• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich bin mir nicht sicher ob die Holzplatte auf Dauer eine gute Idee ist (der Wok wir schon recht heiss)
Hey,

Alles klar - danke für die Feedbacks - der Tisch ist eh zu niedrig mit 85 cm. Den verwenden hier allerdings Einige im entschprechendem Thread.....

Ich werde wohl was aus Einzelteilen selbst bauen wenn der Baumarkt offen hat....mit 4 Holzpfosten jeweils Unterplatte mit Rädern drunter und ein Stück Arbeitsplatte wo der Brenner dann reinkommt/durchkommt.....

So wie hier ungefähr:
https://images.app.goo.gl/cd8ySjpHnnoq5U4r7
 
Zusammenfassung von >200 Seiten
Wok oder doch Wogg? – Woggen!

Anleitungen

KB5 /7 /8

Bezugsquelle (Thailand)

Kontaktdaten
AsiaGasmatic (gasmaticsales@gmail.com – Ann, Kontakt in Englisch!)
Verkaufsbroschüre
  • KB5 Super Pan (Europa-Variante)
  • Windshield (Geschmackssache – eher überflüssig?)
  • Silver Burning Cap (zentrierte Flammen)
  • 90degree fitting (Europa-Variante)
Ablauf
  • Bestellung aus Deutschland
    • Bestellung via Mail
    • Bezahlung per Paypal/ Azimo
    • Versand via DHL Express
  • Bestellung während Thailand-Urlaub
    • Bestellung via Mail
    • Lieferung ins Hotel/ an den Flughafen möglich (nach Absprache)
    • Einfuhr im Reisegepäck
Rechnungsbeispiel

Zubehör zur Inbetriebnahme
Quelle: https://www.hausundwerkstatt24.de/

Sportzubehör


Ideen für Woktisch

Nice2Know
  • Sendungsverfolgung (z.B. Thailand-Post)
  • Rückerstattung von DHL-Gebühren
  • Wokeinbrennen/ Reinigung
  • Kauf-Rechtfertigung gegenüber der/dem GöGa - In Gedenken an @pfannendoc
    • Kleine Regelkunde
      1. Bezahle nur bar, nie mit Karten, ist nachvollziehbar.
      2. Wenn der Preis zu hoch war, einfach erzählen, dass das Teil 4 mal reduziert war.
      3. War der Preis zu niedrig, einen höheren angeben, das eingesparte Geld für die nächste Anschaffung verwenden.
      4. Neu gekaufte Teile erst ein paar Wochen im Schrank verstecken. Wenns dann auffällt? Schatz, das habe ich ja schon sooo lange...
      5. Wenn gar kein Geld da ist? Liebster, das Haushaltsgeld hat diese Woche nicht gereicht.

Hey, also den Wok für 19 Euro bei ebay würde ich aus den Tips streichen......
Original-WOK-Pfanne-Asia @Ebay [ab 19.99€]

.....das ist doch ne Zumutung, oder? :unentschieden:

Screenshot_20210304-112256.jpg
 
Hey, also den Wok für 19 Euro bei ebay würde ich aus den Tips streichen......
Original-WOK-Pfanne-Asia @Ebay [ab 19.99€]

.....das ist doch ne Zumutung, oder? :unentschieden:
Ich wollte den Beitrag schon öfters ein wenig aufräumen, aber leider kann ich ihn nicht mehr editieren.

Ich selber habe mein Equipment im stationären Handel beim Asiaten gekauft, daher kann ich gar nichts zu dem vorgeschlagenen Zubehör sagen.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich gerne den Beitrag noch einmal aktualisiert posten. ;)
 
Mein Wok vom Asiaten war 4 Euro günstiger, und besser, als aus dem Internet.
Und es istgenau so wie mit Gasflaschen, 2 sind besser als eine/r.
 
Prima, meiner hängt seit Mittwoch in Leipzig im Zoll. Musste dann ne Onlineerklärung ausfüllen und hab die Rechnung hochgeladen (Mittwoch Spätabends erledigt). Seitdem kein Fortschritt mehr bei DHL...
 
Meiner hängt seit Dienstag. Habe bei DHL angerufen. Die Dame meinte, der Zoll packt das erst wieder in ein paar Tagen an. Also warten und Tee trinken 😉
 
Ich hatte am 4.2. bei kitchenwaremarket bestellt. Heute beim Zoll abgeholt mit Luftfracht...glaube nur Fracht waren 120€...
Ziemlich ärgerlich. Ich hatte einen kb5 mit Edelstahlgehäuse. Das war verbogen und was ziemlich blöd ist, das Hauptventil ist komplett verbogen bzw es ist abgebrochen.
Ich hab mal reklamiert....aber eigentlich keine Lust nochmal 6W zu warten. Gibts den Ventilkopf für den kb5 auch irgendwo schnell zu kaufen?
Sch ja Zoll waren auch 30€ weil der Versand mit verzollt wird. Mit Druckminderer schon gute 200€ investiert bzw mit Woktopf 220....

20210311_180804_HDR.jpg
 
20210311_161525_HDR.jpg
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man Bruch bekommt.
Kitchenwaremarket ist auch schon länger nicht mehr aktuell hier im Forum, die meisten bestellen bei asiagasmatics.com. Guter Service, freundliche (englische) Abwicklung, Anleitung und CE-Zertifikat....
 
Ich hatte am 4.2. bei kitchenwaremarket bestellt. Heute beim Zoll abgeholt mit Luftfracht...glaube nur Fracht waren 120€...
Ziemlich ärgerlich. Ich hatte einen kb5 mit Edelstahlgehäuse. Das war verbogen und was ziemlich blöd ist, das Hauptventil ist komplett verbogen bzw es ist abgebrochen.
Ich hab mal reklamiert....aber eigentlich keine Lust nochmal 6W zu warten. Gibts den Ventilkopf für den kb5 auch irgendwo schnell zu kaufen?
Sch ja Zoll waren auch 30€ weil der Versand mit verzollt wird. Mit Druckminderer schon gute 200€ investiert bzw mit Woktopf 220....

Anhang anzeigen 2466038
Wenn du dir Ersatz besorgt hast,brauchst du dann die Drehregler noch?
 
ich denke nicht, dass ich die Drehregler noch brauche, kann Dir aber gerade nicht auswendig sagen ob die verschraubt sind. Aber wenn Du jetzt so fragst, wofür benötigst Du sie, Korrodieren die mit der Zeit??
 
ich denke nicht, dass ich die Drehregler noch brauche, kann Dir aber gerade nicht auswendig sagen ob die verschraubt sind. Aber wenn Du jetzt so fragst, wofür benötigst Du sie, Korrodieren die mit der Zeit??
Nee nicht wegen korrodieren,bei mir kamen die verbeult an durch den Transport und dafür extra neue aus dem Ausland bestellen ist irgendwie doof.
Falls du sie dann irgendwann nicht brauchen solltest,würd ich mich freuen wenn du mir Bescheid gibst.Soll auch nicht gratis sein. ;)
 
Zur Info für alle die den Brenner bestellen, meiner hängt seit knapp zwei Wochen in Leipzig im Zoll, musste dann die Rechnung hochladen und nach nun 10 Tage warten bekomme ich von DHL die Zollgebühren in Rechnung gestellt. Laut Paypal habe ich 151,75 Euro bezahlt und damit ist man im Zolltarif - sind knapp 43 Euro ;-)
 
Laut Paypal habe ich 151,75 Euro bezahlt und damit ist man im Zolltarif
Steht alles hier auf diesen Seiten, ab 150€ ist man dabei.
Manchmal auch vom jeweiligen, diensthabenden Zollbeamten abhängig.
SilverCap und das Winddingsbums bestimmt mitbestellt?
Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal zwei Brenner für den Preis..:blinky:
 
Steht alles hier auf diesen Seiten, ab 150€ ist man dabei.
Manchmal auch vom jeweiligen, diensthabenden Zollbeamten abhängig.
SilverCap und das Winddingsbums bestimmt mitbestellt?
Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal zwei Brenner für den Preis..:blinky:
Da hast du natürlich recht, mir ging es nur darum, dass Andere die bestellen möchten, eben genau auf den Betrag (und Wechselkursschwankungen) achten und auch die evtl. doch längere Lieferzeit berücksichtigen. Und natürlich hab ich das "Winddingsbums" und Silvercap dazubestellt - um dann mit Sicherheit festzustellen, dass ich beides nicht benötige und dafür unnötig Zollgebühren bezahlt hab :D
 
Zurück
Oben Unten