• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Habe Freitag Abend per Azimo gezahlt.
Ich hoffe, dass ich morgen eine Versandbestätigung und Trackingnummer bekomme.
Und mit ein wenig Glück am Mittwoch noch den Brenner....
 
Das ist sehr optimistisch 😄
 
Habe Freitag Abend per Azimo gezahlt.
Ich hoffe, dass ich morgen eine Versandbestätigung und Trackingnummer bekomme.
Und mit ein wenig Glück am Mittwoch noch den Brenner....
ich hab Donnerstag mittag direkt bezahlt, Samstag die Nummer bekommen und avisiert ist momentan Mittwoch.

Ich bin ja mal gespannt, was folgender Satz heißt:

"Einige Optionen sind nicht verfügbar, da Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer für diese Sendung bezahlen müssen. Falls Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer bezahlen müssen, erhalten Sie eine Nachricht zu dem entsprechenden Betrag. Zahlen Sie diesen bitte umgehend, um Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden"

Erst steht was von "bezahlen müssen" und danach "Falls sie..."

na warten wir mal ab
 
Habe eben meine neue Trackingnummer bekommen, hoffe diesmal klappt alles. Ann gibt ihr bestes :thumb1:
 
Eben noch die Bestätigung von DHL Express, Lieferung am Freitag :rotfll: (Glauben tue ich es noch nicht).

Auf die Frage hin, ob ich eine neue Rechnung für den Zoll brauche (wg. Rechnungsdatum und ich nicht deswegen wieder Ärger haben möchte) kam folgende Antwort:

Hi ,
I have provided all documents including poof of payment.
Now , it feels like I sell weapons or vaccinations so many papers :)
Regards ,


Bedeutet dass, das der Zoll (oder wer auch immer) von mir keine Rechnung sehen will?
In der Vergangenheit war es doch so gewesen.
 
Gerade eine Mail von Azimo erhalten, dass mein Transfer zurückerstattet wird...
Leider ohne Begründung.
Scheint bei mir nicht geklappt zu haben mit der Bestellung.
Kennt dieses Problem jemand ?
 
kommt eigentlich zwangsläufig eine Zollerklärung über DHL?
Oder kann es trotz DHL-Express passieren, dass es so vorbei rutscht?

Hintergrund ist, ich habe grade mit dem Kundenservice kontakt gehabt und die haben mir empfohlen vorab schonmal bei https://www.dhl.de/express/dhl4you die Sachen einzutragen.
Eine SMS oder email habe ich aber noch nicht bekommen.
Hängt diese Plattform wohl direkt mit dem Zoll zusammen? Nicht dass ich jetzt voreilig da alles ausfülle und hinschicke und danach auf jedenfall Steuern zahlen muss und ohne würde es mit Glück drum rum kommen :D :D :D
 
Ich blicke da auch nicht durch. Zum einen hat Ann alle nötigen Unterlagen DHL (oder Zoll?) zur Verfügung gestellt, aber ab z.B. #4387 und folgende wird auf eine SMS von DHL zwecks Wertnachweis verwiesen. Diese SMS kam wohl einen Tag vor angekündigter Lieferung.
@visual Um die Gebühren wirst du nicht herum kommen, aber ob es schlau ist schon vorher was hinzuschicken weis ich nicht, nicht das du die verwirrst :D .
Bei mir kam diese SMS nicht und deswegen hat der Zoll umgehend meine Packet zurückgeschickt >:( Und jetzt der zweite Versuch!
 
ich habs befürchtet :D nur hier im Thread geistert ja auch rum, dass einige wohl keine Gebühren zu entrichten haben.
Die Dame am Telefon hat mir das ja extra schon weitergeleitet, ich solle das schonmal ausfüllen, dann ginge es schneller.

Mein erster Gedanke war nur "keine schlafenden Hunde wecken" :D
 
Oh Mann, anscheinend ist das alles nicht so klar. Ich habe letzte Woche Donnerstag per Azimo überwiesen und heute erst die Tracking- Nr. von DHL bekommen. Bitte schreibt weiter, was bei euch grad passiert. Zustellung bei mir ist für den 14.05. angekündigt.
 
bei mir ist für morgen angekündigt, grade den ganzen Zoll-Quatsch rübergeschickt.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Donnerstag via Paypal bezahlt, Samstag morgen die Trackingnummer bekommen und hoffentlich dann morgen die Zustellung
 
SMS habe ich auch gerade bekommen
"
  • Einige Optionen sind nicht verfügbar, da Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer für diese Sendung bezahlen müssen. Falls Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer bezahlen müssen, erhalten Sie eine Nachricht zu dem entsprechenden Betrag. Zahlen Sie diesen bitte umgehend, um Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen unter +49 228 76363704 an unseren Kundenservice (Mo - Fr, 7 - 20 Uhr und Sa, 7 - 16 Uhr)."
So wie die schreiben, bekomme ich noch entsprechende Nachricht wg. Zoll/MWSt. Werde vorsichtshalber mal beim Kundenservice anrufen.
 
Mein Zustelltermin hat sich geändert ?!? Von Freitag auf heute, ist aber erst gestern früh aus Bangkok verschickt worden?
 
SMS habe ich auch gerade bekommen
"
  • Einige Optionen sind nicht verfügbar, da Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer für diese Sendung bezahlen müssen. Falls Sie Zollgebühren und/oder Mehrwertsteuer bezahlen müssen, erhalten Sie eine Nachricht zu dem entsprechenden Betrag. Zahlen Sie diesen bitte umgehend, um Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen unter +49 228 76363704 an unseren Kundenservice (Mo - Fr, 7 - 20 Uhr und Sa, 7 - 16 Uhr)."
So wie die schreiben, bekomme ich noch entsprechende Nachricht wg. Zoll/MWSt. Werde vorsichtshalber mal beim Kundenservice anrufen.
hatte ich auch.

Siehe weiter oben #4483

warte ab, du bekommst nen Anruf bzw ne Email sobald das bei DHL in Leipzig angekommen ist

alternativ kannst du auch schon bei dhl.de/express/dhl4you die Beschreibung ausfüllen (war die Aussage von der Mitarbeiterin von DHL heute morgen)
 
hatte ich auch.

Siehe weiter oben #4483

warte ab, du bekommst nen Anruf bzw ne Email sobald das bei DHL in Leipzig angekommen ist

alternativ kannst du auch schon bei dhl.de/express/dhl4you die Beschreibung ausfüllen (war die Aussage von der Mitarbeiterin von DHL heute morgen)
Alles klar danke dir. Euch viel Glück das das Teil morgen kommt.
 
Zurück
Oben Unten