• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Bei mir fehlt wohl ein Loch für die Pilotflamme. Kann mir jemand sagen wie groß das Loch sein soll?

IMG_0211.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 1.402
@Muetze
Das Bild zeigt das Rohr mit der Düse für die Pilotflamme. Auf dieses Rohr wird ein weiteres Röhrchen geschraubt das normaler Weise zwei Bohrungen a 2mm enthält. Wenn die Pilotflamme gelb brennt (ist diese zu fett eingestellt es fehlt Sauerstoff für eine perfekte Verbrennung) Durch aufbohren der Löcher z. B. auf 3mm bzw. durch zwei zusätzliche Löcher kann die Verbrennung mit dem Resultat einer blauen Flamme verbessert werden. Venturi Effekt. Es gibt aber auch User die mit zukleben eines Loches dieses erreicht haben.
Hier mal ein Bild von meinem Pilot Flammenrohr.
Liebe Grüße
kalla1a

20170602_111535.jpg


20170602_111513.jpg
 

Anhänge

  • 20170602_111535.jpg
    20170602_111535.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 1.271
  • 20170602_111513.jpg
    20170602_111513.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 1.271
@Muetze
Bitte google mal Venturi Effekt da wird dieser gut erklärt.
Wenn in dem Röhrchen kein Loch ist, strömt nur das pure Propan/Butan. Vorausgesetzt die Düse, da wo das Gewinde sitzt, ist offen. Bitte prüfen!
Liebe Grüße
kalla1a
 
Hi Muetze,

das ist meistens nur eine Schicht Messing drüber die das Loch verdeckt. War bei mir auch so.
Nimm einfach eine Nadel und schau mal ob du das Loch findest. Sollte in der Regel problemlos funktionieren.
 
Moin,
ich werde nun zwei KB 5 superpan als Set bestellen.

Dabei sind ein Windschild und der Silver Burner Einsatz für ein besseres Flammbild.
Der Brenner hat bereits einen 90° Gasanschluss "Euro Fitting".

Pro Brenner Set belaufen sich die Kosten auf 150,-€ incl. Versandkosten.

Ein Brennerset kann ich abgeben.
Bei Bedarf bitte eine PN an mich.

Foto des KB5 unten rechts der 90° Gasanschluss.

Anhang anzeigen 1556849

Das Windschild, wird oben auf den Brenner gesetzt.

Anhang anzeigen 1556856
 
Hallo,

ich habe heute meine Lieferung vom Zoll abgeholt ohne probleme gelaufen. Erklärt was das ist alles ok Gebühr gezahlt und Weg.

Ich habe bei Service Kitchenwaremarket bestellt

2 pieces "High Power gasstove KB5 Hanaya [Ha-ST-1001]"
1 piece "Iron frying pan with handle no.16 C.H.R [ch11116]"
1 piece "No.03 Turner cooks Chinese wooden handle 4.5 inches Fofo [ff-si303]"
1 piece "Wind guard 3" Hanaya [ha-ws-1702] "

Nachem mein Kollege abgesprungen ist habe ich jetzt einen neuen KB5 übrig, wenn jemand interesse hat einfach melden.

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
habe gerade von deinem "abgesprungenen Freund" gelesen; Ich wollte mir einen KB 5 bestellen mit Windschutz und Anschluß 3/8 nach unten. Welche Version hast du denn frei?
Falls du den Brenner abgibst würde ich ihn dir abnehmen. PN geht mit dir mangels Beiträge noch nicht.
LG
Chris
 
Also bei Ann bestellen ist wirklich easy. Kurze Mail, schnelle Antwort, Zahlung per Paypal und dann je nach Fracht heißt es warten. Zoll ist immer etwas Glück, aber mittlerweile ist das CE dabei und es dürfte keine Probleme mehr geben.
 
@ BaKnet; ich habe da jetzt keine Sorge, aber wenn hier einer vakant ist und ich dadurch helfen kann, opfere och mich doch gerne ;-)

LG
Chris
 
Vorbildlich!

Kurze technische Frage (wollte kein extra Thema eröffnen):
Arbeite mit 2 Bar an meinem KB5 und habe beim Abdrehen der Gaszufuhr manchmal eine Verpuffung, nicht Geräuschlos. Es passiert nichts, nur dieses Geräusch. Einmal hat es sogar die pilotflamme ausgemacht, passiert aber selten.
Muss ich die Sauerstoffversorgung optimieren. Passiert auch bei 1,5Bar.
 
Vorbildlich!

Kurze technische Frage (wollte kein extra Thema eröffnen):
Arbeite mit 2 Bar an meinem KB5 und habe beim Abdrehen der Gaszufuhr manchmal eine Verpuffung, nicht Geräuschlos. Es passiert nichts, nur dieses Geräusch. Einmal hat es sogar die pilotflamme ausgemacht, passiert aber selten.
Muss ich die Sauerstoffversorgung optimieren. Passiert auch bei 1,5Bar.
Hatte ich anfangs auch, kann über die Sauerstoffzufuhr abgestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten