• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Meine Schlauchbruchsicherung macht Geräusche ...

Hi,
drück doch einfach nochmal den Knopf bei der Schlauchbruchsicherung, wenn der komplette Brenner an ist.
Eventuell hängt sie an der Grenze zum Schließen?


Eventuell ist es auch gar nicht die Schlauchbruchsicherung sondern der Druckminderer?
Zumindest im Video kann es nicht zugeordnet werden.
Was passiert, wenn Du den Druck verstellst?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Danke Onkelchen. Ton kann ich nicht orten. Scheint aus der Flasche zu kommen. Ohne Schlauchbruchsicherun kein Ton. Mehrfach probiert. Knopf gedrückt. Druck probiert... Geräusch hängt von Menge Gas ab..
 
Heute ist endlich mein Brenner gekommen :ola:

SAM_3053.jpg


Leider gefällt mir die Farbe des Brenners überhaupt nicht. Möchte ihn jetzt in schwarz lackieren.

Kann mir jemand sagen wie ich den Lack dann am besten einbrenne ?

Danke

Gruß
 

Anhänge

  • SAM_3053.jpg
    SAM_3053.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 1.179
Heute ist endlich mein Brenner gekommen :ola:

Anhang anzeigen 1777819

Leider gefällt mir die Farbe des Brenners überhaupt nicht. Möchte ihn jetzt in schwarz lackieren.

Kann mir jemand sagen wie ich den Lack dann am besten einbrenne ?

Danke

Gruß

gar nicht, warum, schwarzen Ofenlack nehmen, streichen und gut ist.
 
Hallo zusammen,
habe mich durch die kompletten 147 Seiten durchgekämpft und natürlich auch schon den Wok bestellt (KB 5 Super Pan Ausführung C). Werde jetzt noch die restlichen Sachen bestellen, aber dazu hätte ich dann noch eine Frage. Die meisten betreiben den Brenner mit einem Druck von ca. 1.5 bar, wäre es dann nicht vorteilhafter direkt diesen Druckminderer inkl. SBS zu bestellen.

https://www.hausundwerkstatt24.de/d...-GOK-Propan-mit-Schlauchbruchsicherung-12kg-h

Muss ich den Brenner zwingend auseinandernehmen und überprüfen oder kann man diesen so in Betrieb nehmen wie er kommt oder ist die ganze Verschraubung der Fittings mit Vorsicht zu geniessen und sollte auf jeden Fall überprüft werden? Dann würde ich den Brenner lieber beim Fachmann abgeben und der soll das für mich übernehmen.
Vielleicht kann mir jemand, der auch diesen Brenner bestellt hat, eine kurze Beschreibung geben was zu tun ist und worauf ich achten muss.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
@theo6409
Der Druckregler würde funktionieren, aber für das Geld gibt’s doch den Regelbaren 0,5-4bar plus SBS.
Wenn du den richtigen Brenner, inkl. Regler, SBS, neuen winterfesten Schlauch, bestellt hast, könntest du sofort loslegen. Der neue ,,Euro Anschluss“ ist passend für den 3/8" Schlauch. Einen Fachmann zu Rate ziehen, wenn man selbst nicht sicher ist, könnte man machen.
 
Danke, aber mir geht es auch darum ob die Fittings/Verschraubungen am Brenner in Ordnung sind oder sollte man das besser nochmals überprüfen. In früheren Posts wurde geschrieben, dass das Ventil mit nur 2 Windungen im Brenner geschraubt war. Ist dies bei den neuesten Bestellungen, Brennern auch noch so oder ist jetzt alles in Ordnung.
 
@theo6409

du hast dir den Super Pan mit 90 Grad Fitting bestellt hast, ist alles in Ordnung. Ich habe mir nachträglich ein 90Grad Anschlussventil bei Ann bestellt. Die Verschraubung vom Schlauch an den 90Grad Anschluss habe ich mit dem im Thread empfohlenen Gewindedichtung verklebt. Der 90 Grad Winkel ist mit dem Ventil bereits verschraubt und verklebt. Das was du meinst, ist wenn am Ventil die Schlauchtülle dran ist und diese entfernt wird. Dann hat man nur 2-3 Gewindegänge.
 
Super, vielen Dank. Dann muss vor der ersten Inbetriebnahme nur noch ein Dichtigkeitstest gemacht werden und dann heisst es "Vollgas". Mein Brenner wird am Montag geliefert, bis dahin werde ich schon mal die anderen Teile bestellen und mir den Udden bei Ikea holen. Weiss zufällig jemand, wie gross der Ausschnitt für den KB5 Super Pan sein muss.
Eine Frage hätte ich dann noch an alle Wok-Besitzer. Wie ist es mit der Höhe des Brenners beim wokken.
Bin selber kein Riese (176cm) und habe mal bei einer Vorführung gehört, dass der Brenner nicht zu hoch verbaut sein soll, denn sonst wird das Handling etwas schwieriger. Gibt es da irgendwelche Richtwerte?
Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
 
Ich habe noch das "alte Modell" des KB5, mein Ausschnitt 26cm mittig im Udden. Der Ausschnitt für den "neuen KB5 dürftte kleiner sein. Ich habe den Brenner auch nicht befestigt, er liegt satt im Ausschnitt drin.
 
Zurück
Oben Unten