• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Das mit de Pilotflamme funktioniert solala. Wenn ich den Gasregler gefühlt einen Milimeter öffne, dann brennt sie. Sobald ich einen weiteren Milimeter öffne geht sie wieder aus. Naja, mal schauen...ich denke die hat mit den 1.7 Bar zu viel Druck.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl-Servierwagen und habe auch schone einen im Auge. Ich habe bedenken, dass sich der Edelstahl aufgrund der Hitze verfäbrt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?
 
Nun bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl-Servierwagen und habe auch schone einen im Auge. Ich habe bedenken, dass sich der Edelstahl aufgrund der Hitze verfäbrt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?

Habe den IKEA Flytta. Die Edelstahlfläche wurde bei der kurzen Wokerei bis jetzt nur Lauwarm.
DSC_1683.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1683.JPG
    DSC_1683.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 1.262
Die Pilotflamme wird so aufgedreht, dass sie in etwa brennt wie eine Kerze.
Remo83, Du musst die Luftzufuhr weiter öffnen hinten am Drehrad. Das hintere Rad kann ruhig 1-2 cm Abstand haben.
Es sind hier wahrscheinlich mehr als 30 Brenner in Edelstahltischen verbaut, niemand hat bisher von verfärbtem Blech berichtet.
 
Das mit de Pilotflamme funktioniert solala. Wenn ich den Gasregler gefühlt einen Milimeter öffne, dann brennt sie. Sobald ich einen weiteren Milimeter öffne geht sie wieder aus.


Die Pilotflamme hat keine echte definierte Düse. Sie ist nur durch ein zusammengequetschtes Ende des Kupferöhrchens realisiert.
Dadurch ist sie halt bei jedem Brenner ein kleines bisschen anders.

Wenn die Flamme schön blau brennt hat sie genügend Sauerstoff.
Wenn sie bei geringfügig weiterem Aufdrehen bereits wieder ausgeht, dann hat sie u.U. auch zu viel Sauerstoff. Sprich das Röhrchen reißt zu viel Luft mit.

Wieviel kleine Löcher sind bei Dir am Rohr der Pilotflamme?
Du könntest mal versuchen, einen Teil der Löcher zu verschließen. Testweise mit einem Stück Tesafilm und dann schauen, wie sich das Verhalten der Flamme ändert.

Und immer dran denken: Wenn Du den Regler des Druckminderers änderst, beeinflusst Du damit auch die Pilotflamme.
Das bedeutet also immer an mindestens zwei Stellen drehen. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hallo Zusammen, wollte euch nur wissen lassen, dass das mit dem Liefern von asiagasmatic in ein Hotel in Bangkok einwandfrei funktioniert. Sogar mit deutscher Gebrauchsanleitung und "CE Zertifikat". Mein Freund musste den nur noch in den Koffer werfen und mitbringen.....und tataaaa.....hier isser
wokbrenner.jpg
 

Anhänge

  • wokbrenner.jpg
    wokbrenner.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 1.075
Übrigens...lieben Dank an HansAmGrill, der mich in dem kompletten Beschaffungsprozess unterstützt und mit Informationen versorgt hat.
 
Hallo zusammen,

habe gerade meine KB5 geliefert bekommen und eine Frage , die wahrscheinlich selbsterklärend ist. Wenn ich das Ventil auf den Brenner schrauben möchte , stört mich das lange Rohr , daher meine Frage muss man es auseinander nehmen um aufzuschrauben?

Gruß
Björn
 
Muss man nicht, man kann es auch einfach etwas zurechtbiegen bis es nicht mehr stört.
 
Habe Ann jetzt auch geschrieben. Wurde aber erst mal vertröstet, da sie keine KB5 Brenner mehr auf Lager hat.
 
Jo Leute,
Welchen work bestellt ihr alle ? Den KB5 auf Kitcherwaremarket ?
Ich will mir grade einen bestellen und würde gerne wissen, welchen wo und für wie viel am besten ?
Danke für die Hilfe , ihr seid Bombe
 
Zurück
Oben Unten