• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

ok, jetzt nochmal mit Bild …
Sagt vielleicht mehr als 1000 Worte. :D
Und den Schlauch und Schelle und Zubehör gibt's hier:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Propanschlauch-20-m-4-4-HD-3-8-links-beide-Seiten-winterfest
Und man kann da auch anrufen!
Schlauchanschluss.jpg
 

Anhänge

  • Schlauchanschluss.jpg
    Schlauchanschluss.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 1.470
Danke Ogun und Grillastic. Ihr helft mir. Ich mache am Mittwoch eine grosse Reise und gehe nach Europa, genauer nach Deutschland. Ich habe keinen solchen Schlauch und so was scheint es in diesem Land nicht zu geben - ich war wirklich bei *dem* Experten im Mittelland und der Fachmann hat das nicht vorgeschlagen, sondern einen Bastelsatz verkauft.
Next Steps:
1. ich warte die Antwort von Ann ab, ob ich Euro Fitting habe. Ich denke, ich kenne die Antwort: Es ist Euro Fitting. Denn es sieht aus wie bei anderen und in den Mails steht. Frage Ann: "Our best sell is KB5 SuperPan , we also have 90 degree fitting for Europe . We have CE for it" Meine Antwort war: "Please, add 90 degree fitting for Europe and...". Und ich habe ein CE-certificate dafür.
2. Falls Ann bestätigt (davon gehe ich aus), probiere ich den Schlauch von Ogun's Post (schon bestellt)
2a: Er passt auf Brenner und Druckregler: Ich wocke!
2b: Er passt auf Brenner aber nicht auf Druckregler. Ich bastle gem. Deiner Anleitung oder ich kaufe alles in Deutschland, inkl. Gas. Ich informiere dann Ann damit weitere Schweizer dieses Problem nicht mehr haben werden.
2c: Er passt nicht auf den Brenner: Ich frage Ann an, dass sie mir noch so ein Teil sendet.
Ogun, Du siehst, meine Varianten entsprechen Deinen Fehlermöglichkeiten. Danke dafür. :-) .
 
Hallo,
Ich bin noch recht neu hier hab aber schon einige Seiten dieses Threads gelesen.
Ich bin Vera, 30 Jahre jung und liebe es zu kochen und auch zu woken, was ich bisher nur auf dem Herd oder Webergrill gemacht habe. War aber leider nicht so das richrige. Ich bin Gas Neuling und habe höchsten Respekt davor. :)

Ich habe mir in Thailand auch meinen Brenner gekauft und mitgebracht. Diesen möchte ich gerne anschließen. Die netten Herren im Baumarkt waren leider keine Hilfe.
Bei einem Kochkurs hatte ich denselben Brenner mit einem kugelhahn drauf. Fand ich ganz praktisch.

Ich weiß das ich die Gasflasche, Schlauch, Schlauchbruchsicherung und einen Druckminderer brauche. Jedoch wie verläuft der Anschluss am Brenner selbst.
Laut (unfähigem) Obi Mitarbeiter passt kein Gewinde auf meinen Brenner.

Ich wäre euch echt dankbar um Hilfe.
Hier mal ein paar Fotos meines KB 5.
IMG-20180707-WA0005.jpg
IMG-20180707-WA0009.jpg

Das innengewinde müsste 1/2" sein und das aussengewinde 3/4".
Warum aber im Baumarkt nix passt???

Ich dachte mir schon das ich evtl auch den Schlauch abscheide und mit Schnelle am Brenner fest mache, jedoch hab ich dann ja noch keinen Kugelhahn oder ähnliches verbaut.

Ich freue mich echt auf Rückmeldung das ich endlich anfangen kann. Ich Sitz auf heißen Kohlen ;)

IMG-20180707-WA0005.jpg


IMG-20180707-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180707-WA0005.jpg
    IMG-20180707-WA0005.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG-20180707-WA0009.jpg
    IMG-20180707-WA0009.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.282
  • IMG-20180707-WA0005.jpg
    IMG-20180707-WA0005.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMG-20180707-WA0009.jpg
    IMG-20180707-WA0009.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.289
Hallo. Wo ist der Regler für Pilotflamme und Hauptbrenner? Hast Du den nicht gekauft in Thailand? Wenn nein solltest Du das nachordern, am Besten gleich mit Winkel.

Sieht so aus:
085C2A8D-F3C7-44A7-B329-F2A05580632B.jpeg
 

Anhänge

  • 085C2A8D-F3C7-44A7-B329-F2A05580632B.jpeg
    085C2A8D-F3C7-44A7-B329-F2A05580632B.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 1.284
@Veri nice

Die besagte Ventileinheit die @mirkox gezeigt hat, habe ich bei asiagasmatic im april nachgeordert für meinem Brenner. Hab bei ann 20euro fürs Ventil mit versand bezahlt. Hat ca 2 Wochen gedauert bis es in Deutschland war.
 
@PelletChef
Ja, so sieht ein Plan aus! :thumb2:
Ich denke einen Versuch mit dem deutschen Schlauch ist es allemal Wert. Gibt ja wie Du sagtest nur 2 Möglichkeiten:

- entweder der Schlauch passt nicht an KB5, dann liegt der Fehler beim Brennergewinde und die Bastelei geht in die 2. Runde

- oder Schlauch passt am Brenner, dann wäre es tatsächlich "nur" eine Normabweichung und alles ist gut. (Problem verschiebt sich dann evtl auf die andere Seite, indem es am DM nicht drangeht oder nicht dicht wird. Aber dann tritt Plan B in Kraft, also flaschenseitig abschneiden und an den schon vorhandenen Nippeladapter anklemmen, genau wie auf dem Bild von @Grillastic dargestellt.)



Kannst ja zu gegebener Zeit mal berichten, was dabei rausgekommen ist!
 
Hallo Pelletchef

Ich lese hier interessiert mit. Bin auch Schweizer und zwei KB5 sind unterwegs zu mir. Hatte vor, mir das Zubehör von HausUndWerkstatt zu bestellen. Das könnte dann aber wohl Probleme mit der Gasflasche geben, und ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Grüsse,
Flavio
 
@Ogun und Grillastic: Danke nochmals. Ich habe nun dank Euch meinen Plan und den setz ich um. Ich berichte gern. Ann hat bestätigt, ich habe Euro Fitting...
@masticore: Deutsche Anschlüsse passen nicht auf Schweizer Gssflaschen. Schweiz und Frankreich (alt) sind gleich, meine Erfahrung=funktioniert und ist dicht
Falls du testen willst, schick doch eine Nachricht 079 777 55 39. Bin diese Woche viel unterwegs.
 
Bestellt von euch jemand in der nächsten Zeit wieder was bei Ann ?

Würde mir nämlich auch gerne einen Wok Brenner bestellten

Gruß
 
wie schon erwähnt eine Pfanne macht sich super..
Steak, Würste, Gemüse..alles was das Herz begehrt und es geht fix (ohne Grill anzünden usw.)
Kein Mensch wird den Unterschied merken ob vom Grill oder von Pfanne.

Eisenpfanne auf dem KB5

Hallo - wie groß sollte der Boden einer Eisenpfanne sein, dass diese auf den KB5 passt?

Gruß

Hans
 
Hi

Hab einen unbenutzten KB5 zu verkaufen. Habe ich bereits umgebaut auf Winkelstück mit Linksgewinde. Einfach melden!
 
Dank der goilen Beschreibung und der vielfachen Berichte hier, habe ich heute morgen bei Ann geordert.

KB5 in "Europe-Style" und separat die "Silver Cap" - mit allem drum und dran habe ich per PayPal 122EUR berappt.

Im Tracking schon sichtbar

Werde dann sehen wie es mit dem Zoll klappt.

Viele Grüße

Hans
 
...ich mag die KB5 Preisdiskussionen ned, weil sie einfach albern sind und Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Der eine kauft vor Ort für 10€, der nächste für 70€, weil ihm Jemand einen im Flieger mitbringt. Wieder andere bestellen 2, verkaufen einen hier weiter. Gepimmt oder auch ned, kostet dann halt mehr.

Und ja, es gibt immer noch ein Versandrisiko, Bruchlandungen findet ihr hier genug.
Meinen KB5, den fludl, hat @frudl in einer geilen Urlaubsaktion mitgebracht.

So what, was soll das? Entweder er ist es euch wert oder eben nicht.
Kann dazu nur sagen, dass ich seit 15 Jahren einen HotWok habe, eher wenig Leistung.
Hat mir schon viele treue Dienste geleistet, umgerechnet auf den damaligen Preis ein Superschnäppchen. Läuft immer noch, ist jeden Cent wert.

Ein leistungsstarker KB5 unter 200€? Wenn der Markt leer ist, ich ihn sofort haben will, ja dann dann kauf ich ihn halt.

Ende der Durchsage.:D
 
 
Hallo Ihr Lieben,

da ich derzeit auch überlege, mir einen KB5 mit Euro-Fitting zu bestellen, wollte ich mal nachfragen, wie die derzeitigen Konditionen sind.

Ich habe von Ann ein Angebot über einen KB5 mit Euro-Fitting für 1140 THB bekommen. Shipping nach D (DHL-Express) soll 2900 THB kosten. Darauf kommen dann noch 5% PayPal-Gebühren.

Nun weiß ich nicht genau, welche Kosten (Zoll, Steuer) noch obendrauf kommen. Es gibt hier zwar einige Berichte darüber, die sind aber meist schon zwei Jahre alt. Daher würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die kürzlich bestellt haben und bereits beliefert wurden, mal berichten würden.

Falls jemand zufällig einen KB5 mit Euro-Fitting abzugeben hat (weil z.B. zwei bestellt wurden), würde ich mich natürlich ebenfalls sehr über eine PM freuen... ;)

Viele Grüße und Wok hei, :)

Jo
 
Zurück
Oben Unten