaremarket.com>
An: xxxxxxxxxxx

Sorry,now I stop to sending outbound Thank you
 
Darf ich fragen, mit welchen Gesamtkosten man für ein komplettes Set eines KB5 , inkl. Schläuchen und Krams rechnen kann? So ein grober Richtwert reicht mir.

Ausserdem würde mich interessieren, ob der KB5 nun der goldene Mittelweg ist, ich habe auf Ann`s Website auch größere Brenner gesehen, aber von denen spricht kaum jemand.

Allerdings muß ich gestehen, nicht alle 108 Seiten gelesen zu haben....


Beste Grüße aus Hannover,

Tim

Der Wok kostet mit DHL Express und Gebühren ca. 150 Euro (habe ich bezahlt)
Der Schlauch mit regelbaren Druckminderer und Schlauchbruchsicherung liegt so bei 50 Euro---> also Gesamt ca. 200 €.
Ja.. der KB5 ist ein guter Mittelweg.. damit kannst du alles machen..
 
Hey Leute, mein Schwiegervater fliegt im Oktober vermutlich wieder nach China. Haben schon überlegt ob wir nur die Brenner ohne den schweren gussteil mitnehmen!? Macht das sinn? (der gussteil ist sauschwer und somit kann er nicht mehr wie einen mitnehmen) gibts bei uns bezugsquellen für den "topf" oder mal was aus edelstahl basteln?
 
glaube wenn man den brenner hat kann man sich was basteln. autofelgen etc. kann man gut dafür nehmen. Würde es probieren.
 
Ich hab ihn direkt aus Thailand mitgebracht . Das waren dann 18€ für den Brenner +50 Anschluss Zubehör . Unschlagbar das preis Leistung Verhältnis . Aber auch wenn man ihn bei Ann bestellt ist es zwar mit 200€ komplett schon teurer aber das teil ist echt der Hammer!!!! Schön eingebaut und vielleicht noch schwarz lackiert hat man einen echt top wok Brenner!
 
Ich hab ihn direkt aus Thailand mitgebracht . Das waren dann 18€ für den Brenner +50 Anschluss Zubehör . Unschlagbar das preis Leistung Verhältnis . Aber auch wenn man ihn bei Ann bestellt ist es zwar mit 200€ komplett schon teurer aber das teil ist echt der Hammer!!!! Schön eingebaut und vielleicht noch schwarz lackiert hat man einen echt top wok Brenner!

Bei frudl hat er 80,- Euro gekostet. Incl. Versand bis zu mir nach Hause.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Bei frudl hat er 80,- Euro gekostet. Incl. Versand bis zu mir nach Hause.
das war ab er auch ein privater Direktimport, meine Beiden haben auch nur ca.80€/Stck gekostet via billigstem Versand und Einfuhrumsatzsteuer usw.,
aber 2400 Baht Seefracht zu 4x00 Baht Luftfracht ist schon ein Unterschied
 
Zurück
Oben Unten