• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich habe bereits drei Pakete bekommen und ich habe an DHL noch nie was bezahlt, alles wurde mit Express verschickt. Zoll Aufkleber war drauf, aber die wollten auch nichts
 
Mann, was denn für Bedingungen?? :frust:
Ich habe doch schon geschrieben, dass dem Brief von DHL keinerlei Informationen zu etwaigen Gebühren beilagen. Mit keiner Silbe wurde erwähnt, dass es sich hier um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt, die man auch ablehnen kann!
Ich habe schon mindesten 50-mal in den vergangenen 10 Jahren Zeug in Asien bestellt und jedes Mal, wirklich JEDES MAL, habe ich einen Brief vom Zoll erhalten, damit ich die Sendung dort abhole.
Egal ob ich dort Zoll, nur Märchensteuer oder gar nix bezahlen musste.

Zum 1. Mal kam diesmal ein Brief von DHL.
Wie soll man da ohne entsprechende Info wissen, dass man dafür nochmal extra blechen muss?
Der Versand aus Thailand mit DHL Express war auch nicht umsonst übrigens. Für den Preis hätte man durchaus auch nicht damit rechnen müssen, dass man für diesen "Dienst" nochmal extra zur Kasse gebeten wird.

Ob dieser Passus irgendwo im Kleingedruckten der AGBs von DHL steht, ist mir wurscht. Die entsprechende Info hätte IN DEN BRIEF gehört.
Oder liest sich einer von Euch jedesmal die AGB von McDonalds durch bevor er seinen BigMäc kauft?
 
Hi,

das folgende plus das PDF an DHL schicken und schon hast Du dein Geld wieder.
UPS ist schon 3 x auf die Schnauze gefallen bei mir und DHL 1x, die haben sich das aber gemerkt


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Sie weder mündlich, fernmündlich noch schriftlich beauftragt habe die Verzollung des Paketes für mich durch zu führen
und auch die Beschau zu organisieren fordere Ich sie hiermit auf mir die von Ihnen in Rechnung gestellten( und von mir zu Herausgabe
des Paketes bezahlten) Gebühren zu erstatten.
Diese belaufen sich auf insgesamt xxxxx Euro incl MwSt..

Bitte überweisen Sie umgehend diesen Betrag auf folgendes Konto
 

Anhänge

  • zoll_steuer_usa_versand.pdf
    19,4 KB · Aufrufe: 1.000
Ich hab dem DHL gar nichts erteilt ;) Es ging durch den Zoll ohne irgendeine Benachrichtigung an mich. Mir wurde erst gesagt, dass es durch den Zoll ging und ich die Gebühren bezahlen muss als der Postbote an der Tür stand. DHL hat mich überhaupt gar nicht kontaktiert. Die machen das einfach.

@Wildschütz gut zu wissen! Dann werde ich den Jungs und Mädels mal schreiben :D Danke
 
Ich habe den Versand per DHL Express selber gewählt und bezahlt.
Also ich wurde angeschrieben per Mail, inkl. der Unterlagen und Geschäftsbedingungen ...... und wusste bereits im Vorfeld das DHL Express die Verzollung übernimmt und Gebühren anfallen. Steht auch hier im Fred.
Daher kann ich den Unmut nicht nachvollziehen.
LG
Chris
 
Servus,
ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber als Gas-Wasser-Schei...-Meister hab ich doch da meinen Bauchkrümmen. Der Wokbrenner hat soweit ich sehen kann keine Zündsicherung, und so ein Anschluß mit Schlauchklemme usw. ist doch schon "jahrzehnte" nicht mehr zugelassen. Es heisst ja immer "wo kein Kläger, da kein Richter"
und im privaten Bereich usw........ich wäre da höchst Vorsichtig.
Ich prüfe in meinem Beruf immer wiedermal gewerbliche Gasgrill, Würstlgrill usw. auf Volksfesten, Weihnachtsmärken Wochenmärken oder ähnliches. Sowas hab ich da schon öfter aus dem Verkehr gezogen. Also Vorsicht Jungs!
Explosive Grüße Ari Leschnikoff
 
Vorschrift bei Gasverbindungen sind Verschraubungen mit Schneidring. Bei Schlauchverbindungen müssen die Entstücke im Schlauch mit einer Messinghülse eingepresst sein.
Bei jedem fertigen Normschlauch sind beide Entstücke eingepresst. Das ist ja auch der Grund, warum solche Brenner (wie hier der WOK-Brenner) oder wie auch manche spanische Paellapfannen in Deutschland nicht erlaubt sind.
Es ist schon klar, dass Schlauchverbindungen mit Schlauchschellen usw. immer wieder mal hergenommen werden, aber eben nicht vom Fachmann. Zu mir kommen immer wieder mal Kunden und bringen eine spanische Paellapfannen oder einen Hockerkocher oder oder oder.........., und sind dann ganz erstaunt wenn ich Ihnen erkläre, dass ich hierfür keinen Anschluß auf eine Gasflasche herstellen kann und darf.
So lange nix schief geht ist ja alles in Ordnung, nur wenn es zu einem Schaden kommt dann ist der Staatsanwalt sehr schnell in meiner Werkstatt. Das will blos keiner hören......
Darum immer aufgepaßt!
Nix für ungut.....Ari Leschnikoff
 
Statt der Zündsicherung hat er die Pilotflamme .......... und bei der Verwendung benötigt man diese auch.
Ich habe mich auch für ein Gerät mit Europäischen Anschlüssen entschieden weil ich eben der Verschraubung mehr traue als dem Schlauchanschluss mit Klemme.
Die fehlende Zündsicherung nehme ich billigend in Kauf da ich nur im Freien und Selbst das Gerät benutze. Sollten wirklich Haupt und Pilotflamme ausgehen würde ich das mit Sicherheit bemerken.
Ich persönlich stehe immer am Gasgerät während ich es verwende und lasse es nicht unbeaufsichtigt..
Im Gewerbe gelten natürlich andere Regeln und Massstäbe, das ist auch richtig so und vor allem stehen daran nicht die Betreiber selber sondern Unkundige, Anlernkräfte oder Unmotivierte .

Ich danke Dir für die mahnende Warnung.

LG
Chris
 
An dieser Stelle nochmal eine Frage zum Verständnis:

Wenn man die 90°-Version mit dem 3/8 Zoll Gewinde am Brenner hat (neue Version des KB 5 Super Pan) hat man aber keine Probleme, oder?
Ich habe nämlich diese Variante und dazu einen entsprechenden Schlauch (winterfest) hier in Deutschland bestellt.

Viele Grüße,
GrillWeber
 
Wenn diese nicht erlaubt wären, warum werden die dann nicht vom Zoll eingezogen?

Hallo, das hier kein Thema beim Zoll draus gemacht wird ist recht einfach: Die CE-Konformitätserklärung (ob die nun korrekt ist oder nur "erfunden" bleibt mal dahingestellt) liegt (mittlerweile) bei und der Wokbrenner-User will damit in der Regel keinen Handel betreiben sondern lecker kochen.
Daher ist das dem Zollbeamten dann wurscht da Du Dich damit ja nur selbst in die Luft jagst und nicht 157 weitere Personen die das Ding in gutem Glauben bei Dir gekauft haben. :)

Gruß
Kristian
 
hallo zusammen,

kann mir jemand Adressen in Bangkok nennen wo ich einen kb5 oder kb8 kaufen kann????

gruß
 
Zurück
Oben Unten