• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Danke, den Spaß werde ich haben.

Das die Geld für die Zollabwicklung haben möchten ist mir schon klar ernesto007 und steht DHL auch zu. Das ist aber keine Gebühr für die Verzollungsabwicklung. Das ist eine Gebühr für die Bereitstellung des Geldes. Die Gebühr für die Zollabwicklung ist schon im Versandpreis mit drinnen. Bis vor ein paar Jahren gab es auch nicht die zusätzliche Gebühr. Und bei 19,95€ Kapitalbereitstellung dann 14,88€ zu verlangen ist ganz schön happig.
 
Danke, den Spaß werde ich haben.

Das die Geld für die Zollabwicklung haben möchten ist mir schon klar ernesto007 und steht DHL auch zu. Das ist aber keine Gebühr für die Verzollungsabwicklung. Das ist eine Gebühr für die Bereitstellung des Geldes. Die Gebühr für die Zollabwicklung ist schon im Versandpreis mit drinnen. Bis vor ein paar Jahren gab es auch nicht die zusätzliche Gebühr. Und bei 19,95€ Kapitalbereitstellung dann 14,88€ zu verlangen ist ganz schön happig.


klar ist das happig, die nehmen es von den Lebendigen!
 
Nachdem heute, nach 6 Tagen das Paket eingetroffen ist und ich mal kurz nen Kontrolblick sowie ein paar Fotos gemacht habe kann ich mal eine erste Bilanz ziehen:
Materialkosten 132€ & 39€ Zoll/ Handling & 53€ Zubehör (Schlauch, Regler, SBS) & 30€ Wok/ Eisenpfanne
also etwa 250€ für den Anfang. Es fallen mir noch fehlender Unterbau, Werkzeug und Betriebsmittel für die ToDo Liste ein ...........

Hat noch jemand Fragen?

Medium 41565 anzeigen
Medium 41566 anzeigen
Medium 41567 anzeigen
Medium 41568 anzeigen
Medium 41569 anzeigen
 
Hat hier jemand evtl. Interesse an einem neuen KB5 mit Windschutz?
Ich habe 2 bestellt und wollte eigentlich einen in Reserve behalten,
aber der ist doch robuster als ich dachte und brauche ihn daher doch nicht.
Bitte einfach per PN melden.
 
Hat hier jemand evtl. Interesse an einem neuen KB5 mit Windschutz?
Ich habe 2 bestellt und wollte eigentlich einen in Reserve behalten,
aber der ist doch robuster als ich dachte und brauche ihn daher doch nicht.
Bitte einfach per PN melden.

die Dinger gehen nicht kaputt, wie denn auch, sind sehr einfach gebaut ohne Schnickschnack, was sollte da kaputt gehen.
bis dann
erno.
 
Nachdem ich mich nun durch die 119 Seiten gequält, ach was gut unterhalten gefühlt habe, nun mein erster Beitrag. Ich bin mit dem mäßigen Interesse an einen Wokbrenner hier eingestiegen, das nun zu einem Maximalinteresse gewachsen ist. Echt super, was hier so abgeht und was ganz viele von Euch zu berichten wissen. Als notorischer 10-Daumen-Handwerker, traue ich mich an so komplexe Geschichten wie Gasanschluss eher nicht ran, aber nachdem, was ich hier so alles lesen konnte, bin ich durchaus zuversichtlich, den KB5 auch zum Laufen bringen zu können wenn ich ihn mir denn mal beschafft habe. Ich peile das so für Früherjahr/Sommer an, so dass ich noch etwas Zeit habe dazuzulernen :-)
 
Als notorischer 10-Daumen-Handwerker, traue ich mich an so komplexe Geschichten wie Gasanschluss eher nicht ran, aber nachdem, was ich hier so alles lesen konnte, bin ich durchaus zuversichtlich, den KB5 auch zum Laufen bringen zu können wenn ich ihn mir denn mal beschafft habe. Ich peile das so für Früherjahr/Sommer an, so dass ich noch etwas Zeit habe dazuzulernen :-)

Dann bestelle ihn dir jetzt per Seefracht und du hast ihn im Frühjahr und sparst an der Fracht.
 
@timsven, also nachdem was ich hier bisher so lesen durfte, habt Ihr hier einen wirklich fairen Umgang, da mache ich mir gar keine Sorgen. Bissl Zeit hat das Ganze noch. Ich muss mich da immer erst etwas einlesen und begeistern, nicht dass er dann da ist und ich kann noch nix damit anfangen. Erst mal Weihnachten und 2017 hinter mich bringen, dann sehen wir weiter :-)
 
Also der ganze Ablauf ist problemlos von wirklich jedem User zu bewältigen, Ängste sind unbegründet nach unseren Erfahrungen. Selbst absolute Fremdsprachenlaien bekommen ihren Brenner. Und hier wird jedem geholfen, egal wo es hakt. Und falls wirklich ein Brenner hier einen neuen Besitzer sucht .......... es gibt Interessenten.

Und vielleicht ist das ja auch die Möglichkeit dir einen wirklichen Wunsch zu erfüllen, Gögas wissen ja oft nicht was sie einander schenken sollen .....

Weil wir gerade dabei sind:
Meine Pilotflamme will nicht brennen, Gas kommt, mit Hauptbrenner oder Feuerzeug brennt sie auch, aber solo ist nicht. Hat jemand eine Idee? ich komme die nächsten Tage nicht zum testen bzw Einbrennen von WOK und Pfanne.

LG
Chris
 
... meine Pilotflamme hat sich immmer selbst ausgeblasen, ist das bei dir auch so? In diesem Fall kannst du mit einem Stück Klebeband (das Röhrchen wir nicht heiß) eines der Luftlöcher partiell abkleben, da musste mal ein bißchen rumprobieren, bis die richtige Menge an Frischluft stimmt.

Cheers,

Tim
 
Meine Pilotflamme hatte auch zuviel Druck und gern abgehoben. Hab in das dicke Rohr etwas aufgerolltes Siebgewebe zum "bremsen" gestopft, dann gings.
 
Also der ganze Ablauf ist problemlos von wirklich jedem User zu bewältigen, Ängste sind unbegründet nach unseren Erfahrungen. Selbst absolute Fremdsprachenlaien bekommen ihren Brenner. Und hier wird jedem geholfen, egal wo es hakt. Und falls wirklich ein Brenner hier einen neuen Besitzer sucht .......... es gibt Interessenten.

Und vielleicht ist das ja auch die Möglichkeit dir einen wirklichen Wunsch zu erfüllen, Gögas wissen ja oft nicht was sie einander schenken sollen .....
Tja, da stehen ja noch so einige andere Grillutensilien auf der Wunschliste :-) Aber das ist ja schon ein schönes Projekt, sich den Wokbrenner zu besorgen, in Gang zu setzen und am besten noch zu verbauen im Serverwagen der Wahl :-). Mal schauen, was 2018 in Sachen Grill / Outdoorkitchen bringt...
 
Ich fliege in 4 Stunden mit 2 Brennern im Gepäck aus Bangkok zurück nach Frankfurt. Hab mir heute schon Schlauch, Druckregler und SBS bestellt. Ich hoffe es geht alles problemlos durch den Zoll. Hab keine Rechnung, da der Straßenhändler nur eine auf Thai ausstellen könnte. Naja abwarten.

Eine Frage habe ich. Der Schlauch wird ja auf der Brenner Seite mit einer 2 ihr Schelle befestigt. Benötige ich für sie Schelle eine spezielle Klemmzange oder funktioniert das auch zuverlässig anders?
 
Zurück
Oben Unten