• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Gestern hab ich erfahren das meine Nichte in Thailand Urlaubt,
Am Abend noch starken Whatsapp verkehr gehabt,und die Adresse von Gasmatic geschickt.
Den heute ist Rückflug angesagt,und was soll ich sagen,ich liebe dieses Mädchen:-):-)
IMG-20190128-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190128-WA0001.jpg
    IMG-20190128-WA0001.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 522
Nein, nur die "Einfuhrumsatzsteuer" in Höhe von 28€. Wobei ich die Rechnung nicht mehr habe - kann durchaus auch eine Gebühr draufgestanden sein.

Brenner bei Ann bezahlt
Post hat es gebracht - 28€ gelöhnt
Schade, so einfach ist das bei mir nicht. Ann hat leider die Frachtkosten nicht aufgeführt für den Zoll. Jetzt muss ich meine Rechnung dort hin mailen und DHL kassiert erstmal pauschal 14,88€ Gebühr . Keine Chance das zu umgehen . Ich finde das echt ne Frechheit...
 
... und DHL kassiert erstmal pauschal 14,88€ Gebühr . Keine Chance das zu umgehen . Ich finde das echt ne Frechheit...


Es ist eine Dienstleistung die sie erbringen und warum sollte sich ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen diese Dienstleistung nicht vergüten lassen?
Auch da sitzen Menschen die die Arbeit machen und am Monatsende ihren Lohn brauchen um ihre Familie zu ernähren.

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du den Versender darum bitten, die Ware vorverzollt zu schicken.
Ob das für Dich einfacher und günstiger ist, musst Du selber abwägen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Erstens hat der Dienstleiser ja schon Geld bekommen und das war nicht wenig. Und zweitens ärgere ich mich darüber, dass ich keine Wahlmöglichkeit habe...
 
Die Risiken mit dem Import unserer geliebten Brenner sollten jedem nach dem lesen bekannt sein.
Das jeder Zoll das anscheinend anders handhabt ist ärgerlich aber so ist das in good old Germany.
Berechnet einfach zum Kaufpreis Pauschal mal mindestens 30€ dazu und wägt dann ab ob es euch Wert ist.
 
Spannend hier. Der KB8 steht bei mir nun auch auf der Projektagenda. Schwierig nur sich hier durch den mittlerweile 160 Seiten langen Fred zu lesen :-(
Was ich verstanden habe....die Dinger haben mittlerweile ne CE Kennzeichnung....da frage ich mich woher? Ist das in Deutschland anerkannt?
Weiterhin können, aber müssen wohl keine Zollgebühren anfallen. Versand wohl über DHL mit zusätzlichen Gebühren.
Frage: muss der Brenner umgerüstet werden? Wenn ja, gibt es ein Manual dazu?
Zweite Frage: kann man das Brennergestell irgendwo einsetzen, also quasi ein Gestell dafür bauen?
 
da frage ich mich woher?
CE-Plakette bedeutet der Hersteller versichert das sein Produkt den europäischen (EU) Sicherheitsbestimmungen genügt.
Der CE-Aufkleber ist eine Konformitätserklärung die der Hersteller eigenverantwortlich anbringt.
Eigentlich ist es genauso, wie ohne Kennzeichnung. Mit geprüfter Sicherheit hat das nichts zu tun.
Ist nicht von mir, steht so bei Wiki.

Warum ein KB8?

Antworten auf deine anderen Fragen findest du hier im Fred.
Fange ab Seite 120 an, das geht schnell.
Wenn dann noch Unklarheiten sind, helfen wir auch.
Ein bissl Eigeninitiative ist aber notwendig.
 
wie muß ich mir das vorstellen?
den Karton unter den Arm und rein in den Flieger?
oder hat sie den Brenner im Handtäschchen verstaut..:D
oder im Koffer verpackt?
sorry für die komischen Fragen, aber der Brenner ist ja doch etwas unhandlich
und hat auch Gewicht, ich bin jetzt kein Vielflieger (letzter Flug 2006?),
deswegen kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus.
thx
 
wie muß ich mir das vorstellen?
den Karton unter den Arm und rein in den Flieger?
oder hat sie den Brenner im Handtäschchen verstaut..:D
oder im Koffer verpackt?
sorry für die komischen Fragen, aber der Brenner ist ja doch etwas unhandlich
und hat auch Gewicht, ich bin jetzt kein Vielflieger (letzter Flug 2006?),
deswegen kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus.
thx
Nein sie hat einfach ganz cool die Schachtel als Handgepäck mitgenommen,
und den Tramperrucksack als Gepäckstück
 
Sollte das Gewinde vom Gasanschluss, also von Messing auf Gusseisen am Brenner abgedichtet werden, oder bekommt man das mit der Kontermutter dicht? Das Messingteil wackelt im Gusseisen wie Salami in Scheunentor....
 
Vor 2 Jahren habe ich nochmals 2 KB5 von Bangkok mit nach Hause genommen. Beide Brenner haben in meinem großen Kofferrucksack Platz gefunden. Die leichten Klamotten landeten im Cabin Pack und wurden als Handgeäck mitgenommen. War völlig problemlos.
 
@Rici72 :ks:Das Gas strömt aus dem "Messing" aus, zum "Gusseisen" braucht da nix abgedichtet zu werden. Zwischen "Messing" und "Gusseisen" kommt Luft hinzu und vermischt sich mit dem Gas. Da gibt es eine "Scheibe", die sich näher oder weiter zum "Gusseisen" verstellen lässt, damit regelt man die Luft so, dass die Flammen blau sind, nicht gelb. Weisst Du, wie und wo man das Gas gefahrlos anzündet?
 
Was DHL macht ist einfach unverschämt ich habe schon zig Brenner in Bonn beim Zoll abgeholt. Letzte Lieferung hat DHL Leipzig abgewickelt und nun hängen meine beim Zoll in Dresden fest
 
Zurück
Oben Unten