• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

LANGSAM zudrehen funktioniert auch - zumindest bei mir
 
Solange die Düsenplatte nicht hochfliegt, sondern es nur PLOPP macht, keine Sorge!
Die Luftzufuhr zudrehen? die ist bei mir eingestellt und gekontert.
 
Was mir aufgefallen ist, das beim zudrehen der Drehregler es zu Verpuffungen kommt. Hat jemand ähnliche Probleme und wie wurde das gelöst?

Ich dreh' immer beide Regler gleichzeitig zu, wenn der für die Pilotflamme nicht eh schon zu ist.
Aber eine Verpuffung hab' ich bisher nicht gehabt.
Lediglich ein Nachzünden wenn der heiße Wok beim entladen des Schlauches noch auf dem Brenner steht.

Gruss,
Frank
 
Danke, für die Rückmeldungen.
Das Phänomen mit den Verpuffungen, kenne ich vom alten Kb5 nicht. Daher auch die Nachfrage. @Buntmetall mehr als Plopp macht es nicht.
 
Mahlzeit zusammen,
ein kurzes Update zum komischen Geräusch der Schlauchsicherung in Verbindung mit dem Regler von Hausundwerkstatt24.de:
Ich habe die jetzt mal wieder am Regler montiert und den Wokbrenner in Betrieb genommen.
Nachdem das komische Geräusch immer noch vorhanden war, habe ich den Luftregler am Brenner etwas aufgedreht - jetzt ist nichts mehr zu hören.

Gruss,
Frank
 
Mein KB5 ist heute wohlbehalten mit Silber Cap und Edelstahl Windschutz angekommen. Anscheinend ist er beim Zoll durchgerutscht und es wurden keine zusätzlichen Abgaben fällig :ola:
 
Moin,

so bei mir war heute der Postbote da und hat das ersehnte Spielzeug gebracht.

Probleme mit dem Gewinde gab es keine, funktioniert wie gewohnt. Was mir aufgefallen ist, das beim zudrehen der Drehregler es zu Verpuffungen kommt. Hat jemand ähnliche Probleme und wie wurde das gelöst?
Den Regler für die Luftzufuhr einfach ein bisschen weiter zu drehen, hatte ich am Anfang auch. Oder weiter auf? Ist so lange her...
 
Das wollte ich die ganze Zeit auch schon schreiben....
Gestern sind auch meine beiden KB5 Superpan-Sets angekommen.
Alles wohlbehalten und gut verpackt. Und aufgrund außen angebrachter Rechnung (warenwert 80 €) wurde auch nur darauf Einfuhrumsatzsteuer berechnet plus die 14,88 DHL Auslage. :sun:

Auf alle Fälle hat meine GöGa mir das so berichtet.
Hab selbst noch nicht gesehen, da ich noch geschäftlich woanders verweilte.

Morgen gibt's Fotos und an Pfingsten wird gewoggelt.

LG
Toto
 
Tach Gemeinde und allen frohe Pfingsten!
Wie versprochen hier die Fotos von den Brenner und den ersten Bauabschnitten beim Hausbau für den Wok.
Beide Brenner sind samt Zubehör wohlbehalten angekommen (hatte meine GöGa ja schon gesagt und ich hab mich jetzt auch davon überzeugt.)

Für den schönen Pfingstmontag hab ich mir die Einweihung vorgenommen.

Ich werde berichten!

Gruß
Toto

IMG_20200527_121636.jpg


IMG_20200530_132804.jpg


IMG_20200530_132812.jpg


IMG_20200530_151148.jpg


IMG_20200530_214744.jpg


IMG_20200531_161729.jpg
 
Nabend Gemeinde...
vorgestern mehr durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich hab ich mit asiatischer Küche nie viel anfangen können, die Chefin des Haushalts schon viel eher.

Daher kann ich gar nicht genau sagen, aus welchem Grund ich hier hängen geblieben bin, da ich seit 4 Wochen eigentlich mit meinem neuen Sportgerät, meinem Ersten Kamado völlig ausgelastet bin....

Nun ja, was soll ich sagen.... Nach allen, aber auch allen 195 Seiten, habe ich heute einen elektronischen Brief nach Thailand getickert und mir einfach mal einen Brenner bestellt.

Ich hab noch keine Ahnung, wie man mit einem Wok in der Hand umgeht und ob es auf der Welt genug essbare Gemüse und Gewürze gibt, die mich als absoluten Fleischfetischisten zufrieden stellen können, aber ich bin festen Willens all das auszutesten.

Warum schreibe ich das alles?

Einfach um mal kund zu tun, dass es durchaus möglich ist, drei Abende im Bett und auf der Couch auch mal so einen Thread durchzuarbeiten, dass das sogar spaßig und lustig ist bei so einigen Geschichten (Stichwort : Brennerkauf in Thailand mit Omi auf Roller und 5 Hühnern) und ich tatsächlich momentan nicht eine Frage vorab habe, was ich wie bestellen, machen, anschließen soll.
Es wurde einfach alles gesagt.... Geht alles, wenn man nur will....

Nur warum ich das alles mache erschließt sich mir nicht ganz.... Hab ich schon erwähnt, dass ich nie Fan von asiatischem Essen war? :rotfl:

Also Fazit:
Ein toller Thread und meine nächste Frage wird sein, wie ich da was schmackhaftes von dem Raketenbrenner und der halben asiatischen Metallkugel rausbekomme.... Davon hab ich noch keine Ahnung....

In diesen Sinne, bis die Tage

Toto
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich schließe mich dem gerne an, nur hab ich die Bestellung noch nicht abgeschickt,bin mit Ann noch am schreiben obwohl hier schon alles gesagt wurde meiner Meinung nach.
 
Mal ein Zwischenstand. Anscheinend ist Ann‘s Mann gerade krank, was die Bestellungen etwas verzögert. Die Kommunikation ist etwas schleppend dadurch. Aber es läuft... :)
 
Moin Leude,
meine Pilotflamme will leider nicht mehr. Kommt kein Gas raus -> Jemand schon mal das Problem gehabt und gelöst?

Lg
Carsten
 
Hi,

leider wurde bei meiner Bestellung das SilverCap vergessen.
Hat jemand eine „über“ oder bestellt jemand demnächst um mir diese mitzubestellen?

Vielen Dank und Grüße
 
Zurück
Oben Unten