• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich hatte damals SAL genommen und selbst verzollt. FEDEX verzollt für dich und will dafür Geld haben, ist aber auch sehr viel schneller.
 
Hey seahunter.
Ich, so ungeduldig und dumm wie ich bin, konnte es nicht abwarten ne Antwort zu bekommen, habe per SAL bestellt. Hatte davor ein bisschen was bei anderen darüber gelesen bei denen das wohl klappte.

Können uns ja mal gegenseitig auf dem Laufenden halten :D
Logisch das machen wir und informieren auch die Jungs und Mädels hier im Forum, falls evtl. ähnliche Ideen aufkommen ;-)
Dafür gibt es doch schon ein Thema.
Da passt das doch besser rein.
Dieser Thread ist schon fett genug.
Noch kurz zur Sache selber.
Der KB5 mit seiner Leistung ist völlig ausreichend.
Ich kenne kein Gericht, wozu man jetzt extra einen Manniu benötigt.
Klar reizt der X72.
Ich habe ja auch einen..;)
Macht auch Spaß der Gerät.
Ich nehme jetzt meistens den KB.
Davon habe ich auch zwei verschiedene Modelle.
Einer ist fest eingebaut und der Andere (etwas kleiner und leichter)
ist für unterwegs (außerHausPartys, OTs).
Viel Glück bei Abwicklung (Transportschäden, Zoll).
 
Dafür gibt es doch schon ein Thema.
Da passt das doch besser rein.
Dieser Thread ist schon fett genug.
Noch kurz zur Sache selber.
Der KB5 mit seiner Leistung ist völlig ausreichend.
Ich kenne kein Gericht, wozu man jetzt extra einen Manniu benötigt.
Klar reizt der X72.
Ich habe ja auch einen..;)
Macht auch Spaß der Gerät.
Ich nehme jetzt meistens den KB.
Davon habe ich auch zwei verschiedene Modelle.
Einer ist fest eingebaut und der Andere (etwas kleiner und leichter)
ist für unterwegs (außerHausPartys, OTs).
Viel Glück bei Abwicklung (Transportschäden, Zoll).


Der KB5 reicht natürlich völlig aus (manchmal ist er schon etwas zu brutal - z.B. bei rotem Thaicurry muss man beim Anbraten der Paste trotz kleinster Flammenstellung echt aufpassen).

Ich habe allerdings berufsbedingt zwei Wohnsitze und mich hat die "Wokleidenschaft" absolut gepackt. Unter anderem auch durch diese gesunde Art zu kochen (auch viel vegetarisch) habe ich schon einen erheblichen Diäterfolg zu verzeichnen und möchte das auch nicht ständig unterbrechen, wenn ich nicht am Standort des KB5 bin.

Den KB5 ständig hin und her schleppen wollte ich auch nicht (zumal er fest eingebaut ist) - also lag die Anschaffung eines zweiten Brenners auf der Hand.
Da ich den KB5 schon habe war irgendwie klar, dass ich auch einmal den X72 ausprobieren wollte...

Ansonsten hätte ich wahrscheinlich keinen zweiten Brenner gekauft.

Ich habe schon sehr viele elektronische Bauteile (Multilkopter) in China/Asia bestellt und eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht - hoffentlich kommt jetzt nicht die Ausnahme...

Die Abwicklung ist hier in Spanien meistens erheblich einfacher als in Deutschland. Zollgebühren (wenn mit Chinapost verschickt und falls sie überhaupt angefallen sind) habe ich bisher beim Postamt im Ort bezahlt und die Transportdienstleister (vor allem DHL) wollten meistens eine überschaubare Abwicklungsgebühr.
SEUR z.B. hat bisher keine Gebühr verlangt., hängt also ein wenig damit zusammen mit wem (in meinem Falle) FedEx zusammen arbeitet.
 
Es macht einfach unbeschreiblich viel Spaß zu wokken.
Mit dem KB5 leider erst 2 mal, weil mir ein Unterstand fehlt unter dem ich mich wohl fühle
zu grillen, kochen, backen, wokken......und auch bei schlechten Wetter draußen bleiben kann.

Dir viel Spaß mit den Geräten.
 
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, was vielleicht aber auch nicht ungewöhnlich bei einer Chinabestellung ist.

Ich habe von denen eine Email am 9. Bekommen in der auch auch Tracking link war, der in 2-3 Tagen funktionieren soll.

Tut er leider immernoch nicht. Und meine Tracking Nummer (CP384059686CN) kann ich auch nirgends mit Erfolg einigeben..


Hoffentlich klappt das alles 😅🤤
 
Wird schon!!! Ich drück die Daumen:thumb1:
 
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, was vielleicht aber auch nicht ungewöhnlich bei einer Chinabestellung ist.

Ich habe von denen eine Email am 9. Bekommen in der auch auch Tracking link war, der in 2-3 Tagen funktionieren soll.

Tut er leider immernoch nicht. Und meine Tracking Nummer (CP384059686CN) kann ich auch nirgends mit Erfolg einigeben..


Hoffentlich klappt das alles 😅🤤


Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig... :-)

https://www.grillsportverein.de/for...rt-eines-originalen-manniu-x72.273455/page-32
 
Super.
Ja, das beruhigt mich alles. Dankesehr euch beiden!

Ich hab ja etwas Muffe vor dem Zollamt, aber da muss man wohl durch :D bekommt man dann postalisch bescheid? Und wie ist das mit den Rechnungen? Hab ja quasi keine Quittung, nur ne Paypal Überweisung 😅
 
@Spire
Man bekommt ein Schreiben vom Zollamt worin steht, was man alles mitbringen muss (Ausweis, Zollschreiben, Beleg) und bis wann man es abholen muss. Die Aufbewahrung ist 1 oder 2 Wochen beim Zoll, wenn bis dahin nicht abgeholt wurde, geht es zurück.
Also bei unserem Zoll ist ein Ausdruck vom Paypal-Konto mit dem Überweisungsbetrag ausreichend.

Gruß Bäda
 
AB und Rechnung gab es vorab
Lieferungen innerhalb weniger Tage
Kein Zoll
Bisschen über 20 Euronen DHL Boten zahlen müssen, dafür gibt es ein Quittung
Orig Rechnung lag der Sendung bei.

So sah das bei mir aus.
 
Das wäre natürlich noch besser :D ich berichte :)
 
Ich habe mir letztes Jahr den KB5 SuperPan bei Asia Gasmatic bestellt, habe den WOK aber nie in Betrieb genommen, würde ihn daher gerne abgeben. Leider ist die Kupferleitung der Pilotflamme gebrochen und ich finde niemanden der mir diese repariert und ich selber möchte da nicht rumdoktern. Gasschlauch usw. ist alles dabei, wer Interesse hat einfach eine PN senden (150 Euro). Den Ikeatisch mit entsprechendem Ausschnitt hätte ich auch noch, wäre aber nur etwas für Selbstabholer.
 
@theo1964

Man kann das Ventil mit Eurofittinganschluus und pilotflammrohr für 5euro bei Asiagasmatic nachkaufen. Mit Zoll bist du dann bei 15 Euro. Habe ich auch schon so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten