• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Also mein Brenner ist gerade in Schkeuditz und wird Pfingsten dann wohl im berühmten Leipziger Zoll verbringen.

In grosser Vorfreude plane ich seinen Spielplatz. Wieviel Raum über dem Wok sollte denn nicht überdacht sein. Ich denke darüber nach ihm einen Platz auf meinem Dutch-oven Tisch zu gönnen. Und der steht leicht unter dem Backofendach. Daher die Frage :-)

Wenn ich das so lese... Alle schuldig hier.. wie bin ich sonst zu dem ganzen Kram gekommen. Ohne die ganzen Foren würde ich gemütlich Wasser auf meine 5 Minuten Terrine kippen 😁.

Viele Grüße
Crumb
 
Macht sich optisch schonmal sehr gut 😬

IMG_20210523_140219.jpg
 
So, gerade 34,75 Euro an DHL abgedrückt für Vaddern Staat.. morgen gibt es wohl ein neues Clubmitglied hier. Anschlussset sollte auch morgen kommen.. und noch keinen Wok geordert und 0,0 Ahnung... Paar Seiten vorher ist auch schon mal einer so gestartet :-) egal.. Heute back ich auch Pizza für 8 Personen und hatte vor paar Jahren 0 Ahnung davon ..

In diesem Sinne.. frohen Restfeiertag
Pizza gibts um 17 Uhr
Der crumb
 
So, Brenner ist da.. nicht mal eine Woche.

Nun gleich eine Frage. Beim Anschluss Regler/ Pilotflamme komme ich physikalisch nicht weiter.

Wenn ich eine Runde rein geschraubt habe, schlägt die Pilotflamme vorn am Brenner an. Ich will nix biegen oder demontieren, was ist die richige Strategie?


325040788-20210525-125553-resized.jpg

84cd40858-20210525-125606-resized.jpg
 
ich vermute ja nach innen biegen, aber ich sehe vor meinem geistigen Auge irgendwo im Forum eine abgebrochene Pilotflamme
 
Also etwas biegen kann man das Gasröhrchen schon, da passiert nichts. Aber so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden, wo stößt die Düse an. Kannst du nochmal andere Bilder machen.
So wie hier sollte es ungefähr aussehen: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/orginal-kb5-wokbrenner-150eur-inkl-versand.320049/
der Aussschnitt vom Superpan ist anscheinend kleiner als in deinem verlinkten Thread.
Man kann quasi die Regeleinheit mit Pilotflamme nicht mehr als 1-2 Umdrehungen reindrehen - danach stößt das Rohr überall an.

Ich werde bei mir einfach das Pilot-Röhrchen für die Montage abschrauben :D
 
Stimmt, das war ein bisschen gefummel (habe auch die SuperPan). Aber abschrauben musste ich nichts, ging auch so (immer das Rohr entsprechend nachgeführt).
 
ich werde einfach den Brenner aus dem "Rahmen" schrauben, sind ja nur 3 Schrauben, dann einschrauben und wieder einbauen :-)

Leider hat der Haus und Hoflieferant des Forums einen faschen Regler geschickt :-( letzte Woche hier noch besprochen, ob 0,5-4 oder 1-4 bar, dann doch 0,5-4 bestellt und was wurde geliefert ??????

Naja, hab die nächsten 2 Tage eh keine Zeit...

gut Ding will ja Weile haben, aber Danke an alle hier, hat suuuuper geklappt, ich schreib auch nochmal eine Kurz-Zusammenfassung für die ganz ängstlichen hier. ;-)

@HansAmGrill

Warum macht Ann eigentlich den Seeversand nicht mehr, wegen der Zollabwicklung ?
 
Finger weg von der Pilotflamme!
Das bekommst Du an der Reglereinheit so ohne weiteres nicht mehr dicht!
Das Kupferrohr kann man etwas biegen, dabei aber nicht den Anschluss an der Reglereinheit als Hebel nutzen!
 
ist das nicht ne "normale" schraubhülse die unten über den Konus abdichtet?

aber danke für den tipp :)
Da ist eine kleine Gummidichtung dahinter und zumeist ist die Verschraubung auch noch versiegelt.
Verkanten beim Biegen des Kupferrohres kann schon zu Undichtigkeit führen. Daher immer mit zwei Zangen dabei arbeiten.
Das Gefummle mit der Dichtung willst Du nicht haben, glaube mir.
 
ich werde einfach den Brenner aus dem "Rahmen" schrauben, sind ja nur 3 Schrauben, dann einschrauben und wieder einbauen :-)

Leider hat der Haus und Hoflieferant des Forums einen faschen Regler geschickt :-( letzte Woche hier noch besprochen, ob 0,5-4 oder 1-4 bar, dann doch 0,5-4 bestellt und was wurde geliefert ??????

Naja, hab die nächsten 2 Tage eh keine Zeit...

gut Ding will ja Weile haben, aber Danke an alle hier, hat suuuuper geklappt, ich schreib auch nochmal eine Kurz-Zusammenfassung für die ganz ängstlichen hier. ;-)

@HansAmGrill

Warum macht Ann eigentlich den Seeversand nicht mehr, wegen der Zollabwicklung ?
Du Glücklicher.
Meiner ist nicht durch den Zoll gekommen und ging zurück. Ann will das jetzt noch einmal bei DHL klären. Sie schrieb irgendwas von neuen Unterlagen und hofft das er nächste durch den Zoll kommt.

ich bin gespannt, aber wie du schreibst: gut Ding will Weile haben
 
So, Brenner ist da.. nicht mal eine Woche.

Nun gleich eine Frage. Beim Anschluss Regler/ Pilotflamme komme ich physikalisch nicht weiter.

Wenn ich eine Runde rein geschraubt habe, schlägt die Pilotflamme vorn am Brenner an. Ich will nix biegen oder demontieren, was ist die richige Strategie?


325040788-20210525-125553-resized.jpg

84cd40858-20210525-125606-resized.jpg
Die Lösung ist viel einfacher als gedacht 😅

Das merkt man natürlich erst, nachdem man den Brenner unnötigerweise losgeschraubt hat 😬

Einfach das goldene Röhrchen der Pilotflamme losschrauben.
Und schon ist alles ganz einfach...

16222011300246049533248687307985.jpg
 
Er ist ja zurück gegangen. Ann wollte noch einmal die Formalitäten bei DHL klären und ihn neu zusenden. In zwei / drei Wochen frage ich bei Ann mal nach. Sie bemüht sich schon, das ich das Teil bekomme.
Der Schriftverkehrston (kann man das so schreiben) war bis jetzt immer nett und nicht genervt. Sie ist daran interessiert, warum das nicht durch den Zoll gegangen ist.

sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.
 
Zurück
Oben Unten