• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Meine Waffensysteme werden alle mit fossile Brennstoffe betrieben.:D
War jetzt auch schon öfter beim Zollamt, meistens unspektakulär. Ging da nicht um Waffenimporte.

Gestresst und überarbeitet kamen mir die Damen und Herren nie vor.
Zwei Zöllner haben eine halbe Stunde nach der Steuernummer für den Brenner gesucht,
bis ich ihnen eine Nr. gab, die ich aus dem Forum habe. Die haben sich richtig gefreut.
 
das sind in der Regel Federn, Schrauben und ähnl.,
aber wenn da "Gun Springs" draufsteht bekommt fast jeder Zöllner
schon Schnappatmung und Herzrasen.............
 
Na, ich denke, das gehört dann zum "Abenteuer Bankokeinkauf" mit dazu.

Witzig nur, dass seitens der Versendung in Bankok alles smooth läuft und die Konfusion dann im straff organisieren Deuutschland passiert.
 
Die Thais sind die letzten die irgendwelchen Streß an den Tag legen, im Gegenteil, die freuen sich.
Die Deutschen kaufen Ihnen die Bude leer, wahrscheinlich sogar das Modell, welches bei Ihnen der Ladenhüter ist.
Weil der ist schwerer und von der Leistung ähnlich den leichteren, günstigeren Modellen.
Aber durch seine Robustheit gut ins Ausland zu verschicken.
Jetzt kleben Sie auch noch mal schnell eine CE-Plakette drauf, was soviel bedeutet wie der Hersteller versichert,
dass das Produkt den europäischen (EU) Sicherheitsbestimmungen genügt.
Der CE-Aufkleber ist eine Konformitätserklärung die der Hersteller eigenverantwortlich anbringt.
Eigentlich ist es genauso, wie ohne Kennzeichnung. Mit geprüfter Sicherheit hat das nichts zu tun.
Die Brenner sind die selben geblieben, durch das Winkelstück hat sich da nichts geändert.
Ich würde jeden raten den Brenner so sicher wie möglich auszustatten.
Das Winkelstück auch kontrollieren, wie weit das Gewinde im Ventilblock eingeschraubt wurde.
Lieber das Gewinde nachschneiden und/oder ein anderes Winkelstück montieren.
Es gab Brenner da waren es zwei/drei Gewindegänge und ein bißchen Kleber die den Anschluß an das Gas
herstellen sollten. Das wäre mir dann doch zu riskant.
 
Hallo zusammen,
habt ihr das Gewinde, welches in den Guss geschraubt wird und diese Konternutter besitzt noch zusätzlich abgedichtet? Ist ja jeder Konische noch hat es ein Dichtring auf der Stirnfläche. Oder geht da nur Sauerstoff durch und ist somit nicht so wild?

IMG_5626.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5626.JPG
    IMG_5626.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 899
Ich habe da nichts abgedichtet. Ist ja eh hinter der Gasdüse, somit sollte da kein Gasdruck Anliegen. 2cm weiter ist eh offen, ab dort ist es gewollt, das Luft beigemischt wird.

Nur die Kontermutter sollte noch vor geschraubt werden.
 
Hi,
Kurz meine Erfahrung zur Bestellung bei Ann.
Bestellung per DHL Express aufgegeben. Das Paket war nach 2 Tagen beim Zoll in Leipzig. Dort lag es 5 Tage ohne dass etwas passiert wäre.
Anruf-Antwort: Unklar auf Grund der Rechnung was im Paket ist.

Ich habe das Foto von Seite 109 hingeschickt mit der Anleitung und den Normnummern (Danke dafür)
1 Tag später war die Zollabwicklung erledigt und es wurde zugestellt.
 
Servus zusammen,
habe am WE endlich mal meinen Brenner zusammenbauen und anzünden können .... schaut euch mal bitte das Video an und sagt mir ob das so gut aussieht vom Flammbild und der Druckeinstellung, Danke ;-)

 
Wie Sie sehen sehen sie nichts :hmmmm:
 
Habs grad nochmal von nem anderen Browser getestet, also bei mir geht´s !
 
Geht es jetzt ?

 
Hauptsache mann sieht es jetzt :-)
Danke Dir :ola:
 
Hallo,

ja klar, habe ich vor ca. 6 Wochen von kitchenwaremarket.com geschickt bekommen, habe mich mit nem anderen Grillsportler zusammengetan und zwei Stück bestellt, habe incl. dem Windschutz pro Brenner mit Zoll, Versand etc. ca. 220,-€ bezahlt !
 
Kann jemand mal was zu og. Video zwecks Flammenbild und Druck sagen ? Ist das so ok ?
 
Zurück
Oben Unten