• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wichtig mit Eurofitting. Damit der Gasanschluss passt.
90-degree fitting Left-hand thread for Europ
Silver Burning Cap für ein besseres Flammenbild
Also
KB 5 super Pan
Windshild
Silver Burning Cap
90- degree fitting für Europa

Bestell zwei Brennersets, einen Abnehmer findest Du hier schnell.
Und der Rechnungsbetrag liegt unter dem Verzollungsvollzug.

Lass Dir von Anne ein Angebot zusenden, wenn Du unsicher bist, hier hochladen.
Dann gucken wir noch einmal drüber.:D

Gruß
Manny

Erst einmal Danke für deine Aufstellung, brauche ich denn ein Windshild und einen Silver Burning Cap? Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben mit der Bitte für 2 Sets. Aber die haben ja jetzt auch We. werde mich dann melden wenn ich ein Angebot habe.
 
Lief jetzt alles mal wieder anders als geplant.

Ich hatte Ann mal angeschrieben ob sie an meinen Kumpel liefern könnte. Sie hat aber wohl auch Wochenende und noch nicht geantwortet.
Heute morgen schickt mir mein Kumpel aber bereits ein Bild - er war für mich shoppen:

957dd2fc-38b6-42bf-9dfc-40d1d543db03.JPG


Da ich ihm vorher erzählt hab dass die von Ann besonders gut sind wegen dem Eurofitting hat er es gut gemeint und gleich folgendes mit dazu gekauft:

4065e9fe-20b2-4c41-97ab-523cd95c2c12.JPG


So wie ich das hier im Forum gelesen hab dürfte aber die "sicherere" Variante sein das Gewinde gegen ein 90° Stück auszutauschen, oder?

Am 21.12. sollte mein WOK dann schon da sein.
Gibt es für den Flug was zu beachten? Ich hab hier öfter was von Handgepäck gelesen - aber bisher nie die Erklärung dafür gefunden. Liegt das am Gewicht oder gibt es andere Gründe z.B. Ärger beim einchecken? Wüsste eigentlich nicht warum es da Probleme geben sollte.

Freu mich bald zu wokken :-D
 

Anhänge

  • 957dd2fc-38b6-42bf-9dfc-40d1d543db03.JPG
    957dd2fc-38b6-42bf-9dfc-40d1d543db03.JPG
    177 KB · Aufrufe: 513
  • 4065e9fe-20b2-4c41-97ab-523cd95c2c12.JPG
    4065e9fe-20b2-4c41-97ab-523cd95c2c12.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 495
@schuh : Der Druckminderer (blau) passt nicht auf ne deutsche Gasflasche. Das Gewinde, das man da sieht, ist die Flaschenseite!
Dieser Schlauch ist auch nicht zulässig für Gas in D.
Der "Eurofitting" (G3/8" LH)sollte da sitzen, wo im ersten Bild ganz rechts die Schlauchtülle zu sehen ist.
Edit: zwischen Ventilkörper und Eurofitting soll der 90°-Winkel hin.
 
@schuh : In diesem Thread finden sich genug Quellen, wo man das geeignete Zubehör kaufen kann, such mal selbst! Da sind auch die Probleme beschrieben, die bei zu geringer Gewindetiefe im Ventilkörper des Brenners auftauchen können. Ob Du das an den KB5 sicher und dicht anbauen kannst, bezweifle ich mal, weil Du offensichtlich nicht vom Fach bist.
Lass die Finger von gefährlichen Sachen, die Du nicht verstehst, nur ein gut gemeinter Rat.
 
Hm. Super... Danke für diese Rat

Hab gestern schon über 3h verbracht die 153 Seiten hier durchzulesen. Hat mir eine Menge Ärger eingebracht da ich eigentlich wo anders gebraucht worden wäre und da habe ich eben genau die von Dir beschriebenen Themen gelesen - kurzes Gewinde und auch das von "HansAmGrill" netterweise verlinkte Stück gefunden.
Mir war aber bis zuletzt nicht klar was jetzt der sinnvollste Weg ist und ich dachte ich frag hier mal nett...

Der Grillkaiser weiss dann wohl auch direkt wo von ich was verstehe und wovon nicht.
 
Ploink
 
Was wäre dann dein Rat?
Den KB5 in Thailand zurück geben und eine von Ann bestellen?
Gibt es keine funktionierende Lösung für den klassischen Asien KB5 von dem sich hier im Forum so viele Bilder finden die sich bewährt hätte?
 
Gibt es keine funktionierende Lösung für den klassischen Asien KB5 von dem sich hier im Forum so viele Bilder finden die sich bewährt hätte?

Du kannst dieses Set bestellen:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Anschlusset-Wokbrenner-2-m-Schlauch-und-Regler-05-4Bar-Manometer

Dazu noch eine Schlauchbruchsicherung:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Schlauchbruchsicherung-fuer-Propan-15-4-bar-6-8-kg-h-3-8-links

Dann kann es los gehen. So habe ich meinen KB5 im Betrieb, siehe hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ngebaut-der-thai-wokbrenner-von-frudl.264528/

Oder du bestellst bei Ann die komplette Regeleinheit mit dem 90grad-Winkel. Da gab es hier im Thread mal einen Hinweis dazu, ich finde das aber gerade nicht.
Vielleicht kann @HansAmGrill oder sonst ein Fachkundiger weiterhelfen.

Aber meine Lösung - die auch einige andere haben - funktioniert einwandfrei.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@schuh

Du kannst bei Ann auch nur das Ventil kaufen. Das habe ich so gemacht, weil mein KB5 sah so aus wie deiner. In Summe habe ich ca 20Euro mit Versand gezahlt. Musst du mal auf der asiagasmatic homepage bei den Ventilen schauen umd Ann schreiben was du benötigst. Kannst auch mal in den beiträgen von mir von April schauen, da hatte ich das Ventil gekauft
 
Hab gestern schon über 3h verbracht die 153 Seiten hier durchzulesen. Hat mir eine Menge Ärger eingebracht da ich eigentlich wo anders gebraucht worden wäre
Ärger? verstehe ich nicht..:woot:
keiner zwingt dich dazu.
ich habe das aus freien Stücken und gerne gemacht.
fand es sogar interessant, lehreich, spannend und sehr unterhaltsam.
ich finde es auch wichtig sich ausführlich damit zu beschäftigen,
nur so steckt man auch im Thema, welches nicht ganz ungefährlich ist.

Da ich ihm vorher erzählt hab dass die von Ann besonders gut sind wegen dem Eurofitting hat er es gut gemeint und gleich folgendes mit dazu gekauft:
das verstehe ich auch nicht, du erzählst ihm von Ann und er kauft dir irgendwo einen Brenner, der nicht von Ihr ist?
das klingt alles andere als nach einen richtigen Plan.
und dann der asiatische Druckminderer, wenn du alle Seiten gelesen hast, wirst du ja wissen, wie die Asiaten zum Thema Sicherheit stehen.
Dein Kollege kann das nicht wissen, er wollte dir einen Gefallen tun.

Der Grillkaiser weiss dann wohl auch direkt wo von ich was verstehe und wovon nicht.
Jürgen wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen, er macht das sehr eindringlich, nicht weil er dich nicht leiden kann,
sondern im Gegenteil, er will dich vor Schaden bewahren und deine Sinne/Bewusstsein schärfen.
Du solltest ihm dankbar sein, denn er ist auf dich eingegangen, du hast hier um Rat gebeten und er hat sich die Zeit genommen,
sich mit deinem Problem zu befassen. Jetzt hast du dafür gesorgt, das er das nicht mehr macht.
Ich bin auch kein Fachmann und habe alle Umbauten mit einem Kumpel gemacht, der ist gelernter Gas-Wasser-Installateur.
Das kann ich auch nur jedem empfehlen, denn hier geht es um Gasdrücke die im Bar-Bereich liegen.
Darüber sollte sich jeder bewusst sein, es kann schnell gefährlich werden, für sich und andere.
Auch das stand hier nicht umsonst schon mehrmals.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, vllt. noch einen bekannten Philosophen zitieren, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
"Schickste Scheiße, kriegste Scheiße"
so is es..:biggrinsanta:
 
hallo zusammen,
Ann hat mir geantwortet und fragt folgendes "Also , do you need only fitting ? Or do you wand the valves with 90 Degree"

with 90 dedree ist das richtig ?

was muss ich denn da jetzt bestellen?
 
sorry ist schon bestellt ich versuche mal ob man es noch ändern kann. Antwort wird es wohl erst morgen geben, da die jetzt Feierabend (17.00 Uhr) haben +6 Std Thailand
 
Zurück
Oben Unten