• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@DschoKeys

Wenn du 4 Posts höher gelesen hättest, wüsstest Du zumindest den akteuellen Kaufpreis. Nach dem aktuellen Tracking ist das Päkkel am Dienst bei mir (oder dem Zoll) dann kann ich Dir genaueres sagen. Bis 150EUR sind es 19% Steuer - daran hat sich nix geändert.

Gruß

Hans
 
...ich mag die KB5 Preisdiskussionen ned, weil sie einfach albern sind und Äpfel mit Birnen verglichen werden.


Es stimmt schon, aber ein bisschen Sinn macht die Diskussion schon.
Man hat dadurch wenigstens ein bisschen den Überblick realistischer Preise.

Mir ist ein KB5 angeboten worden, den jemand bei einer Bestellung auf "Verdacht" mitbestellt hatte.
Er wollte 290,- Euro dafür haben - die Teile für die Anschlussumrüstung sollten nochmal 60 Euro kosten.

Da die Preise, die wirklich bei einem 2-er Import anfallen hier im Forum schön ofter diskutiert wurden, konnte ich einschätzen, dass derjenige wohl mit dem Verkaufspreis seinen eigenen Wokbrenner mitfinanzieren wollte.
Ich habe dann dankend abgelehnt und noch ein bisschen gewartet.

Effektiv wurde es dann ein Frudl, denn er war preislich dann wirklich realistisch - und die Abwicklung hat PERFEKT funktioniert.
Auch hier war es dann leicht, sofort "hier" zu rufen, weil der Preis durch die Preisdiskussionen sofort einschätzbar war.

Klar muss man nicht diskutieren, ob das Ding nun 130, 140 oder 145 Euro kostet, aber wenn man Ausreisser erkennen kann ist es IMHO schon recht angenehm.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Wenn du 4 Posts höher gelesen hättest, wüsstest Du zumindest den akteuellen Kaufpreis.

Danke! Aber den reinen Kaufpreis sowie die Versandkosten und PayPal habe ich ja selbst bereits etwas detaillierter gepostet. Außerdem brauche ich z.B. die Silver Cap nicht, die bei Deinem genannten Preis auch mit drin ist...für den reinen Euro-Brenner ist Dein Pauschalpreis also noch nicht mal korrekt... ;)

Nach dem aktuellen Tracking ist das Päkkel am Dienst bei mir (oder dem Zoll) dann kann ich Dir genaueres sagen.

Dann wird es erst interessant. Wieviel zwackt sich evtl. DHL noch ab...bitte berichte dann mal. :)

Bis 150EUR sind es 19% Steuer - daran hat sich nix geändert.

Das weiß ich natürlich. Allerdings gab es ja auch schon häufiger Berichte, wo der Postmann ohne weitere Kosten (aus welchen Gründen auch immer) auf einmal vor der Tür stand...auch diese Fälle dürfen gerne erfasst werden!

Grund meiner Anfrage ist übrigens unter anderem, dass ich im Oktober für eine Woche in Hong Kong bin. Da kann man sich ja doch mal überlegen, ob sich ein Eigenimport lohnt, oder (190 Flocken würde ich jedenfalls nicht dafür latzen!)? Andererseits müsste ich dann noch eine Weile warten, was mir weniger gut gefallen würde... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Es stimmt schon, aber ein bisschen Sinn macht die Diskussion schon.
Man hat dadurch wenigstens ein bisschen den Überblick realistischer Preise.

Mir ist ein KB5 angeboten worden, den jemand bei einer Bestellung auf "Verdacht" mitbestellt hatte.
Er wollte 290,- Euro dafür haben - die Teile für die Anschlussumrüstung sollten nochmal 60 Euro kosten.

Da die Preise, die wirklich bei einem 2-er Import anfallen hier im Forum schön ofter diskutiert wurden, konnte ich einschätzen, dass derjenige wohl mit dem Verkaufspreis seinen eigenen Wokbrenner mitfinanzieren wollte.
Ich habe dann dankend abgelehnt und noch ein bisschen gewartet.

Effektiv wurde es dann ein Frudl, denn er war preislich dann wirklich realistisch - und die Abwicklung hat PERFEKT funktioniert.
Auch hier war es dann leicht, sofort "hier" zu rufen, weil der Preis durch die Preisdiskussionen sofort einschätzbar war.

Klar muss man nicht diskutieren, ob das Ding nun 130, 140 oder 145 Euro kostet, aber wenn man Ausreisser erkennen kann ist es IMHO schon recht angenehm.

Viele Grüße
Onkelchen

...ja klar, geht ab 10€ los, muss Jeder selbst entscheiden, was einem das Teil wert ist.
Was anderes habe ich ned gesagt, der Markt, die Nachfrage, die individuelle Situation regelt den Preis.
Ab ca. 10€, musst halt nur hinfliegen, einen mitbringen lassen, alles gut.
 
ich berichte weiter, ist doch klar - Silver cap = 200 und macht beim Versand 100THB aus - also 300THB mehr für diese Spielerei.

Gruß

Hans
 
Hallo zusammen, ich möchte euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe meien KB5 am 7.7. bestellt und dann per Paypal bezahlt. Das geht ganz einfach, man bekommt nach der Bestellung von Ann über Paypal eine Rechnung(Invoice). Bezahlt habe ich ihn am 07.07. Versand war dann am 11.7 per DHL Express (Luftfracht). Man bekommt von DHL eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung und ist somit immer über den aktuellen Stand informiert. Am Montag (16.07) hat der Postbote dann bei mir geklingelt.
Bestellt habe ich einen KB5 SuperPan Euro mit 90° Anschluss Windschild und Silver Burner Cab. Bezahlt habe ich 5082.- THB = 136,33.- € und der DHL-Mann wollte noch 36.-€ Zoll von mir also insgesamt ca 172.-€
 
Geht auch mit Schweizer Fitting! Danke, Ogun und Grillastic!

Anleitung für Schweizer:
Kauft den Gasdruckregler auf die Schweizer Gasflaschen in der Schweiz. Kostet natürlich schweizerisch, nämlich CHF 47 bei Gaszentrum.ch. 0.5-4 bar regelbar.
Achtung: Ein Deutscher Gasdruckregler auf Schweizer Gasflaschen ist nicht dicht! Dies obwohl er dasselbe Gewinde hat (also vermeintlich passt). Aber er ist anders abgedichtet. Also: Schweizer Gasflasche und Schweizer Gasdruckregler *oder* Deutsche Gasflasche und Deutscher Gasdruckregler. *Nie* mischen, sonst kommt es nicht gut. (Quelle: Internet).

Empfehlung: Kauft *keinen* Schlauch-Bausatz vom Schweizer "Fachmann", sondern den Euro-Norm-Schlauch (Link unten), das ist eine professionelle Lösung. Ich habe mich persönlich vom Fachmann beraten lassen und mir wurde so etwas beim Gaszentrum.ch vor Ort in Bolligen nicht angeboten! Gegebenenfalls halt in Deutschland bestellen und an ein Postfach liefern lassen und holen. Kann man gleich mit Amazon kombinieren und einen Wok und Werkzeug dazu erstehen, mit <EUR 20 für den Wok bist dabei.
Hier der Link zum Schlauch:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Propanschlauch-20-m-4-4-HD-3-8-links-beide-Seiten-winterfest

Ich empfehle zusätzlich noch einen Schlauch-Bruch-Gas-Stopper zu betellen (oder wie das Teil auch immer heissen mag).

Ich empfehle die Zeit mit den hiesigen Fachleuten zu sparen und online zu kaufen!
Ich war persönlich mit Brenneranschluss vor Ort im Gaszentrum in Bolligen - www.gaszentrum.ch. Der dortige Fachmann brachte mir keinen Mehrwert, laberte, verkaufte mir einen (passenden - danke!) Druckregler aber Sch???s dazu für teures Geld. Und eben keinen Euro-Normschlauch. Und funtkioniert hat es nicht! Die Lösung lieferten mir Leute von diesem Forum (siehe unten).

@Ogun und Grillastic: Ogun, Du konntest mir übers Internet besser helfen als der "Profi" vom Gaszentrum, zu dem ich hingefahren bin, ganz grosser Dank!
@ Grillastic: Auch Dir 1000 Dank für Deine Hilfe! Ja, "3/8 ist 3/8. Punkt!" :-) Und Deine Grafik hat das Problem veranschaulicht und war der Schlüssel zur Lösung. Warum das Teil mit dem Nippel auf den Thai-Anschluss nicht geht aber auf den Druckminderer... und der Euro-Normschlauch auf beides und beidseitig ohne Kraft.... Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich hätte ich einfach Kraft anwenden sollen. Der Normschlauch passte aber ohne Kraft.

Anhang anzeigen 1755979

IMG_20180722_110909.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180722_110909.jpg
    IMG_20180722_110909.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 997
Update

Sendung ist heute angekommen , vom Zeitpunkt der PayPal Bezahlung bis zum Postmann also 5 Tage (Mi. - Mo.)
Tracking und SMS Benachrichtigungen wirklich hervorragend.Verpackung war zwar leicht durchgeschlagen (Bodem) die empfidlichen Teile sind aber gut verpackt und alle wohlauf.
upload_2018-7-23_12-37-17.jpeg


Nun zu den Gebühren:
Ann packt eine Zollerklärung bei, auf welcher der Kaufpreis zu sehen ist. In meinem Fall hat sie sogar etwas nach unten geschmeichelt, oder einen besseren Kurs zu Grunde gelegt.
Dann ist die Rechnung der Gebühren einfach.

Kaufpreis inkl. Versand z.B. 105EUR
Steuern (19%) = 19.95EUR
DHL Gebühren für die Zollabfertigung 14,88EUR

und das war`s - somit ist der aktuelle Kaufpreis für einen KB5 inkl. Luftfracht bei ca 150.-EUR

Nun werde ich erstmal Zubehör im Dong Xuan kaufen

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • upload_2018-7-23_12-37-17.jpeg
    upload_2018-7-23_12-37-17.jpeg
    407,7 KB · Aufrufe: 979
Es werden immer mehr, schön:-).
Schöner Bericht deiner Bestellung und Lieferung @hvl99 .
 
Definitiv ja! Leider nicht proportional zu entsprechend folgenden Verwokkungs-Berichten, jedoch war das bisher bei jedem Brennerkauf-Hype hier so.
Das stimmt auch, ich nehme mich nicht aus:eek:.
Aber nachdem ich die erste Woche exzessiv gewoggelt hatte, habe ich Verbot, weil GöGa "angeblich" nicht jeden Tag Gewoktes essen möchte:confused:. Versteh einer die Frauen, ich habe es aufgegeben, da sinnlos:D.
 
Aber ich gelobe Besserung:).
 
Aber nachdem ich die erste Woche exzessiv gewoggelt hatte, habe ich Verbot, weil GöGa "angeblich" nicht jeden Tag Gewoktes essen möchte:confused:. Versteh einer die Frauen, ich habe es aufgegeben, da sinnlos:D.


Stell eine Grillplatte daneben.
Plattengegrilltes und Gewokktes passt hervorragend zusammen und erweitert das Essenserlebnis ungemein.

Vor allem in der Sommerzeit, wenn man nicht immer nur die kräftige "fast frittiert" Anmutung haben will.

Ein bisschen Gemüse aus dem Wok, darauf ein zart auf der Grillplatte gemachtes Fischfilet ... schon ist die Welt wieder in Ordnung. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Stell eine Grillplatte daneben.
Plattengegrilltes und Gewokktes passt hervorragend zusammen und erweitert das Essenserlebnis ungemein.

Vor allem in der Sommerzeit, wenn man nicht immer nur die kräftige "fast frittiert" Anmutung haben will.

Ein bisschen Gemüse aus dem Wok, darauf ein zart auf der Grillplatte gemachtes Fischfilet ... schon ist die Welt wieder in Ordnung. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Das ist gut:-).

Aber stop, da war doch noch was:confused:.
Ja stimmt, O-Ton GöGa: Seit du die (Achtung!) "Dinger" angeschafft hast, habe ich schon x kg zugenommen. Ich will nicht mehr so viel essen, aber wenn du es dann machst, schmeckt es immer so gut:cool:.

Ich fasse zusammen: Du kannst es machen wie du willst, am Ende bist du immer "Schuld:o".
 
Das ist gut:-).

Aber stop, da war doch noch was:confused:.
Ja stimmt, O-Ton GöGa: Seit du die (Achtung!) "Dinger" angeschafft hast, habe ich schon x kg zugenommen. Ich will nicht mehr so viel essen, aber wenn du es dann machst, schmeckt es immer so gut:cool:.

Ich fasse zusammen: Du kannst es machen wie du willst, am Ende bist du immer "Schuld:o".


Das ist doch dann Deine Stunde.
Die "Dinger" so kombinieren, dass es gut schmeckt, man satt wird und trotzdem nicht zunimmt. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Das ist doch dann Deine Stunde.
Die "Dinger" so kombinieren, dass es gut schmeckt, man satt wird und trotzdem nicht zunimmt. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Diese Herausforderungen sind großen Dichtern und Denkern vorbehalten, das Leben hat mich gelehrt:
I am not this guy :muhahaha:.
 
Diese Herausforderungen sind großen Dichtern und Denkern vorbehalten, das Leben hat mich gelehrt:
I am not this guy :muhahaha:.


Okay.

Aber da fängt doch das Kochen erst an richtig Spaß zu machen ... :-) :-)

Zumindest nach meinem Dafürhalten. :-)

Wenn man eine Familie sieht, die alle "recht stämmig" daher kommen, hört man ja oftmals den alten Spruch "Die Mutter kocht wohl gut."
Ich sage dazu dann schon seit langem: "Nein. Wenn sie gut kochen würde, wären die nicht so fett." :-) ;-)


Viele Grüße
Onkelchen
 
Hi, hab mir CH seit kurzem dem Thema angenommen mir einen Wok Brenner zuzulegen... Zwangsläufig dann hier gelandet.. falls jemand demnächst vor hat zu bestellen könnte er sich ja Mal melden ..

Mfg chris
 
so, das habt Ihr jetzt davon, die ganze Woche nix anderes gemacht als "Gerümpel" zu organisieren. Wenn ich aber überlege, dass ich letzten Mittwoch erst bei Ann bestellt habe, und heute alles da ist, da würde ich sagen Danke Euch für die Tips und Danke Internetshops.

upload_2018-7-26_19-44-2.jpeg


upload_2018-7-26_19-44-56.jpeg


upload_2018-7-26_19-45-16.jpeg


Konsolenhalter sind auch schon da und zwar für unter 7.-EUR - Tips dann später

upload_2018-7-26_19-46-27.jpeg


Morgen noch die Gasflasche, Holz und Aaaaarbeit....

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • upload_2018-7-26_19-44-2.jpeg
    upload_2018-7-26_19-44-2.jpeg
    746,7 KB · Aufrufe: 978
  • upload_2018-7-26_19-44-56.jpeg
    upload_2018-7-26_19-44-56.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 958
  • upload_2018-7-26_19-45-16.jpeg
    upload_2018-7-26_19-45-16.jpeg
    513,7 KB · Aufrufe: 983
  • upload_2018-7-26_19-46-27.jpeg
    upload_2018-7-26_19-46-27.jpeg
    608,5 KB · Aufrufe: 949
Zurück
Oben Unten