• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Nabend Gemeinde...
vorgestern mehr durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich hab ich mit asiatischer Küche nie viel anfangen können, die Chefin des Haushalts schon viel eher.

Daher kann ich gar nicht genau sagen, aus welchem Grund ich hier hängen geblieben bin, da ich seit 4 Wochen eigentlich mit meinem neuen Sportgerät, meinem Ersten Kamado völlig ausgelastet bin....

Nun ja, was soll ich sagen.... Nach allen, aber auch allen 195 Seiten, habe ich heute einen elektronischen Brief nach Thailand getickert und mir einfach mal einen Brenner bestellt.

Ich hab noch keine Ahnung, wie man mit einem Wok in der Hand umgeht und ob es auf der Welt genug essbare Gemüse und Gewürze gibt, die mich als absoluten Fleischfetischisten zufrieden stellen können, aber ich bin festen Willens all das auszutesten.

Warum schreibe ich das alles?

Einfach um mal kund zu tun, dass es durchaus möglich ist, drei Abende im Bett und auf der Couch auch mal so einen Thread durchzuarbeiten, dass das sogar spaßig und lustig ist bei so einigen Geschichten (Stichwort : Brennerkauf in Thailand mit Omi auf Roller und 5 Hühnern) und ich tatsächlich momentan nicht eine Frage vorab habe, was ich wie bestellen, machen, anschließen soll.
Es wurde einfach alles gesagt.... Geht alles, wenn man nur will....

Nur warum ich das alles mache erschließt sich mir nicht ganz.... Hab ich schon erwähnt, dass ich nie Fan von asiatischem Essen war? :rotfl:

Also Fazit:
Ein toller Thread und meine nächste Frage wird sein, wie ich da was schmackhaftes von dem Raketenbrenner und der halben asiatischen Metallkugel rausbekomme.... Davon hab ich noch keine Ahnung....

In diesen Sinne, bis die Tage

Toto

Ich kann nur sagen... Respekt , geiler Typ du passt hier rein 😂
 
Nabend Gemeinde...
vorgestern mehr durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich hab ich mit asiatischer Küche nie viel anfangen können, die Chefin des Haushalts schon viel eher.

Daher kann ich gar nicht genau sagen, aus welchem Grund ich hier hängen geblieben bin, da ich seit 4 Wochen eigentlich mit meinem neuen Sportgerät, meinem Ersten Kamado völlig ausgelastet bin....

Nun ja, was soll ich sagen.... Nach allen, aber auch allen 195 Seiten, habe ich heute einen elektronischen Brief nach Thailand getickert und mir einfach mal einen Brenner bestellt.

Ich hab noch keine Ahnung, wie man mit einem Wok in der Hand umgeht und ob es auf der Welt genug essbare Gemüse und Gewürze gibt, die mich als absoluten Fleischfetischisten zufrieden stellen können, aber ich bin festen Willens all das auszutesten.

Warum schreibe ich das alles?

Einfach um mal kund zu tun, dass es durchaus möglich ist, drei Abende im Bett und auf der Couch auch mal so einen Thread durchzuarbeiten, dass das sogar spaßig und lustig ist bei so einigen Geschichten (Stichwort : Brennerkauf in Thailand mit Omi auf Roller und 5 Hühnern) und ich tatsächlich momentan nicht eine Frage vorab habe, was ich wie bestellen, machen, anschließen soll.
Es wurde einfach alles gesagt.... Geht alles, wenn man nur will....

Nur warum ich das alles mache erschließt sich mir nicht ganz.... Hab ich schon erwähnt, dass ich nie Fan von asiatischem Essen war? :rotfl:

Also Fazit:
Ein toller Thread und meine nächste Frage wird sein, wie ich da was schmackhaftes von dem Raketenbrenner und der halben asiatischen Metallkugel rausbekomme.... Davon hab ich noch keine Ahnung....

In diesen Sinne, bis die Tage

Toto

Also die 195 Seiten habe ich auch gelesen :cool:. Naja, ein paar mehr oder weniger schnell überflogen.
Aber in der Quintessenz wird hier wirklich alles Gesagt.
Keine Angst, du wirst den tieferen Sinn deiner Aktion noch erfahren. Ich hab' noch nie mitbekommen, dass eine Anschaffung hier im GSV aufgrund von Begehrlichkeiten vollkommen Sinnfrei gewesen wäre :D:cool:

Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben, glaub' mir - ich darf heute abend wieder ran :v:

Gruss,
Frank
 
Wo es noch den Schiffsversand gab, schöne alte Zeit..:cry:,
hatte man ja zwei Monate Lieferzeit.
In der Warteschleife meiner ersten Brenner-Lieferung habe ich nicht
nur diesen Thread sondern eigentlich alle, die was damit zu tun haben
(Gasanschlußumbau, Tisch, X72, Rezepte usw.) beackert.
Manche Sachen habe ich auch öfter gelesen.
Ich empfand das auch eher spannend, ok. auch nicht immer und alles..:grin:
Bin schon wieder am Überlegen eine Zusammenfassung zu machen,
damit es doch etwas übersichtlicher wird.
Habe nur Bedenken, das der Thread dann auch zugemüllt wird.
Irgendetwas in mir sträubt sich auch, es den Leuten zu leicht zu machen.
Das wäre nur ein Info-Service ohne Seele und gemeinsamer Forumsdiskussion.
Klar ist keiner verpflichtet sich hier einzubringen.
Aber ich melde mich doch nicht irgendwo an, um dann dort gar nicht teilzunehmen.
Das ist wie ein Kasten Bier bei Getränke-Hoffmann zu holen und den dann
nicht auszutrinken, um es mal in unverständlichen Bildern auszudrücken..::???::
Also eigentlich eine völlig sinnlose Aktion.
Dafür dann Verständnis aufzubringen und immer cool zu bleiben,
empfinde ich auch als eine Aufgabe.
Gerade für jemand, der immer zwei Kästen holt..:eeek:
 
Dann könnt ihr ja eine Dortmunder Wok-Truppe aufmachen.
Ihr habt es gut, mit mir will immer keiner spielen.. :cry:
Ich würde auch mit dem kleinen Hans spielen :)
Ich find das echt geil, wo und wie du dir die Geduld hernimmst, hier alles so zu moderieren.
Hut ab, Steffen!
 
So eine neue Idee bringt ja auch immer weitere Arbeiten mit sich.

Wenn der Brenner da ist muss der ja irgendwo hin.
Frau sagt "In die Grill Ecke geht nix mehr rein, dass wird mir zu voll, Bau dir was hinten im Garten". Das war eindeutig die Aufforderung zu ner richtigen Outodoorküche, oder wie seht ihr das?
IMG_20200427_194933.jpg


So ist wirklich nen bisschen eng finde ich. Hat se nicht ganz Unrecht und nach hinten raus ist massig Platz....
IMG_20200513_091307.jpg


Ich glaub ich mach wat schönes, da wo die Tonne steht.

Hat jemand noch nen Tipp, wo man ziemlich genau sowas bekommt?

https://www.hornbach.de/shop/Pavill...16-455-x-336-cm-lasiert/10258642/artikel.html

Ich find das eigentlich nicht wirklich teuer für das Dingen, aber wenn ich hier nicht frage, entgeht mir vielleicht ne Idee von einem von Euch. :thumb1:

Gruß
Toto
 
Frage mal bei den örtlichen Zimmermännern.
4,5x3,3m sind jetzt auch nicht so groß.
Eine überdachte Grill/Wok-Ecke ist natürlich was Feines.
Hier gibt es ganz viele Anregungen.

Da war ich schon, mein Weg ist immer zuerst zum lokalen Gewerbe. Aber preislich kommste da nicht hin, erst recht nicht mit fertiger Dacheindeckung Alu usw.

Hatte vor nem Jahr schonmal den Gedanken, als die alte Gartenhütte nach Sturm aufgegeben hat.

Kann ich auch irgendwie natürlich verstehen.
Für gleich Größe mit gleicher Pfostenstärke und nur einfacher Resopaleindeckung wären wir jenseits der 5.500. Natürlich mit Aufbau. Aber mir reicht eigentlich nen Bausatz und das machen die so nicht.

Gruß
Toto
 
Dann könnt ihr ja eine Dortmunder Wok-Truppe aufmachen.
Ihr habt es gut, mit mir will immer keiner spielen.. :cry:
Du hast ja nie Zeit :puke2:

Schließe mich den Worten von Daniel an. Ist schon klasse was du rüberbringst mit so
viel Liebe.
 
Schließe mich den Worten von Daniel an. Ist schon klasse was du rüberbringst mit so
viel Liebe.
Deswegen finde ich, er hätte nen weiteren Sonderrang durch den @Admin mehr als verdient:
Schüsselkönig und Wok-Mod
 
Hallo,

Deswegen finde ich, er hätte nen weiteren Sonderrang durch den @Admin mehr als verdient:
Schüsselkönig und Wok-Mod

Super Utti, den Rang hat sich @HansAmGrill wirklich verdient.

Immer da, immer bereit, für jeden deer Fragen hat ... und Ihm geht NIE die Hutschurr hoch,
so wie mir bei manchen Beiträgen wenn ich denn Anwtorten würde.

Hochverdient ... Der Wok-Mod !!!

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten