• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Super. Vielen Dank.

Eine Frage noch. Mir ist klar wofür das Winkelstück gedacht ist, aber wie wird das am Brenner angebracht, da der Schlauch ja ansonsten nur aufgesteckt und mit Schelle gesichert wird?

Zum Verständnis:
In der Reihenfolge, Gasflasche, druckregler, schlauchbruchsicherung, Schlauch, (Winkelstück), Brenner?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Super. Vielen Dank.

Eine Frage noch. Mir ist klar wofür das Winkelstück gedacht ist, aber wie wird das am Brenner angebracht, da der Schlauch ja ansonsten nur aufgesteckt und mit Schelle gesichert wird?

Zum Verständnis:
In der Reihenfolge, Gasflasche, druckregler, schlauchbruchsicherung, Schlauch, (Winkelstück), Brenner?

Vielen Dank für die Hilfe

Bevor du das Winkelstück kaufst, versuche erst mal die alte Tülle abzubekommen.
Die sitzt bei manchen so fest, dass sie den Winkel schon umsonst vorgekauft haben.

Ansonsten ist deine Reihenfolge vom Anschluss her korrekt.

Das Winkelstück hat an beiden Seiten ein Gewinde, nicht nur an einer wie das Original.
 
@Christo72

Bevor du das Winkelstück kaufst, versuche erst mal die alte Tülle abzubekommen.
Die sitzt bei manchen so fest, dass sie den Winkel schon umsonst vorgekauft haben.

Ansonsten ist deine Reihenfolge vom Anschluss her korrekt.

Das Winkelstück hat an beiden Seiten ein Gewinde, nicht nur an einer wie das Original.

Wenn du das Winkelstück einsetzst, darfst du nicht das komplette Anschluß-Set kaufen; du brauchst dann einen Schlauch, der auf beiden Seiten eine Gewinde-Mutter hat.

Ich bin im Nachhinein froh, daß es das Winkelstück damals nicht gab, da doch einige Probleme mit der Montage hatten.
Der Vorteil ist ja eigentlich nur, saß es optisch gefälliger aussieht, weil der Schlauch direkt nach unten weg geht.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@Christo72



Wenn du das Winkelstück einsetzst, darfst du nicht das komplette Anschluß-Set kaufen; du brauchst dann einen Schlauch, der auf beiden Seiten eine Gewinde-Mutter hat.

Ich bin im Nachhinein froh, daß es das Winkelstück damals nicht gab, da doch einige Probleme mit der Montage hatten.
Der Vorteil ist ja eigentlich nur, saß es optisch gefälliger aussieht, weil der Schlauch direkt nach unten weg geht.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Alles klar. Super. Das habe ich mir schon gedacht, dass es nur eine optische Sache ist. Dann bestelle ich mir, wenn ich wieder in Deutschland bin ein Schlauchset und mache das mit der klemme fest.
Ich werde morgen schauen, wie unsere Transportkapazitäten sind und bringe ggf. Noch einen zweiten Brenner mit.

Habe den für 490 bath (13€) gekauft und die gibt's hier an jeder Straßenecke. Der Verkäufer fand es sehr amüsant, dass der Brenner nach Deutschland fliegt.
 
...
Ich werde morgen schauen, wie unsere Transportkapazitäten sind und bringe ggf. Noch einen zweiten Brenner mit.

Habe den für 490 bath (13€) gekauft und die gibt's hier an jeder Straßenecke. Der Verkäufer fand es sehr amüsant, dass der Brenner nach Deutschland fliegt.

Wenn der Preis stimmt, würde ich den zweiten sehr wahrscheinlich abnehmen, falls du ihn überhaupt loswerden willst! 13€ für deinen sind echt stark!:respekt:
 
Wenn der Preis stimmt, würde ich den zweiten sehr wahrscheinlich abnehmen, falls du ihn überhaupt loswerden willst! 13€ für deinen sind echt stark!:respekt:
Ja ich gucke mal, wie das mit dem Transport passt. Sind mit 2 Kindern und wenig Gepäck unterwegs. Aber mein Schwager lebt in Thailand und irgendjemand aus meiner Familie ist immer Mal da. Meine Grillleidenschaft besteht erst seit 2 Jahren. Aber vor dieser Reise, wusste ich schon, dass ich so einen Brenner brauche.

13 € ist hier der Normalpreis.
 
Da könntest du recht haben.
Ich habe heute von Ann die Rechnung erhalten,

KB5 Super Pan with Euro fitting (3/8 "-19BSPF-LH )
Wind shiled
Silver cap for better flame
Fracht/ DHL Express 3,200.00
Subtotal
4,690.00
PayPal Fee 5%
234.50
GRAND TOTAL
4,924.50

das ist bei heutigem Kurs 127,50€

Da bleibt max Luft für ein Ersatzteil, aber ein 2ter Brenner ist schon nicht mehr drinn ohne die Grenze zu überschreiten
LG
Chris

PS: den Schriftsatz kann ich zur Verfügung stellen falls wirklich kein anderer Weg zur Bestellung auf Englisch möglich ist
 
Ich werde versuchen, dass jeder aus meiner Familie, bei einem Thailand Besuch, 1-2 Brenner mitbringt. Im Januar fliegt mein Schwiegervater. Den werde ich Mal anhauen.

Eine Frage an diejenigen, die selber einen importiert haben. Hattet ihr ne Rechnung?oder komm ich auch ohne durch den Zoll? Die Rechnung wäre eh auf Thai und keiner könnte es lesen! Habe keine, könnte aber ohne weiteres in dem Shop nochmal vorbeifahren. Aber wenn es überflüssig ist, erspar ich mir das.
 
Ich habe beim Zoll meist eine PayPalrechnung dabei. Die wollten sie schon immer sehen. Ohne Rechnung wird zumindest schonmal der Preis geschätzt, was schlecht sein kann.
Hatte @frudl Rechnungen?

Hier der Ablauf: Link
 
Wenn der Zoll eine Rechnung sehen will hast du entweder eine Rechnung parat oder die schätzen , und das mit Sicherheit nicht zu deinem Vorteil!
Und ab einer bestimmten Menge könnte es auch schwierig werden einen Eigenbedarf zu begründen.

LG
Chris
 
OK danke. Dann besorge ich Mal ne Thai Rechnung. Ob der Zoll was damit anfangen kann bezweifel ich stark. Dann habe ich aber was in der Hand.

Hab ja nur 2 Stück. Ich brauche einen zum Eigenbedarf und meine Frau natürlich auch!
 
Ich hab mir auch einen bestellt. Ich spiel schon seit 2 Jahre mit dem Gedanken einen Wokbrenner zu holen, fand es aber immer so absurd knapp das dreifache des Artikelswerts an Versandkosten zu zahlen. War mir jetzt aber egal.
KB5 Super Pan with Euro fitting kostet derzeit 1140 Baht
DHL Express 2700 Baht
Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell das Teil da ist. Ich werd die Tage dann wohl mal zu Ikea einen Udden holen. Oder habt ihr bessere Ideen?
 
Habe mir heute Abend auch 2 KB5 bestellt, allerdings auf dem Seeweg, bis die hier angekommen, habe ich hoffentlich auch das neue Domizil bezogen wo dann ordentlich gegrillt werden kann.
 
Ich schreib das jetzt mal hier rein damit Menschen die sich nicht sicher sind sehen wie der Ablauf (m)einer Bestellung ist. Es ist ja doch für viele eine Hemmschwelle etwas im Netz zu bestellen das am anderen Ende der Welt liegt , man nicht kennt und keine Vorstellungen von diesen Ländern hat.
Also erster Kontakt war am
10. November 21:00 UTC, die Antwort dauert nur wenige Stunden. Leider war kein Brenner auf Lager und ich musste auf die nächste Lieferung warten. Zahlung per PayPal wurde am 13. November erledigt.
18. November 12:41UTC bekam ich die Mail mit der Tracking Nummer (habe DHL gewählt)
18. November 7:48 UTC wurde die Sendung abgeholt und am
18: November 11:04 UTC in Bangkok sortiert
18. November 13:09 UTC in Samutprakarn ( Verteilerzentrum/ Luftfracht) angekommen
18. November 18:59 UTC Samutprakarn verlassen
19. November 19:21 UTC in Schkeuditz/ Leipzig eingetroffen
20. November 13:01 UTC Verzögerung bei der Verzollung / nicht durch DHL beeinflussbar
20. November 14:23 UTC SMS mit der Aufforderung Online eine Vollmacht sowie Rechnung und Zahlnachweis (Amtsdeutsch: Wertnachweis) zu erbringen; sofort erledigt
21. November 20:46 UTC Verzögerung bei der Verzollung / nicht durch DHL beeinflussbar
22. November 11:50 UTC Verzollung abgeschlossen
22. November 22:54 UTC Sendung sortiert in Schkeuditz
23. November 05:01 UTC Ankunft im VTZ München Flughafen und sortiert
23. November 06:35 UTC Ankunft im Zustellstandort Unterschleißheim
23. November 07:30 UTC Zustellung durch Kurier ...........
23. November 12:30 UTC erfolgloser Zustellversuch .......... ich könnte k.......n
24. November 15:34 UTC erfolgreiche Zustellung

Ich fang schon mal an auszupacken und Fotos zu machen .......

ich halte euch weiter auf dem Laufenden und schauen wir mal ob das Tracking bis vor die Haustüre klappt bzw. wo dann die Wartezeiten entstehen.
LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten