• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich nehme die einfach im Gepäck mit. Bisher ist noch nie was passiert. Beim Zoll einfsvh durchgegangen. Bei vier Stück kann es ja auch als Mitbringsel für die Familie durchgehen. Ich habe die jetzt 100 km entfernt von Bangkok gekauft und schicke die jetzt als Paket in meine letzte Unterkunft in Bangkok, damit ich die nicht die ganze Zeit mitnehmen muss.
 
Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich nehme die einfach im Gepäck mit. Bisher ist noch nie was passiert. Beim Zoll einfsvh durchgegangen. Bei vier Stück kann es ja auch als Mitbringsel für die Familie durchgehen. Ich habe die jetzt 100 km entfernt von Bangkok gekauft und schicke die jetzt als Paket in meine letzte Unterkunft in Bangkok, damit ich die nicht die ganze Zeit mitnehmen muss.

Falls es in dem Laden in dem Du die Brenner gekauft hast auch die europäischen Ventile gibt, könntest Du die auch mitbringen. Dann kann man die Brenner auch am Anschluss verschrauben und Du hast gleichzeitig Ersatzteile.
 
Oh das mit dem euro Anschluss, wusste ich nicht. Hab meinen einfach mit ner Schelle befestigt. Ich bin ab morgen auf Koh phayam. Wenn ich wieder in Bangkok bin gucke ich Mal nach nem euro Anschluss.
 
Die Probleme mit meinem KB5 SuperPan gehen weiter. Nachdem der "Euro Anschluss" heute nachgeliefert wurde (super schnell in 3 Tagen), passt leider der Schlauch nicht ran :/ Das 3/8'' Gewinde sieht eigentlich super aus. Der Schlauch passt mit beiden Enden auch an den Druckminderer, jedoch mit beiden Enden nicht den Brenner. Ich bin gerade echt verzweifelt, weil sowas nicht "mit Gewalt" raufgehen sollte. Seht ihr da einen Fehler oder so?

IMG_1718.jpg
 
Sorry, ich blick gerade nicht was du da versuchst aneinanderzuschrauben.
Ist das obere der Schlauch? Mach mal bitte ein paar Aufnahmen vom Gesamtkonstrukt, inkl. Druckminderer. Eigentlich müsste dein Schlauch an beiden Seiten eine Mutter mit Innengewinde haben.

Für mich sieht es aktuell so aus, als würdest du versuchen zwei Außengewinde aufeinander zu schrauben. :confused:
 
Sorry, das war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt weil man auf dem Foto nicht alles sieht. Das Problem ist, dass der 3/8 Schlauch nicht an den "Euro Anschluss" passt, der ja auch 3/8 Zoll haben sollte. Das obere Bild sollte nur verdeutlichen, dass die 3/8 Zoll vom Druckminderer identisch zu den 3/8 Zoll vom "Euro Fitting" sind. Was ich eher fragen wollte: Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt einen Schlauch nicht an den KB5 schrauben zu können?

Hier die Bilder:

1. Passt nicht ran obwohl eigentlich beides 3/8 Zoll
IMG_1720.jpg


2. Das Gesamtkonstrukt
IMG_1719.jpg
 
Das eine Gewinde ist vom Winkelstück, das andere der Druckminderer.
Hat er doch auch so geschrieben.
Geht der Schlauch gar nicht rauf oder nur ein Stück?
Ich würde mir das nochmal genau anschauen, wie die Gewindegänge verlaufen.
Evtl. müsstest du nur mit einer Feile vorsichtig etwas abtragen, damit das Gewinde wieder greift.
 
Es geht vielleicht 2mm rauf und dann ist Schluss. Ich will da irgendwie nicht mit Gewalt rangehen. Aber ich habe das Fitting jetzt mal in den Tiefkühler gelegt und mache die Mutter nachher etwas warm, vielleicht passt es dann.
 
Ups, ich stand etwas auf dem Schlauch, jetzt hab ichs geblickt...

Auf dem Foto sieht für mich jetzt auch erstmal alles in Ordnung aus mit deinem Material, vielleicht liegt es nur an den Fertigungstoleranzen. Bei mir hat es an genau dieser Verbindung auch etwas geknirscht, ging aber nach der ersten Umdrehung problemlos. (Ja, ist dicht und ein neues Gewinde hab ich mir damit auch nicht geschnitten :cop:)
 
Oh mann, was sich nach nem lösbaren Problem anhört wird echt schwer zu lösen. Ich bekomme die Mutter einfach nicht rauf. Meine Thermomethode hat nicht funktioniert. Leicht angeschliffen hat nicht funktioniert. Bleibt bloß das Gewinde nachzuschneiden. Alle Installateure in der Umgebung haben kein 3/8 Zoll Linksgewinde Gewindeschneider. Das hier in der Umgebung zu bekommen scheint auch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich könnt heulen :'(
 
Zurück
Oben Unten