• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Kann ich mit dem Super Pan einen 38cm Wok betreiben? Die kleineren sehen mir zu windig aus bzw sind mit Emaille was schon vor Ort abblaettert
 
War mal shoppen für den Eigenbedarf :)
Hab jetzt cast iron genommen

20190313_124822.jpg
 

Anhänge

  • 20190313_124822.jpg
    20190313_124822.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 1.465
War mal shoppen für den Eigenbedarf
Shoppen geht immer..:thumb2:
Kellen, Sieb aus Edelstahl super.
die Woks gefallen mir auch..langer schöner Griff
und ein Henkel zum aufhängen cool..:woot:
ich musste in die Griffe Löcher reinbohren, um die aufzubaumeln.
die Bambusdinger habe ich auch, neu und unbenutzt..:grin:
hat bestimmt alles ein Vermögen gekostet..:blinky:
 
Ja wie sau... glaub 30 Euro ^^
 
Wir können echt froh sein, daß sie diese alt bewährten Kochutensilien nicht bereits mit einem Vintage-Aufpreis belegen... ;-)

Die Wok-Griffe sind tatsächlich in Folie?
Und mich würde mal die Handhabbarkeit der Woks mit dem runden Rand interessieren.
 
Makro hat der Markt geheissen... Auf Samui
 
Hier in dem Thread wurden einige Male Hausundwerkstatt24 genannt für die Bezugsquelle für Schlauch und co. Kann mir jemand sagen, ob sein Schlauch auch so komisch ist, wie meiner?
 
Hat jemand schon eine Lösung, wie man den KB5 am besten in eine Art Gehäuse einbaut? Bzw. hat jemand schon mal den Brenner sauber in eine Outdoorküche integriert?
 
Hy Ich habe mir letzten Monat den KB5 aus Thailand mitgebracht. Und werde ihn auf einen Edelstahlschrank schrauben.Ich denke so kann ich ihn am besten bedienen.leider habe ich im Moment Rücken und kann noch nicht mit dem Aufbau der
Outdoorküche anfangen.
.
 
Zum Thema Silverplate noch ein paar Bilder von meinem KB5: Silverplate
DSCN5095.JPG
DSCN5097.JPG

Die KB5-Platte streut etwas mehr in die Breite, aber der Unterschied erscheint mir marginal.
Den Pilotbrenner habe ich selbst gebastelt aus Vorhandenem, hält auch 4Beaufort aus (heute), Zündung mit Batteriezünder, viel effektiver als Piezo und nicht so laut.
DSCN5096.JPG

Das silbrige ist Alupulver-mit-Leinöl-Farbe, selbst gemixt.
 
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle 165 Seiten durchgelesen, aber hat jemand Interesse den Brenner zu bestellen, dass man sich die Versandkosten teilt?
 
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle 165 Seiten durchgelesen, aber hat jemand Interesse den Brenner zu bestellen, dass man sich die Versandkosten teilt?
Wollte ich damals auch, allerdings spart man dabei pro Brenner nur knapp 10,-€. Wenn man den dann noch im Inland verschicken muss, ist das kaum lohnenswert. Jedenfalls bei Luftfracht. Wie das mit'm Schiff aussieht weiß ich nicht.
Falls du bestellen solltest und so lieb wärst, könntest du mir aber so ne silberne Brennerabdeckung mitbestellen. Das lohnt sich einzeln wirklich nicht.
Hatte das damals verpennt mitzuordern. :D
 
Falls du bestellen solltest und so lieb wärst, könntest du mir aber so ne silberne Brennerabdeckung mitbestellen.
Ich glaube in naher Zukunft werde ich dort keinen bestellen, aber falls doch, melde ich mich bei dir :-)
 
allerdings spart man dabei pro Brenner nur knapp 10,-€. Wenn man den dann noch im Inland verschicken muss, ist das kaum lohnenswert.
so is es

Wie das mit'm Schiff aussieht weiß ich nicht
GASMATIC verschickt nicht mehr per Schiff (gab Beschwerden wegen der Wartezeit und Transportprobleme)

könntest du mir aber so ne silberne Brennerabdeckung mitbestellen
siehe mal da --> zwei Beiträge vor deinem..:o
 
Zurück
Oben Unten