• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Guten Morgen,

Ihr seid schuld - gerade 112,98 Euro nach Bankok überwiesen ;)

Bin mal gespannt was so auf mich zukommt.
der crumb grüßt
 
Eine Frage: braucht man den Druckregler-Bereich 0,5-1 bar? Ich liebäugel gerade mit einem 1-4 bar Regler und nicht dem hier als Standard empfohlenen
 
@Boergi
ja das ist so ein billiger Gastrotisch, siehe auch hier Wokstation, aber die Platte ist sehr stabil.
Die Edelstahlschale ist ein Edelstahltablett :-) aus dem großen Fluss: Tablett

:D lustig, genau das gleiche wie du es aktuell hast habe ich auch geplant. Auf meinen Ooni Koda muss ich allerdings noch leider warten.
Eine Frage habe ich noch: Ich seh bei vielen dass sie den Tisch ausschneiden und den Gasregler des KB5 vorne oder seitlich rausstehen lassen. Wäre es nicht auch möglich den einfach unter dem Tisch zu langen und zum regeln drunter zu langen? Muss man da so oft regeln?
 
Muss man da so oft regeln?
Eigentlich schon. Teste aber selber.
Stell den Brenner erstmal so auf einen Tisch.
Unter dem Brenner ein altes Brett oder eine Steinplatte legen,
kann doch etwas warm werden, hängt davon ab, wie lange und
mit wieviel Power gearbeitet wird.
Das Loch kannst du ja später immer noch reinschneiden.
 
:D lustig, genau das gleiche wie du es aktuell hast habe ich auch geplant. Auf meinen Ooni Koda muss ich allerdings noch leider warten.
Eine Frage habe ich noch: Ich seh bei vielen dass sie den Tisch ausschneiden und den Gasregler des KB5 vorne oder seitlich rausstehen lassen. Wäre es nicht auch möglich den einfach unter dem Tisch zu langen und zum regeln drunter zu langen? Muss man da so oft regeln?
so hab ich das bei mir auch, selbst wenn man oft regeln muss, so kann man doch eben mit der einen Hand auch "blind" an den Regler packen
 
Eine Frage: braucht man den Druckregler-Bereich 0,5-1 bar? Ich liebäugel gerade mit einem 1-4 bar Regler und nicht dem hier als Standard empfohlenen
Woher hast du denn das mit dem 'Standard 0.5-1 Bar'?

Der 'Standard-Regler' für den Wok-Brenner geht bis 4Bar.
 
merci..

hab ich (nicht) alles ;-) gelesen.

war aber eine Praktikerfrage, also ist der Bereich 0,5-1 bar für die Praxis relevant?

wobei ich gesehen habe die Standardempfehlung "wohnt" bei mir um die Ecke, vielleicht fahr ich da einfach mal rum
Der Brenner ist bis 2,4 bar zugelassen, also warum mit nicht mal der hälfte der Leistung zufriedengeben?
Viele arbeiten hier mit 1,5 bar, aber auch das würdest du nicht erreichen. (Wer hat das eigentlich gesagt mit 0,5-1 bar Regler - nie gelesen)
 
Woher hast du denn das mit dem 'Standard 0.5-1 Bar'?

Der 'Standard-Regler' für den Wok-Brenner geht bis 4Bar.
Hat er nicht.
Er fragt, ob man häufig im Regelbereich 0,5-1 bar unterwegs ist oder ob man auch einen 1-4 bar Druckminderer nutzen kann (und damit eben nicht <1 bar).

Der "Standard-Regler" kann auch bis 4 bar, deshalb stelle ich mir eher die Frage warum @Crumb ein Auge auf den 1-4 bar Regler geworfen hat.

Edit:
Zur eigentlichen Frage: ich bin nie unterhalb von 1 bar unterwegs, aber das hängt eigentlich nur von dir selbst ab. n00by betreibt ihn scheinbar mit 4 bar und unser Pfannendoc war glaube ich mit 0,5 bar zufrieden.
 
Hat er nicht.
Er fragt, ob man häufig im Regelbereich 0,5-1 bar unterwegs ist oder ob man auch einen 1-4 bar Druckminderer nutzen kann (und damit eben nicht <1 bar).

Der "Standard-Regler" kann auch bis 4 bar, deshalb stelle ich mir eher die Frage warum @Crumb ein Auge auf den 1-4 bar Regler geworfen hat.

Edit:
Zur eigentlichen Frage: ich bin nie unterhalb von 1 bar unterwegs, aber das hängt eigentlich nur von dir selbst ab. n00by betreibt ihn scheinbar mit 4 bar und unser Pfannendoc war glaube ich mit 0,5 bar zufrieden.
Eine Frage: braucht man den Druckregler-Bereich 0,5-1 bar? Ich liebäugel gerade mit einem 1-4 bar Regler und nicht dem hier als Standard empfohlenen
@Crumb
Sorry, nicht richtig gelesen :patsch:
dann so wie Reverend schreibt.
 
Ok, ich schau mal...nehm jetzt 0,5-4 bar, ist vom Preis ja nicht die Welt

andere Frage, ich schaffe es nicht die 230 Seiten mal wieder ad-hoc durchzulesen, möchte aber vorbereitet sein. Liegt die CE-Erklärung irgendwie dabei, oder kann die jemand nochmal verlinken? Ich möchte vorbereitet sein, wenn sich DHL/Zoll melden.
 
Siehst du hier:

IMG-20210519-WA0000.jpg
 
Das Zertifikat kannte ich aber auch noch nicht.
@dahofa Danke fürs posten..:thumb2:
Daran erkennt man, das die Thais doch willig sind.
Vllt. liegt Ihnen Deutschland doch am Herzen oder
es gehen doch mehr Brenner nach Old Germany,
wie ich mir einbilde.
Weiß eben auch nicht alles..:pfeif:
Lerne aber gerne was dazu.
Wenn jemand mehr Infos über Zoll, Steuern, Einfuhr usw. hat,
immer her damit..;)
 
Zurück
Oben Unten