• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

CE-Plakette, was soviel bedeutet wie der Hersteller versichert,
dass das Produkt den europäischen (EU) Sicherheitsbestimmungen genügt.
Der CE-Aufkleber ist eine Konformitätserklärung die der Hersteller eigenverantwortlich anbringt.
Eigentlich ist es genauso, wie ohne Kennzeichnung. Mit geprüfter Sicherheit hat das nichts zu tun.
Das ist fast richtig.
Elektrische und gasbetriebene Gerätschaften will die BAM aber sehen und selber prüfen für teures Geld.
 
:blinky:
echt, da steht doch aber sehr oft, das es keinen KB7 oder 8 oder 10 braucht,
um sehr gute Ergebnisse zu bekommen.
Die zwei/drei die es dann doch unbedingt machen mussten, haben dann auch das bestätigt,
was vorher klar war, braucht man nicht, denn kein Mensch wokt mit voll Power.
Ob da 15 oder 25kW steht ist völlig uninteressant.


Warum die großen Brenner?
Die kleinen machen es doch auch.
Ann fragen, kann mir aber vorstelle, das die passen.


CE-Plakette, was soviel bedeutet wie der Hersteller versichert,
dass das Produkt den europäischen (EU) Sicherheitsbestimmungen genügt.
Der CE-Aufkleber ist eine Konformitätserklärung die der Hersteller eigenverantwortlich anbringt.
Eigentlich ist es genauso, wie ohne Kennzeichnung. Mit geprüfter Sicherheit hat das nichts zu tun.


Ich würde immer die lange Version nehmen.
Je weiter die Regler vom Brenner weg sind, desto weniger werden diese warm.
Außerdem lässt sich der Brenner besser einbauen.


Muss jeder für sich entscheiden, kostet nicht viel, deswegen bestellen die meisten das Ding mit.
 
kurzes Update zu meiner Anfrage: da ich im moment versuche einen manniu x72 zu importieren, hat sich das erstmal erledigt. Danke trotzdem für die ausführlichen antworten.
Ich bin kurz vorm Bestellen, wollte mir nur noch eine info abholen welches den der Originale Manniu ist vom Hersteller. da es auf tabao 2 verschiedene Versionen gibt. Einmal zweiteilig wie der RD auch. und einmal aus einem guß
 
* Ist das richtig das der KB5 ca 15.5 KW hat und der KB8 24-25 KW?

* und wie sind den eigentlich so die Meinungen zu der Silber Platte vom KB5? Lohnt sich die oder ehe nicht?

- Wieviel PS hat dein Auto bei "Halbgas"? Bei welchem Druck soll der KB5 15KW haben? Der läuft noch bei 4Bar! stabil...
Leistung ist nicht alles, die Hockerköcher von Amazon haben auch 10KW-15KW (je nach Düse und Gasdruck) aber damit zu Woken ist eine Qual.

- Die silberne Kappe kostet nur ein Paar Euronen, die würde ich aus Prinzip schon bestellen. Und ja, mir gefällt die Besser, aber wenn du mir das ding gegen die normale tauschst, werde ich vermutlich den Unterschied nicht bemerken :rolleyes:
 
kurzes Update zu meiner Anfrage: da ich im moment versuche einen manniu x72 zu importieren, hat sich das erstmal erledigt. Danke trotzdem für die ausführlichen antworten.
Ich bin kurz vorm Bestellen, wollte mir nur noch eine info abholen welches den der Originale Manniu ist vom Hersteller. da es auf tabao 2 verschiedene Versionen gibt. Einmal zweiteilig wie der RD auch. und einmal aus einem guß

Ich habe diesen importiert und der kam auch in der original Verpackung.
Der Brenner daneben ist der KB5.
IMG_1957.JPG
IMG_1961.JPG
 
Dieser Threads ist wirklich schrecklich. Im März war ich noch in Thailand, wusste aber noch nicht einmal, dass ich sowas wie nen Wok-Brenner brauchen könnte. Jetzt bin ich dafür seit drei Tagen schon am Threads durchlesen und Frage mich warum ich so einen nicht schon immer haben musste. Dabei hab ich doch erst nen neuen Grill gekauft meine GöGa verdreht nur die Augen wenn ich jetzt zu schwärmen Angabe von nem Wok :pfeif: Aber als Vegetarierin kommt es ihr ja nur zu gute.
 
Nach dem ich den Brenner nun endlich erhalten habe und das erste Mal testen konnte von ich sehr begeistert von der Leistung. Allerdings ist auch gleich die Röhre der Pilotflamme abgebrochen :(
Die Schraube ist leider nicht zu lösen, da der 9er zu klein ist und der 10er sie rund macht.
Kann man das Röhrchen ggf. wieder dran Kleben und hat jemand Erfahrung welcher Kleber passt?

MVIMG_20200914_154927.jpg
 
Leider will das Lötzinn sich nicht wirklich mit dem Material verbinden. Ich habe es auch davor gut erhitzt, aber das hat leider nichts gebracht.
Mach das Ding einfach dicht. Schraube oder ähnliches einkleben.
Ich arbeite nie mit der Pilotflamme, ein Stabfeuerzeug reicht imho.
 
Leider will das Lötzinn sich nicht wirklich mit dem Material verbinden. Ich habe es auch davor gut erhitzt, aber das hat leider nichts gebracht.
Einfach abklemmen oder Schraube rein, so würde ich das nicht lösen. Es ist Messing oder Rotguss und ein Kupferröhrchen. Das läßt sich hervorragend löten !
Lötstelle blank machen, alle Rückstände entfernen. Problem wird ev. sein: Da diese Materialien sehr gute Wärmeleiter sind, wird bei zu kleinem Lötkolben an der Lötstelle nicht genug Hitze erzeugt. Falsches oder kein Flussmittel.

Falls es selber nicht klappt, ........ ab zum nächsten Heizungsmonteur. Kostet ev. nix oder einen 5er in die Kaffekasse.
 
Löten im montierten Zustand wohl eher schwierig, weil zu viel Wärme abgeführt wird. ( wie soeben beschrieben wurde).. da muss man mit der Lötlampe ran, Lötkolben ist f Elektro!!

Wird wohl eine 3/8 Zoll-Mutter sein.. hast Du keine Rollengabelschlüssel?
Ansonten mit einem 10er Schlüssel und einer beigelegtem Messerklinge probieren, die Mutter zu öffnen , beides (Mutter und Röhrche) zusammengefügt im Grill ( ist doch ein Grill-Forum, oder ??) heiss machen und so verlöten...
 
Ich glaube auch, dass es an der Hitze liegt. Leider hab ich es mit dem Rollgabelschlüssel auch nicht aufbringen. Wurde nur alles komplett rund...
Wurde ggf auch so ein Ofenkleber für die Schnüre gehen?

MVIMG_20200914_165239.jpg
 
Wie vermutet ist es ein Problem, die nötige Hitze an die Lötstelle zu bekommen. Das liegt möglicherweise am Lötgerät kann aber auch an der fehlenden Praxis liegen. Pack das komplette Ding und ab zum Heizungsbauer. Der macht dann auch noch eine schöne Hohlkehle an der Lötung damit das Röhrchen im Betrieb nicht abknickt.
 
Die Schraube muss runter, dann das Kupferrohr sauber einsetzen und mit reichlich Sekundenkleber abdichten.
Hatte das gleiche Problem - bisher hält das so seit Jahren.
 
Habe ich leider nicht runter bekommen. Das war zuvor alles rund.
Ich habe es mit dem Ofenkleber jetzt Mal getestet. Mal sehen wie das hält. Aber super stark wirkt es auf den ersten Blick nicht. Jetzt muss ich morgen Mal testen wie dicht es ist. Wobei kurz danach eh die Luft kontrolliert rein kommt. All zu schlimm sollte es nicht sein wenn es etwas undicht ist. Wahrscheinlich wird das Gas-Luft-Gemisch vorallem weniger optimal.
 
Zurück
Oben Unten