• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Meiner hängt da auch seit letzter Woche in Leipzig fest. Lt. Kunden-Hotline sind die Kollegen etwas überfordert mit dem aktuellen Aufkommen.
Inzwischen kam aber der Tisch für den Einbau.
Anhang anzeigen 2492067
Gibt es nach Eurer Erfahrung noch was dabei zu beachten? Nur ein Loch machen reicht eher nicht, oder? Habt Ihr den Brenner noch von unten fixiert?
Danke & Grüße
Ralf
Hallo,
Kannst du mal was über den Tisch sagen, Stabilität und so.... ich möchte mir aus der Serie eknen als Arbeitstisch fürs Camping kaufen.
Ciao baeckus
 
Hallo,
Kannst du mal was über den Tisch sagen, Stabilität und so.... ich möchte mir aus der Serie eknen als Arbeitstisch fürs Camping kaufen.
Ciao baeckus
Hallo,
also das ist dieser Tisch Beeketal 120x60 Finde Ihn sehr stabil und soll auch zum Campen mit. Durch die justierbaren Tischbeine steht er echt gut.
Bin gespannt auf das Ergebnis, wenn der Brenner drin ist, aber schaut schon mal solide aus.
Grüße Ralf
 
@Ralf_Engelhart : der Tisch sieht super aus. Was ist denn das für ein Modell? Danke

edit...habe eben das Logo vorne rechts gesehen...sorry...ist wohl der von Beektal. Kann man da auch Rollen dran machen?
edit: edit: sorry fürs erneute Nachfragen nach dem Tisch, aber die beiden vorhergehenden Posts waren nicht zu sehen, als ich meinen ersten Post erstellt habe....strange
 
Meiner hängt da auch seit letzter Woche in Leipzig fest. Lt. Kunden-Hotline sind die Kollegen etwas überfordert mit dem aktuellen Aufkommen.
Inzwischen kam aber der Tisch für den Einbau.
Anhang anzeigen 2492067
Gibt es nach Eurer Erfahrung noch was dabei zu beachten? Nur ein Loch machen reicht eher nicht, oder? Habt Ihr den Brenner noch von unten fixiert?
Danke & Grüße
Ralf

Mein Wokloch besitzt ein selbstklebendes Kamindichtungband.
Gibt es diverse Breiten auf Rolle unter 10 Ois ne 5 Meter Rolle.

Vorher die Kante glatt gemacht und das Band einmal rum und oben und unten angedrückt.

Weiter nix unternommen. Finde es gut, wenn der Brenner mobil bleibt.
 
Update Abwicklung Zoll
Guten Morgen, mein KB5 kommt wohl heute im laufe des Tages.
Habe allerdings gestern Nacht eine Rechnung vom Zoll bekommen über 39€, warum auch immer.
Wurde alles online über DHL abgewickelt. Bin ich der erste hier der Einfuhrzoll zahlen musste?

Schönen Tag allen
Ralf
EXAKT DIESEN TEXT wollte ich gerade schreiben.
Ankündigung der Lieferung heute Abend 22:00 Uhr.

Gestern Abend SMS mit Aufforderung der Verzollung erhalten. Sofort alle Unterlagen hingeschickt über Das Formular.
PP Beleg und original Rechnung von Ann.

Paket häng timmer noch in Leipzig.
Letzte Statusänderung heute morgen 7 Uhr.
Das wird wohl nix mehr zum Wochenende! Ich könnte brechen......ALLES ist vorbereitet.
Fehlt nur noch der KB5.
 
EXAKT DIESEN TEXT wollte ich gerade schreiben.
Ankündigung der Lieferung heute Abend 22:00 Uhr.

Gestern Abend SMS mit Aufforderung der Verzollung erhalten. Sofort alle Unterlagen hingeschickt über Das Formular.
PP Beleg und original Rechnung von Ann.

Paket häng timmer noch in Leipzig.
Letzte Statusänderung heute morgen 7 Uhr.
Das wird wohl nix mehr zum Wochenende! Ich könnte brechen......ALLES ist vorbereitet.
Fehlt nur noch der KB5.
das ist meines wissens nicht Zoll, sondern Einfuhr Umsatssteuer und die Bearbeitun= Nachnahme für die Steuer. Zoll wird erst ab 150 € fällig also aufpassen nicht über diese magische Grenze kommen
 
@Ralf_Engelhart : der Tisch sieht super aus. Was ist denn das für ein Modell? Danke

edit...habe eben das Logo vorne rechts gesehen...sorry...ist wohl der von Beektal. Kann man da auch Rollen dran machen?
edit: edit: sorry fürs erneute Nachfragen nach dem Tisch, aber die beiden vorhergehenden Posts waren nicht zu sehen, als ich meinen ersten Post erstellt habe....strange
Hallo, also so sehen die Standbeide von unten aus. Ich denke man kann den grünen Plastik-Einsatz raus nehmen und sich ggf. bei Schlosser ein paar Rollen machen lassen, die dann aufgesteckt werden können.
Viele Grüße
Ralf
Fuß2.jpg
 
das ist meines wissens nicht Zoll, sondern Einfuhr Umsatssteuer und die Bearbeitun= Nachnahme für die Steuer. Zoll wird erst ab 150 € fällig also aufpassen nicht über diese magische Grenze kommen
Da hast du natürlich völlig Recht!
Trotzdem wurde ich zur Verzollung aufgerufen.
Den echten Warenwert können die Jungs ja erstmal nicht einschätzen.

IMG_8123.jpg
 
Hab meinen gestern bekommen, der hing auch in Leipzig beim Zoll. Musste 37,44€ zahlen, zusammengesetzt aus Kapitalbereitstellungsprovision und Einfuhrumsatzsteuer.
 
Der vom Oberhitzegrill definitiv nicht, da der Schlauch nur 1/4-Zoll-Gewinde hat.
Meinst du mit Gasbrenner so einen "Pappenbrenner"? Der könnte passen, bin aber nicht sicher.
Hast du einen Gas-Installateur in der Nähe? Vielleicht kann der dir auf das offene Schlauchende eine 3/8el-Links-Verschraubung aufpressen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Danke für deine Lösung.
War heute beim Gasmann.
Passender Anschluss inkl. Montage 3 Euro.
Der Metro Servierwagen ist auch angekommen heute. Zusammenbau war eine schöne Freitag Nachmittag Beschäftigung.

Bilder anbei:

wagen.jpg


schlauch.jpg
 
Kapitalbereitstellungsprovision
Das ist doch das Zwangshonorar für DHL, und hat mit dem Zoll überhaupt nichts zu tun, oder? Und das in Zeiten von Negativinsen 🤔.
Und die Rechnung kommt vermutlich auch nicht vom Zoll, sondern von DHL, oder?
 
Die „Kapitalbereitstellungsprovision“ bestimmt. Allerdings kommt man da meines Wissen bei Bestellungen über Ann nicht drum herum, weil sie wohl nur über DHL versenden. Ansonsten könnte man die Sachen selbst beim Zoll abholen (sofern das Paket rausgefischt wird), und dieses Honorar sparen.
 
@Ken866
Ich denke man kann den grünen Plastik-Einsatz raus nehmen und sich ggf. bei Schlosser ein paar Rollen machen lassen, die dann aufgesteckt werden können.
Wenn das genauso ist, wie bei den Beeketal-Tischen, die nicht geklappt werden können, dann kann der untere Teil zur Höhenverstellung raus geschraubt werden. Da ist dann ein M10- oder M8-Gewinde, wo eine entsprechende Rolle problemlos eingeschraubt werden kann.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten